Akku entlädt, statt dass er auflädt!!

  • Antworten:2
Luigi Bossio
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2012, 20:40:08 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein wirklich sehr krasses Phänomen bei meinem Galaxy S2!!
Ich benutze seit geraumer Zeit nicht mehr das Ladegerät von Samsung sondern ein anderes kompatibles LG Ladegerät. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert.

Seit 2 Tagen beginnt mein S2 allerdings zu entladen statt zu laden, wenn ich den Akku anstecke. Ich habe das mal überprüft, indem ich das Handy ausgeschalten habe und ich habe eine akku-app, die mir anzeigt wie viel akku ich noch in % habe. Nach einer Stunde laden ist es von ca. 50 auf ca.30 % gesunken.
Ich vermute stark, dass es am Ladegerät liegt, da es, glaub ich, einen leichten wackelkontakt hat, aber kann es möglicherweise auch ein schaden am akku sein?

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2012, 22:42:43 via App

schonmal ein anderes Ladegerät versucht? Das Phänomen hatte ich vor Jahren mal mit einem Nokia Handy. Da war das Ladegerät defekt...

Antworten
Luigi Bossio
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 08:03:50 via Website

Die Lösung liegt nahe. Ich werd mir heute ein neues Ladegerät kaufen. Aber ich fand das so merkwürdig, dass ich dachte, das verdient ein Forumseintrag. Wenn das andere Ladegerät die gleichen Probleme aufweist, hab ich ja nichtmal einen Garantieanspruch, da Akkus nur auf 6 Monate Garantie laufen, oder? Also mein ist 1+ Jahr alt

Antworten