Vom Game-Server die Infos abfragen? Nur wie?

  • Antworten:7
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

16.08.2012, 19:15:08 via Website

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal wieder eine frage.
Möchte gerne ein App "erstmal" für mich schreiben und dann später für alle.

Es geht darum wie ich z.B von meinem Game-Server die Infos abfrage.
Wie z.B wieviele Spieler drauf sind usw. Gibt ja genug programme die das ja auf Windows können.
Möchte sowas für mein Handy schreiben. Damit ich alle Infos unterwegs sehen kann von meinem Server
oder andere.

Was genau brauche ich dafür oder muss ich wissen an Methoden usw?


LG

— geändert am 16.08.2012, 19:49:34

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

16.08.2012, 21:27:23 via App

Hey,

du brauchst eine Schnittstelle, die du ansprechen kannst.

Lg Ansgar

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.08.2012, 02:02:08 via Website

Ansgar M
Hey,

du brauchst eine Schnittstelle, die du ansprechen kannst.

Lg Ansgar

Danke dir. Aber was ist das genau?


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.08.2012, 03:23:14 via App

An diesen apps bin auch ich sehr interessiert, da ich selbst game server betreibe.

Im Moment nutze ich check valve, bietet mir Grundfunktionen, darunter auch rcon Zugriff.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.08.2012, 03:40:34 via Website

Ja wie gesagt.

Wenn ich alle Infos habe die ich brauche wie man das schreibt dann werde ich gerne so eine App Programmieren.



LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

17.08.2012, 07:50:32 via App

Michele
Aber was ist das genau?
LG

Du nimmst den Namen des verwendeten Game-Servers, schreibst API dahinter und googlst nach dieser Kombination. Oder Du googlst nach "Game Server API".

So würde ich an dieses Thema ran gehen.

— geändert am 17.08.2012, 07:51:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.08.2012, 08:05:07 via Website

Harald Wilhelm
Check Valve ist übrigens OpenSource. Den Link dazu findest Du in der App Beschreibung.

Eine bessere Informationsquelle gibt es nicht.

oh, stimmt ja.
hehe, dann konnte ich sogar ein wenig weiterhelfen, aus weiterer sicht :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten