Samsung Galaxy S3 — Spam popup/Startseite im vorinstalliertem Browser

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 95

18.08.2012, 22:01:14 via App

hab schon vom ersten Tag an jedesmal wenn ich den Browser starte diese Seite offen:

http://prizegiveaway.mobi/lp/germ/congrats/1/index.php?kw=3722e85160d2bf4e046831a0a478bc47

startseite hab ich schon mehrfach auf blank gestellt, bringt nichts.

wo kommt das her und wie bekomme ich das weg?

p.s. Samsung Galaxie s3 von o2, falls ihr mehr braucht um zu helfen, lasst es mich bitte wissen

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

18.08.2012, 22:41:07 via App

Trage eine Startseite ein, z.B. "Google".
Öffne den Browser und verlasse diesen wieder über die Zurücktaste.
Beim nächsten Öffnen sollte die Google Startseite anstatt der erwähnten auftauchen.

— geändert am 18.08.2012, 22:42:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

19.08.2012, 09:52:24 via Website

Ansonsten im Anwendungsmanager die Daten und Cache löschen, dann sollte das Problem weg sein, sofern es vom Browser verursacht wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

19.08.2012, 14:21:48 via App

gut ich drücke mich anderst aus, Problem stammt nicht vom Browser, da steht immernoch die leere Startseite drin. (ändern behebt das problem auch nicht)

kommt auch nicht nur bei neustart sondern immer wenn ich den Browser mit 1-2 Tabs ablege und später öffne kommt ein neuer Tab dazu mit dem Spam.

Cache und Temp leeren hilft leider auch nicht.

— geändert am 19.08.2012, 14:22:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

19.08.2012, 14:28:31 via Website

Ist das selbe Problem bei z.B. Opera Mini der Fall? Womöglich hast du dir eine nette App installiert, die das ausführt. Ansonsten kannst du mal im Browser probieren "Plugins" und JavaScript komplett zu deaktivieren. Dann sollte nichts irgendwie geartetes mehr vom Browser eigenständig geöffnet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

19.08.2012, 19:39:47 via App

ich hab noch keinen 2. Browser getestet, werde das später mal versuchen und berichten. danke erstmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.08.2012, 20:29:36 via App

vom PC her kenne ich Pricegiveaway als Trojaner(Hijacker) - ziemlich lästig.
Sicher, dass der von Anfang an drauf war? Dann würde ich ja nochmal mit dem Verkäufer reden...

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

19.08.2012, 20:51:11 via Website

egal was drauf ist oder nicht stimmt, es wird meine schuld sein!
mit "von anfang an" meinte ich eher "vom ersten tag an" also schon bei den ersten paar aktionen im mobilen internet.

wahnsinn, trotz viel app testerei gabs auf meinem alten milestone1 cm7 nie sowas.
jetzt steig ich auf das samsung gs3 4.0.4 und fang mir direkt was ein...
kann mich noch an die anfangszeit erinnern als android viren und trojaner belächelt wurden...

wird also zeit für aktiven schutz, was gibts da zu empfehlen fürs sgs3 ? (möglichst freeware)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

02.10.2012, 15:48:19 via Website

ist zwar schon ein paar tage her, aber die App MusicParadise hat mir "was tolles" mit installiert das mir in den browser gepfuscht hat.

Avast hats geklärt, seither keine probleme mehr, vielen dank für den tipp :)

Antworten

Empfohlene Artikel