Displaysperre

  • Antworten:4
Dagmar B.
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 13:41:01 via Website

Hallo zusammen,
möchte mein HTC mit einer Displaysperre versehen, die meine Kontaktdaten enthält (für den Fall des Verlierens oder Notfälle). Weiß einer, wie das geht? Vorher hatte ich ein Windows Mobile Phone, da ging das ganz einfach.
DB

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.08.2012, 13:44:07 via Website

gibt die Möglichkeit der Sperre über Gesichtserkennung.......das geht dann über die Frontkamera. Damit kannst nur du das Handy aus dem schlaf erwecken

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

10.08.2012, 17:25:49 via Website

hallo
ich hab auch ne displaysperre, also dieses ausgedachte zeichen. man kann unter einstellungen-sicherheit-info über den besitzer, daten eingeben.
diese laufen dann auf dem gesperrten bildschirm durch. geht jedenfalls auf meinem sg2 4.0.3.
gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2012, 17:48:45 via Website

Ansonsten geht das über alternative Lockscreen-Apps. Fällt mir aktuell aber keine passende ein, die genau das gesuchte umsetzt... Obwohl es sicher mit WidgetLocker Sperrbildschirm machbar ist. Ansonsten gibt es einige ICE-Apps (In-Case-of-Emergency), die Notfall-Daten auch auf dem Lockscreen verfügbar machen (siehe Übersicht I.C.E -- In Case of Emergency).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.08.2012, 18:00:13 via App

Kann man den einen alternativen Hintergrund einstellen. Dann könntest dir ja selber einen Hintergrund am PC bastelt.
Hast dann auch gleich was einmaliges auf dem Handy ;-)

Antworten