Samsung Galaxy S3 — Facebook Geburtstage im Kalender?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 97

16.08.2012, 01:58:56 via App

Hi Leute, habe nichts zu meinem Problem gefunden. Ich hatte vor zwei Wochen das HTC One X. Da habe ich im Kalender alle Geburtstage gesehen. Bin jetzt zum S3 gewechselt, super Teil. Aber wieso sehe ich die Geburtstage im S3 Kalender nicht? Obwohl ich bei der Synchronisierung FB ausgewählt habe und Geburtstage anzeigen ausgewählt habe. Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.08.2012, 02:25:39 via App

Hallo!
Das Thema gibt es hier bereits. Geh auf die Facebookseite (nicht mobil). Dann auf Kalender bzw Veranstaltungen. Rechts oben auf das Zahnrad und auf "Exportieren". Im erscheinenden Pop-Off Rechtsklick auf Geburtstage und den Link kopieren. Den kopierten Link im Browser am Handy öffnen. Nach der Fehlermeldung das "webcal" aus dem Link entfernen und neu laden. Dann mit SPlaner öffnen. Am Besten nimmst du auf dem S3 Firefox.

— geändert am 17.08.2012, 11:54:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

17.08.2012, 17:19:11 via App

Hallo,

ach so. Wo mache ich das?

Nachtrag: Ahhh habs gefunden :-) danke für den Hinweis.

— geändert am 17.08.2012, 17:20:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013, 02:26:57 via Website

Marcus W
Hallo!
Das Thema gibt es hier bereits. Geh auf die Facebookseite (nicht mobil). Dann auf Kalender bzw Veranstaltungen. Rechts oben auf das Zahnrad und auf "Exportieren". Im erscheinenden Pop-Off Rechtsklick auf Geburtstage und den Link kopieren. Den kopierten Link im Browser am Handy öffnen. Nach der Fehlermeldung das "webcal" aus dem Link entfernen und neu laden. Dann mit SPlaner öffnen. Am Besten nimmst du auf dem S3 Firefox.

Guter Tipp.
Bei mir synce FB zwar alles aber habe das genau anders herum probiert. Also FB sync aus und import gemacht um nur Veranstaltungen und keine Geburtstage zu sehen. Klappt auch.

Daher eine Frage dazu, ist das ganze dann dauerhaft also werden auch künftige Daten gesynct?
Wenn ja wie bekomme ich den Import den wieder raus, wenn ich nicht mehr sehen will?
Ich finde keine Option dazu und vielleicht will es ja irgendwann mal nicht mehr im Kalender sehen.

— geändert am 17.01.2013, 02:28:24

Antworten

Empfohlene Artikel