HTC One X — htc Sense 4.1 Verbesserungen

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

12.08.2012, 03:18:38 via App

Hi das neue Update wurde ja ausgerollt, und ich habe mal gelesen, dass das neue Sense einiges an Akku sparen soll, kann das schon jemand bestätigen? danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

12.08.2012, 09:41:06 via App

Hallo und guten Morgen,

es gibt schon reichlich Threads über das Update wo man so ein Anliegen auch erfragen kann.

So wird es alles sehr unübersichtlich.

-closen bitte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

12.08.2012, 10:24:21 via App

Benjamin R
Hallo und guten Morgen,

es gibt schon reichlich Threads über das Update wo man so ein Anliegen auch erfragen kann.

So wird es alles sehr unübersichtlich.

-closen bitte

Also ich sehe keinen Thread der sich speziell mit den Verbesserungen von Sense 4.1, im Gegensatz zu Sense 4.0, befasst.

Unübersichtlichkeit entsteht gerade dadurch weil alle Fragen in einen Thread kommen, nur weil dieser etwas mit dem Update zu tun hat.
Vielleicht sollten, an dieser Stelle, sich die Hobbymoderatoren etwas entspannen.

— geändert am 12.08.2012, 10:29:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

12.08.2012, 10:26:14 via App

seh ich auch so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

12.08.2012, 10:28:22 via App

Werden immernoch die meisten Apps, die im Hintergrund laufen, bei Wiederaufruf neu gestartet? Oder hat sich das, im zuge der Speicheroptimierung verbessert?

— geändert am 12.08.2012, 10:30:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

13.08.2012, 01:18:15 via App

Hat sich glaube ich verbessert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

13.08.2012, 05:30:08 via App

LiLChrisBrown
Ich kann keine Screenshots mehr machen oO
Ihr ?

jetzt wo du das sagst... ich auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

13.08.2012, 10:22:15 via App

Michael F.
LiLChrisBrown
Ich kann keine Screenshots mehr machen oO
Ihr ?

jetzt wo du das sagst... ich auch nicht.

Ich schon. Man muss jetzt etwas länger auf den Power Button drücken und dann erst auf Home.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

13.08.2012, 13:59:03 via App

komisch geht echt nicht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

13.08.2012, 16:13:18 via Website

Also ich habe mir 4.1 runtergezogen und bin seit 8h 51m ohne Strom und habe noch 87 %. W-Lan ist dauerhaft an und zwischendurch das Mobile Internet eingeschaltet.

Gruß

D2f

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

13.08.2012, 17:21:57 via App

Binh D
Also ich habe mir 4.1 runtergezogen und bin seit 8h 51m ohne Strom und habe noch 87 %. W-Lan ist dauerhaft an und zwischendurch das Mobile Internet eingeschaltet.

Gruß

D2f

hast du denn viel gemacht bzw. was hast du in der zeit so gemacht oder liegt das gerät im standby nur so rum?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

14.08.2012, 17:20:17 via App

Hat sich die Wärmeentwicklung reduziert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2012, 07:44:55 via Website

Also ich kann es mir noch nicht laden. Bei Einstellung/Info/System-Update steht dann das ich auf dem neusten wäre. Habe aber noch die Sense Version 4.0. Jetzt bin ich bei 1und1, ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich? Habe auch kein branding drauf. Hab seit einer Woche das HOX ohne Vertrag bei O2 geholt. Wie kann das sein...!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

15.08.2012, 08:19:54 via Website

Daniel S.
Also ich kann es mir noch nicht laden. Bei Einstellung/Info/System-Update steht dann das ich auf dem neusten wäre. Habe aber noch die Sense Version 4.0. Jetzt bin ich bei 1und1, ist es von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich? Habe auch kein branding drauf. Hab seit einer Woche das HOX ohne Vertrag bei O2 geholt. Wie kann das sein...!?

Also wenn du es bei O2 gekauft hast ist vermutlich doch ein Branding drauf. Ich denke es ist egal ob du es dort mir oder ohne Vertrag kaufst. Ist und war bei mir genau so. Musst wohl auch noch abwarten. Aber beim letztenmal hat es auch nicht soooo lange gedauert.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2012, 14:10:41 via Website

@Daniel S. : Du wirst sehr wahrscheinlich so wie alle anderen von O2 die Softwareversion 1.29.207.11 haben, also ein gebrandetes Gerät. 207 steht in diesem Fall für die O2 Variante. Schau mal bei Einstellungen > Info > Software-Informationen > Softwarenummer

Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

15.08.2012, 15:21:05 via Website

Ich habe ab und zu Nachrichten über Whatsapp bekommen und geschrieben. Empfang ist in meinem Büro schlecht, weshalb normalerweise viel Saft deswegen verloren geht, so habe ich normalerweise nach 8h bereits bei unter 60%.

Gruß

D2f

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 245

15.08.2012, 15:28:31 via App

denkt es lohnt sich für das htc evo 3d die custom Rom vom HTC One x draufzuschmeisen

Wie man´s kriegt, so muss man´s nehmen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2012, 16:04:22 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein neues Feature von Sense 4.1 ist, mein One X war die letzten 2 Wochen in Reperatur und habe nun erst das neue Update ausgeführt.
Zuvor waren ja bei bestimmten Apps diese drei Punkte am unteren Bildschirmrand (Menü), jetzt scheint man diese zu deaktivieren können.

Vorher:


Nachher:


Unter Einstellungen --> Anzeige, Fingerbewgung & Tasten könnt ihr die Menü Taste auf die Multitasking Taste verlegen:


Finde ich sehr geil, währe sonst ein Grund für mich gewesen mein HOX zu rooten.

Antworten

Empfohlene Artikel