Samsung Galaxy S2 — Usb speicher defekt - interner speicher - wie komme ich an meine daten? :(((

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2012, 14:29:23 via Website

Hallo liebe Forumleute!

Ich bin echt schon am verzweifeln, komme aus dem Urlaub zurück, habe mein Handy aufgrund Netzsuche kurz mal aus und wieder eingeschalten und aufeinmal sagt er mir "USB - Speicher defekt". Ich komme nicht mehr an die Foto/Videos/Musik - Dateien ran. Weder über Kies - Air (keine einträge vorhanden), noch über Kabel (Laptop erkennt nicht mal eine Verbindung). Es handelt sich hier um den INTERNEN SPEICHER! Karte ist keine drinnen! Mir sind die Fotos sehr sehr wichtig...seht ihr irgendeine Möglichkeit noch, wie ich an die Daten rankomme und wenn ja wie?? und das bitte für ganz ganz große Anfänger erklärt, habe mir nämlich schon versucht tips zu ergooglen, dieser tip war es:
Das geht so:

1.) Reboot in die CWM-Recovery
2.) Dort "mounts and storages" anwählen
3.) Im Untermenue nun "mount USB storage" anwählen
4.) Nun lässt sich die interne SD-Card via USB-Kabel auf dem PC sichern.
5.) Danach Systemreboot
6.) Menue --> Einstellungen ---> Speicher --> USB-Speicher formatieren
7.) Neustart
8.) Wiederholung von Punkt 1-4 und gesicherte Inhalte zurückspielen
9.) Reboot
10.) Fertig

bin glaub ich auch mit volume up, homebutton und powerknopf in dieses Menü gekommen, aber dort gab es kein mounts ein storages anzuwählen! Bitte bitte helft mir!!!

Lg Rinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

20.08.2012, 15:56:41 via App

Sorry, wollte eigentlich was anderes schreiben aber hatte mich bei deinem Post leider verlesen! Sorry

— geändert am 20.08.2012, 15:58:09

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 15:58:12 via App

lese den punkt 4. aber wie das funktionieren soll weiß ich nicht.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2012, 16:11:31 via Website

Wie: lese den Punkt 4?? Mein netbook erkennt nichtmal dass ich mein Handy verbunden habe! Wie soll ich da daten austauschen?

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 17:10:20 via App

karina rat
Wie: lese den Punkt 4?? Mein netbook erkennt nichtmal dass ich mein Handy verbunden habe! Wie soll ich da daten austauschen?

lg

nicht du der vorredner.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2012, 17:55:58 via App

Michael F.
Ich würde es mal mit airdroid versuchen.
Nicht nötig. Geht auch mit Bordwerkzeug: Kies Air

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

20.08.2012, 18:39:30 via Website

Carsten Müller
Michael F.
Ich würde es mal mit airdroid versuchen.
Nicht nötig. Geht auch mit Bordwerkzeug: Kies Air

Herzliche Grüße

Carsten

lesen würde helfen. Kies Air bringt ihr nix.

— geändert am 20.08.2012, 18:39:45

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2012, 19:50:32 via Website

Und soll ich das Airdroid am PC installieren oder am Handy? Hab nur irgendwo gelesen, solang ich an meine Daten nicht rankomme, soll ich ja nichts am Handy installieren oder so, weil falls die daten tatsächlich auch "weg" sind, ist die chance wenn ich jetzt was installiere auch sehr gering, dass ich sie durch irgendeine möglichkeit wieder herstellen kann! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.08.2012, 20:13:06 via App

Patrick Jakubczyk
Carsten Müller
Michael F.
Ich würde es mal mit airdroid versuchen.
Nicht nötig. Geht auch mit Bordwerkzeug: Kies Air

Herzliche Grüße

Carsten

lesen würde helfen. Kies Air bringt ihr nix.
Und was soll Airdroid bringen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel