Fragen zum Backup via CWMR Touch

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

08.08.2012, 18:20:16 via Website

Tag,

ich habe gerade ein Backup im Recovery gemacht, welches auch soweit geglückt ist. boot image, system und data wurden erfolgreich gebackupt. Aber nach "Backing up data..." kommt in den nächsten Zeilen folgendes:

Backing up data...
No /sdcard/.android_secure found. Skipping backu
p of applications on external storage.
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...

Backup complete!



Kann ich jetzt davon ausgehen dass meine Anwendungen nicht gesichert wurden? Und dass meine externe SD nicht gesichert wurde?
Und wie sieht es mit den Einstellungen aus?

Zum Gerät:

GT-I9100
Version: 4.0.4
Kernel: Siyah-Dorimanx-V5.3
ROM: RushDroid AOKP Milestone 6
Build: 5.9

Ich habe vor eine RushDroid Jellybean ROM zu flashen, was ich aber nicht tun will ist das Gerät komplett neu einzurichten wenn ich wieder meine Aktuelle ROM wiederherstelle. Wenn ich das tun muss lasse ich es bleiben, da ich die jb-ROM nur testen möchte und sowieso nicht bei der Version bleibe.

Oder reicht es wenn ich keinen Fullwipe durchführe?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.08.2012, 18:43:43 via App

Da du erstmal nur testen willst, empfehle ich die dual Boot option vom siyah.
Dabei bleibt deine Rom erhalten und die second Rom kann beliebig geflasht und getestet werden.
Entweder du Googlest nach ner Anleitung oder ich schreibe dir morgen eine kurze Anleitung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

08.08.2012, 18:53:40 via Website

Danke! Dass ich da nicht gleich draufgekommen bin :/ Werd ich gleich mal versuchen, Anleitungen gibts ja wahrscheinlich zur genüge, aber danke fürs Angebot :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.08.2012, 19:07:20 via Website

Bei deinem Backup wurde schlicht weg nur die externe SD Karte nicht mitgesichert, ansonsten sieht alles normal aus.

Bei dem "Applications on external storage" geht es um die Apps, die du verschoben hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

08.08.2012, 19:29:15 via Website

Ah, das ist logisch da ich keine Apps auf die SD verschoben habe. Danke!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.08.2012, 20:05:34 via App

Ich würde es trotzdem über dual Boot machen.

- ins cwm booten
- nandroid Backup machen
- dual Boot options
- wipe data second Rom (dauert paar minuten)
- wipe Cache second rom
- install zip to second Rom
- deine Rom auswählen (muss aber ne cwm flashable zip sein)
- Reboot now
- während des countdowns beim booten vol down oder Home drücken
- zweite Rom startet

Wenn sie dir dann so gut gefällt, im cwm folgendes:

- dual Boot options
- swap 1st to 2nd rom

Dann bleibt die Stock Rom als second Rom vorhanden (für den Fall der Fälle).
Kannst dann auch andere Kernel flashen, die second Rom bleibt erhalten (je nach Kernel allerdings nicht bootbar).

— geändert am 08.08.2012, 20:06:13

Gelöschter Account

Antworten