Wärmeentwicklung beim Laden.. one s

  • Antworten:3
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2012, 23:08:27 via App

Wie heiß wird euer one s beim Laden?
Ich bin der Meinung mein Handy wird beim Laden immer heißer...
Wieviel Grad sind wohl noch ok?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.08.2012, 23:20:18 via App

60-75 C° sind meist die todesgrenze, genauere infos musst du mal beim htc support anfragen. das dass one s beim laden warm/heiß wird ist völlig normal. auch bei allen anderen smartphones ist das so. wie heiß wird es denn? mess das mal mit einer app...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

16.08.2012, 18:02:32 via App

... also, ich hab das Phone vorhin für ca. 2 Stunden am Ladegerät gehabt und dann mit *#*#4636#*#* die Akkuinfo angewählt. Der dort angegebene Wert lag bei 46,5 Grad Celsius. Fühlt sich schon recht heiß an.. Ich hatte eigentlich mehr gedacht.
Ich glaube mal,, daß Phone wird die Temperatur abkönnen.
Hab gehört bei zu großer Hitzeentwicklung würde sich das Gerät zum Schutz vor Überhitzung automatisch abschalten. Ich hoffe das trifft zu... Vielleicht rufe ich Montag mal bei HTC an und erkundige mich zum Thema...

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.08.2012, 02:33:13 via App

der wert ist denke ich nicht auffällig. also das phone kann es aauf jeden fall ab. ja das ist bei allen phones mittlerweie vorhanden, die einen temperatur sensor haben.
mach das ruhig, schaden kann es nicht:)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten