Google Galaxy Nexus — Update?!

  • Antworten:14
Ramon S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 09:59:20 via Website

Hallo,
ich bin seit 2 Tagen besitzer eines Galaxy Nexus... nach ein bisschen Googeln habe ich herausbekommen das mein Nexus ein ''maguro'' gerät ist. ich wollte jetzt mal fragen ob das jetzt ein update auf 4.1 bekommt oder ob ich es irgentwie manuell installieren kann. habe momentan 4.04 drauf und würde gerne jelly bean installieren.

würde mich über schnelle antworten freuen.
LG

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2012, 10:07:09 via Website

Entweder warten bis eine Meldung erscheint oder du schaust nach ob updates vorliegen...

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

10.08.2012, 10:17:55 via App

hast du ein google-konto?
wenn ja, dann solltest du auch das update auf jb ota bekommen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Ramon S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 11:05:27 via Website

ja ein google konto habe ich... nur es kommt kein update...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.08.2012, 12:01:21 via Website

Hallo,

hast du schon folgenden "Trick" probiert?
Gehe auf Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework > Daten löschen

Wenn du dann nach Updates suchst, solltest du das Update bekommen.

Grüße

P.s.: Willkommen auf AndroidPIT :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ramon S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 12:04:08 via Website

ja das habe ich auch schon tausend mal probiert...vielleicht klappt es ja irgentwann..

trotzdem Danke ((:

Sophia Neun

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

10.08.2012, 13:45:35 via Website

Dann flash dir das Update halt von Hand. Hier ist die offizielle Google-Seite mit einer Anleitung und dem Download

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

10.08.2012, 22:46:19 via Website

Vielleicht hast du auch ein Nexus mit Samsung-Build. Dazu gibt es bereits zahlreiche Threads hier.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

11.08.2012, 07:00:25 via Website

VanO
Vielleicht hast du auch ein Nexus mit Samsung-Build. Dazu gibt es bereits zahlreiche Threads hier.

Eben. Deswegen meinte ich ja orginal Google-Build von Hand flashen :)

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

11.08.2012, 12:09:18 via App

Oh upps...da hab ich dich voll überlesen Robin :-) Naja...doppelt genäht hält besser :-)

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

11.08.2012, 13:05:38 via App

Ich habe das Gefühl das mehr Nexus-geräte mit Samsung-pfusch als mit Google-build in Umlauf sind, die sollen bei den nächsten Geräten kein pfusch von anderen Herstellern mehr zulassen, kaufe nicht ein Nexus um mir danach den Kopf zu zerbrechen wie ich es wieder original herbekomme.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

12.08.2012, 09:29:02 via App

ganz meine rede... nur wie und wo kann man das Google mitteilen?

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

12.08.2012, 13:46:10 via App

Ich habe gerade Impressum, Kontakt in Google Suche eingegeben und habe die gesamte Anschrift von Google meines Landes, in meinem Falle Schweiz einsehen können.

Theoretisch könnten wir eine Art Sammel Beschwerde mit hier sicherlich vielen Betroffenen lancieren, und zwar eher an Google Deutschland, da werden einige zustande kommen, nur damit die es für die Zukunft wissen und nicht wieder so eine Kacke abziehen.

Ich denke da an eine Art Thread mit dementsprechenden Text.

Bleibt das Problem wegen den Namen.

Oder ein Thread mit einer geschriebenen Vorlage die jeder kopieren und persönlich an Google mailen könnte.

Wären da wohl viele dabei? denn nur mit Masse kann man was bewegen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.08.2012, 19:06:08 via Website

Nach meinen Informationen hatte Google nichts mit der Samsung-Build zu tun, das hatte Samsung selbst so entschieden. Der Softwaresupport wird zwar von Google übernommen aber letztlich wird das Telefon von Samsung hergestellt. Da ist die Sachlage nun nicht ganz einfach.

Außerdem sind Sammelklagen in Deutschland nicht zulässig, zumindest nicht in der Form wie man sie aus der USA kennt.


EDIT:
Ich habe gerade gesehen, dass du dich auf eine Beschwerde beziehst. Das ist natürlich etwas anderes.

— geändert am 12.08.2012, 19:06:51

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.08.2012, 08:08:20 via App

ich bin der Meinung, dass Samsung (oder welcher künftige nexus-hersteller auch immer) das nicht selber entscheiden darf. für mich das ein Produkt von Google, das halt (leider) samsung zulieferte.
ich wollte ein Hersteller unabhängiges gerät und deswegen das nexus! dann kann sich Samsung nicht einmischen...

und falls sie damit ihre hotline schürzen wollten war das sinnlos, weil die hat vom nexus absolut keinen plan...

Antworten