City Maps 2go ... Standortaktuallisierung alle 9-10 Sekunden

  • Antworten:2
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.08.2012, 12:47:15 via Website

Hallo,

diese im Betreff genannte App hatte ich derzeit schon auf meinem Iphone 3g und dort lief sie absolut flüssig, sogar als später auch für das langsame 3G Vektorkarten nutzbar waren.
Man fuhr z.B. mit dem Auto in der Gegend herum und die aktuelle Position wurde kontinuierlich auf dem Iphone angezeigt.

Nun habe ich zwischenzeitlich ein LG P990 und erfreulicherweise entdeckt, dass diese APP nun auch für Android verfügbar ist.
Schnell installiert, Karte Hamburg heruntergeladen und gleich mal ausprobiert.

Leider aktuallisiert diese APP meinen Standort nur alle 9-10 Sekunden, was für Fussgänger eventuell egal wäre, für Radfahrer oder gar Autofahrer aber völlig unbrauchbar, weil man ziemlich lange eine Position angezeigt bekommt, an der man schon lange nicht mehr ist.

Ich habe noch ein paar andere Map Apps auf meinem gerät und bei allen wird kontinuierlich der aktuelle Standort angezeit. Das beschriebene Problem taucht nur bei City Maps 2go auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser App gemacht oder vielleicht ganz gegenteilige ?
Mich würde es wundern, wenn die APP auf einem x-mal schnellerem/leistungsfähigerem Android Device x-mal langsamer läuft, als auf einem alten Iphone 3g.

Gruß
Andi

— geändert am 13.08.2012, 12:47:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

13.08.2012, 12:48:37 via App

Schreib doch mal den Entwickler an.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.08.2012, 13:00:19 via Website

habe ich schon gemacht, allerdings haben die keine Gerät wie meines zur Verfügung zum testen. Man sagte mir, dass die GPS Informationen das Device zur Verfügung stellt und man daran nichts machen könne oder ähnlich, weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr.
Allerdings haben alle anderen Map Apps ja keine Probleme mit den vom Device zur Verfügung gestellten GPS Daten.

Ich hatte dann auf deren Rat hin die APP deinstalliert und nochmal neu installiert, aber dieser Vorgang brauchte keinerlei Veränderungen mit sich.

— geändert am 13.08.2012, 13:01:02

Antworten