Samsung Galaxy S2 — S2 - Akku ist trotz ausschalten leer

  • Antworten:2
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 16:10:55 via Website

Tach zusammen,

ich bin der neue, ich komm jetzt öfters :grin:

Eigentlich bin ich mit meinem S2 sehr zufrieden. Okay, hab auch seit letztem Monat ein Austauschgerät, weil ich auch diesen "Wasserschaden" hatte und mein Anbieter relativ genädig mit mir war.

Nur jetzt hab ich ein Problem. Mir wurde jetzt öfters abends eine Akkuleistung von 30 % angezeigt. Dann fahre ich das Handy runter und am nächsten Morgen, wenn ich es wieder anschalte kommt sofort die Warnmeldung "akku fast leer" und der Prozentsatz liegt nur noch bei 15 %. Und genau so wird mir das auch im Akkuverbrauch angezeigt. Danach steigt aber (ohne Ladegerät) auch wieder die Akkuleistung... (s. Bild unten)

Haben auch andere das Problem? Womit könnte das zusammen hängen? weil das Handy sonst "normal" läuft...oder liegt das an der App (ZDBox)

Danke für eure Antworten und sorry, falls dieses Thema schonmal aufgetaucht war - ich hab es trotz suchen dann nicht gefunden!


Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.08.2012, 16:54:52 via App

Völlig normal, wird jeder schon gehabt haben. Nicht schön, aber ich zb kann damit leben, dass die Anzeige spinnt.

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 16:57:56 via Website

Okay, dann bin ich zumindest schonmal beruhigter...beim ersten S2 war das nämlich nie der Fall und da ich nach dem "Wasserschaden" etwas empfindlicher geworden bin, hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Hab den Fehler aber auch nur, wenn der Akku nicht auf 100 % geladen wurde. Aber Danke! weiß dann jetzt bescheid

Antworten