Samsung Galaxy S2 — schnell Foto aufnehmen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

15.08.2012, 12:02:59 via Website

Hallo zusammen

Ich will mit meinem Handy während dem Training Fotos aufnehmen und da muss die Kamera möglichst reagieren - ohne lange zu zögern.

Wie geht Ihr da vor? Benutzt Ihr dafür ein App?

Freundlicher Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

15.08.2012, 15:41:23 via Website

Magix CameraMX hat eine Funktion(zweites Starticon) "One Shot Cam". Einmal gestartet macht sie sofort ein Bild. Dauert aber auch ne Weile bis die App gestartet ist. Bin aber selber noch auf der Suche nach einer schnellen Aufnahmemöglichkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

16.08.2012, 02:31:20 via App

Meinst du die auslöseverzögerung? Also der Moment der verstreicht zwischen button drücken und der eigentlichen Aufnahme. Ich kann mir nicht vorstellen das sich da softwaretechnisch was machen lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.08.2012, 02:53:24 via App

Ich denke eher, dass er sofort ein Bild machen möchte. Sprich am besten auf dem lockscreen ein shortcut, der sofort nen Bild macht. Oder hab ich das falsch verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2012, 04:28:40 via App

Technisch ist bei Handys eben leider eine starke Verzögerung zwischen Auslöser drücken und dem Shot.
Die One Shot Funktion von Kamera FX auf ddn Lockscreen gelegt, ist wohl die schnellste Methode.
Oder ein aktuelles Top Smartphone kaufen, die sollen ja deutlich schneller auslösen.
Ein Handy ist nun mal keine Kamera ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

16.08.2012, 13:31:37 via Website

Danke für die vielen Tipps.

Beim googeln bin auf Fast Burst Camera gestossen. Die Grösse der Fotos sind kleiner, doch man kann verdammt viele Bilder ohne Verzögerung aufnehmen.

Ich habe vorhin vielleicht 1-2 sek gedrückt und im Ordner waren das schon 32 Fotos drin. Echt schnell.

Ich denke, ich werde in Zukunft beim Training eher aufnehmen und dann über dem Computer Standbilder rauskopieren.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.08.2012, 19:37:04 via Website

WidgetLocker : eine Verknüpfung auf dem Lookscreen angelegt und los geht es ohne groß das Handy zu entsperrn.
Gruss

Antworten

Empfohlene Artikel