Stock Firmware flashen?

  • Antworten:2
Jannik Streit
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2012, 18:55:12 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Frage bezüglich meines SGS3:

1.) Heute morgen wurde mir angezeigt dass ein ca. 95 MB großes Update verfügbar ist, als ich dieses heruntergeladen hatte und sich installieren wollte brach die Installation bei 25% ab und als das Handy hochgefahren war wurde mir angezeigt dass das Update fehlgeschlagen ist.
Das liegt daran dass ich mein SGS3 mit dem CF-Root Kernel gerootet habe oder?

2.)
Ich möchte unbedingt auf JellyBean updaten sobald das draußen ist, zurzeit ist meine SGS3 aber noch gerootet und läuft mit einer Custom ROM.
Mein Plan: Sobald JellyBean rausgekommen ist möchte ich auf mein Galaxy wieder die originale Stock Firmware flashen und dann das JellyBean Update installieren lassen.
Wo kann ich die Stock Firmware herunterladen und wenn ich die dann geflasht habe kann ich problemlos auf JellyBean updaten lassen oder?

Liegt der fehlschlag beim updaten am Root?
Kann ich einfach so auf die Stock Firmware flashen und dann gleich das Jellybean update installieren lassen?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.08.2012, 21:16:27 via App

Hi!
Ja, das Updateproblem liegt am Kernel. Via Kies sollte es aber funktionieren.
Stock-FW's findest du bei sammobile.
Den direkten Link hier zu posten, verstöst glaub ich gegen die Forenregeln, aber via google solltest du fündig werden.
Wenn es eine offizielle JB-Firmware gibt, kannst du diese aber auch direkt von sammobile beziehen und brauchst nicht updaten.

— geändert am 17.08.2012, 21:17:28

Antworten