SGS I9000 mit z4root rooten - wie?

  • Antworten:5
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

11.08.2012, 21:54:19 via Website

Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy GT I9000. Firmware-Version 2.3.6, Basisbandversion I9000XXJVU, Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880 se.infra@SEI-22 #2, Buildnummer Gingerbread.XXJVU.
Das möchte ich rooten. Wenn ich die Postings lese mit den vielen unverständlichen Begriffen, wird mir ganz anders. Dann habe ich gesehen, dass es ein ganz einfaches Apps namens z4root gibt, mit dem man ganz einfach das SGS rooten kann. Man bekommt es aber nicht im Google-Market. Die WebSite von z4root habe ich gefunden. Wie bekomme ich das Apps in mein SGS und wie kann ich es installieren?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

11.08.2012, 23:35:06 via App

Gar nicht, z4root getan bringen ics nicht mehr.
Gibt aber gute und einfache Beschreibungen zum rooten.

Und wie immer meine ich wenn einem der Weg zu schwierig erscheint sollte man das rooten auch lassen.

Wofür brauchst du denn überhaupt root

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2012, 09:55:44 via Website

Ich würde gerne das CyanogenMod 9 aufspielen. ART habe ich herunter geladen. Wenn ich das AndroidRoot Tool starte, bekomme ich von Win7 (32bit Vers.) die Fehlermeldung, dass das Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Deshalb dachte ich, dass es mit z4root klappen könnte.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

12.08.2012, 17:44:41 via App

Meine Frage wäre wofür du das brauchst? Was möchtest du mit dem Handy machen?
Die Anleitungen sind eigentlich sehr verständlich geschrieben...

Aber auch ein normales s2 läuft dich sehr gut. Deswegen denke ich das du es besser lässt wenn du mit den Anleitungen nicht zurechtkommst

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

13.08.2012, 09:13:31 via Website

Ich komme ja mit den Anleitungen zurecht. Aber was nutzt das, wenn ART nicht funktioniert?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten