Samsung Galaxy Note — Note + KFZ-Ladekabel wird knallheiss

  • Antworten:4
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.08.2012, 02:17:30 via App

ich nutze das original Kfz-set von Samsung und momentan copilot premium live hier in den Staaten. Feines Navi ist das, allerdings wird das Note bei Nutzung so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann. nach einer weile stoppt dann auch der ladevorgang mit der Meldung, der Akku sei zu heiß.
es liegt nicht am Ladegerät, denn wenn ich es ohne copilot lade, bleibt es nur leicht warm.
kann das denn sein bzw. ist es normal, dass das Note so dermaßen heiß wird? habe wirklich schiss, dass es ernsthaften schaden nimmt

— geändert am 13.08.2012, 02:18:08

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.08.2012, 07:36:37 via Website

Warm wird es bei mir auch, allerdings hatte ich noch keine solche Warnmeldung. Das Gute: Es kann nix kaputt gehen. Bevor es wirklich zu warm wird, schaltet sich das Note ab.

— geändert am 13.08.2012, 07:37:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

13.08.2012, 19:28:15 via App

hatte ich auch schon,
meine Lösung: im Taskmanager alle Apps beendet und das RAM geleert.
Note wurde blitzartig kühler, Akku hat sich tiptop geladen trotz Navigation und MP3-wiedergabe via Bluetooth aufs Autoradio.

Gruss
Benno

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.08.2012, 23:23:19 via App

Hmmm...

wo bist Du in den Staaten? Wie ist das Wetter? Welches Auto nutzt Du? Warum ich frage? Hatte das mal mit meinem S1 im Hochsommer. Halterung an der Windschutzscheibe. Es kann helfen, das Note vor die Lüftung zu klemmen oder die Motorkühlung auf die Windschutzscheibe zu stellen. Ich kann aber bestätigen, dass sich das Note automatisch abschaltet, bevor es zu warm wird. Hilft Dir aber navigationstechnisch kaum weiter....

— geändert am 13.08.2012, 23:24:39

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

14.08.2012, 02:26:03 via App

bin in tennessee, georgia und alabama unterwegs und ja, es war die tage ziemlich heiß. fahre einen Toyota, neueres Modell eigentlich. heute habe ich mal die geschwindigkeitsanzeige und -warnung in copilot abgestellt, alles im Hintergrund beendet und ram geleert, es blieb nun handwarm. allerdings war es heute auch nur 25 grad.
mal schauen,2 Touren stehen noch an

Antworten