Samsung Galaxy S2 — Kann Handy nicht mehr starten, Launcher stürtzt bei start ab

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 11:51:11 via Website

Ich habe folgendes dringendes Problem

Als ich mein Handy heute morgen einschallten wollte passierte folgendes: Nach der eingabe des Pin codes kam ich zuerst ganz normal auf den start screen. Während des medien scanns kommen dann verschiedene Fehler von Programmen die in etwa so lauten:

Sorry
Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwarted angehalten. versuchen sie es erneut

Das passiert mit verschiedenen Programmen, u.a whatsapp, mail usw. eigentlich schlussendlich bei allem was ich starten will.

Das viel grössere Problem ist jedoch folgende Meldung:

Die Anwendung TWlauncher (Prozess.com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwarted beendet. Versuchen sie es erneut.

wenn ich dann auf Beenden erzwingen drücke kommt die Nachricht nach ca 1 sekunde wieder und wieder. es hört nicht mehr auf.

Dazwischen immer mal wieder Meldungen von anderen Anwendungen wie oben geschrieben.

Das Ganze macht mein Handy quasi nicht mehr navigierbar. Oft kommen die Nachrichten in so kurzen Abständen dass ich nichteinmal mehr des Gerät regular ausschalten kann. Dann nützt nur noch Akku raus.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

16.08.2012, 11:57:47 via Website

Versuch mal über den Playstore am PC nen neuen Launcher runter zu installieren (Apex, Go, etc.) dann dein W-Lan/Mobile Netz an machen und insterlieren lassen. Sollte abhilfe schaffen. War damals bei mir auch so.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

16.08.2012, 11:58:33 via App

also ich würd des Handy mal jemandem zeigen z.B. bei mediamarkt die haben bestimmt ne lösung

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

16.08.2012, 12:03:05 via Website

Deniz Bagis
also ich würd des Handy mal jemandem zeigen z.B. bei mediamarkt die haben bestimmt ne lösung

Ach das geht wie gesagt auch viel einfacher. Siehe mein Post vorher.

Man kann auch ne neue Firmware flashen, aber das wäre für jemand der sich nicht auskennt warscheinlich erstmal mit viel lesen verbunden.
Wie gesagt, neuen Launcher drauf und gut sollte sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

16.08.2012, 12:52:46 via Website

Deniz Bagis
also ich würd des Handy mal jemandem zeigen z.B. bei mediamarkt die haben bestimmt ne lösung

Die machen auch nix anderes als das Telefon einzuschicken oder wenn du viel Glück hast spielen sie dir eine Neue FW auf. Das würde ich als erstes machen, eine bebilderte Anleitung findest du oben angepinnt.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 14:12:03 via Website

Pinky
Versuch mal über den Playstore am PC nen neuen Launcher runter zu installieren (Apex, Go, etc.) dann dein W-Lan/Mobile Netz an machen und insterlieren lassen. Sollte abhilfe schaffen. War damals bei mir auch so.

LG

habe ich nun versucht, leider wird auf dem Handy nichts installiert. es kommen weiterhin wie wild diese Infos über abstürze, man kann so gut wie gar nichts mehr machen. auch mit Kies kann ich nicht mehr verbinden. Das Handy reagiert nicht wenn ich es anschliesse und bei kies steht verbindungsfehler. bin am Verzweifeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

16.08.2012, 15:37:38 via Website

Das wundert mich jetzt ein wenig, weil ich damals genau das selbe Problem hatte und alles danach wieder ging.

Schon mit Odin Probiert neue FW zu flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.08.2012, 19:34:08 via Website

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit dem TWlauncher,ich habe die Speicherkarte auf den PC kopiert ,wieder in das Handy eingesetzt und mit dem "Affengriff" das Handy auf Werkseinsellungen mit Wipe der Speicherkarte zurückgesetzt und seit dem läuft es Super nach dem anmelden mit der GoogleMail Adresse sind ja die Kontakte und Apps wieder da, also warum sich lange mit der Fehlersuche aufhalten wenn es am ende ja auf einen W.Reset hinausläuft, pech hat nur der jenige der seine Daten auf dem Handy und nicht auf der Speicherkarte hatte.
Aber vom Nerven und Zeitaufwand ist das wohl die einfachste Lösung.
Gruss M.Tröger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 21:31:40 via Website

M.Tröger
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit dem TWlauncher,ich habe die Speicherkarte auf den PC kopiert ,wieder in das Handy eingesetzt und mit dem "Affengriff" das Handy auf Werkseinsellungen mit Wipe der Speicherkarte zurückgesetzt und seit dem läuft es Super nach dem anmelden mit der GoogleMail Adresse sind ja die Kontakte und Apps wieder da, also warum sich lange mit der Fehlersuche aufhalten wenn es am ende ja auf einen W.Reset hinausläuft, pech hat nur der jenige der seine Daten auf dem Handy und nicht auf der Speicherkarte hatte.
Aber vom Nerven und Zeitaufwand ist das wohl die einfachste Lösung.
Gruss M.Tröger

stimmt habe eigentlich alles wichtige auf der Karte und Daten sind ja im account. Kannst du mir nochmal erklären wie das mit den Werkseinstellungen genau geht? Muss ich das Gerät dafür nicht an den Computer anschliessen? Weil das geht, wie schon gesagt, auch nicht mehr. Sorry habe da nicht so viel Ahnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

16.08.2012, 21:51:28 via Website

Vor dem werksreset würde ich im recovery den Cache löschen, bzw. im 2. Versuch auch den Delvik Cache.
Wie genau das beim S2 geht kann ich dir leider nicht sagen, aber Google bestimmt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 23:07:42 via Website

ok habe nun einen hard reset gemacht, nun läuft wieder alles! Kontakte usw waren ja übers google konto gesichert. die bilder und musik waren sogar noch drauf nur einige programme musste ich neu instalieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2013, 10:27:03 via Website

Hallo zusammen,
ich habe auch dieses Problem. Leider bin ich technisch eine totale Niete.
Mein Handy läßt sich nur einschalten. Dann kommen sofort die o.g. Fehlermeldungen und ich komme nicht mehr ins Menü.
Wie kann ich ein Werksreset durchführen wenn ich nicht auf das Handy zugreifen kann????
Ich benötige dringend eure Hilfe.
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 200

20.08.2013, 11:01:13 via App

Hallo Claudia, das Handy aus machen, dann die power, home und Lautstärke "hoch" taste gleichzeitig drücken und ein paar Sekunden halten.
Dann mit den Lautstärke tasten hoch und runter und mit power bestätigen. Liebe Grüße.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten

Empfohlene Artikel