Samsung Galaxy S3 — PDFs ohne .pdf nicht einsehbar

  • Antworten:5
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2012, 14:03:27 via Website

Hallo Forum,

meine Firma versendet täglich eine Seite mit Verkaufsangeboten (Stocks). Je Zeile bzw. Gebot ist ein PDF-Icon hinterlegt, welcher auf eine Seite dieses Formats führt:

"http://service.meinefirma.de/Fondsunterlagen/Dokumente.aspx?StockID=%xyz%7d&OfferID=%xyz%7d"

Diese Seite liefert eine Auswahl an verschiedenen Dokumenten für die jeweilige Beteiligung (Stock).

Mein Problem ist nun, dass ich am PC diese Dateien ohne Probleme downloaden kann. Es wird automatisch ein PDF generiert. Mein IE9 fragt mich lediglich, ob ich die Datei öffnen oder speichern will.

In Android dagegen lade ich augenscheinlich lediglich den oben genannten Link runter und komme beim Öffnen der Datei somit wieder auf die Auswahlseite.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Wenn zwingend erforderlich stelle ich auch gerne einen echten Link zur Verfügung. Dieser ist allerdings nur bis 14h eines jeweiligen Tages gültig.

Grüße
Christian

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.08.2012, 14:11:51 via Website

Zieht er sich das Dokument zufällig im Hintergrund von alleine? Normalerweise bekommst du eine Meldung wie "Download gestartet" bei genau dem von dir beschriebenen Verhalten. Also du öffnest die Seite, sie wird dann aber wieder geschlossen und du siehst den Ausgangszustand.
Schau mal unter "Downloads" (im App-Drawer), dort werden alle so runtergeladenen Dokumente aufgezeigt. Falls er es im Hintergrund geladen hat, dann wirst du die dort auch auffinden können.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.08.2012, 14:26:57 via Website

Das Problem dürften die Links sein....
Die verlinken ja nicht wirklich auf ein PDF, sondern auf eine seite, auf der entweder das PDF generiert wird oder auf den eigentlichen Download weitergeleitet wird.....

Hast Du mal nen anderen Browser probiert?

Bye, Oliver

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

16.08.2012, 14:30:50 via App

Kenne das Problem.

Probier mal den Firefox, damit sollte es gehen.

Gruß

Antworten
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

17.08.2012, 14:52:49 via Website

Vielen Dank. Firefox habe ich mittlerweile auch schon recherchiert. Ich werde das testen.

Antworten