Samsung Galaxy S3 — web.de mit vorinstallierter Mail App

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2012, 11:49:58 via Website

Auch auf die Gefahr hin das es dieses Thema schon gibt, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer des S3 und bin wirklich begeistert. Das einzige was mich wirklich stört, ist das mein web.de Konto sich nicht über die vorinstallierte App nutzen lässt. Diese gibt mir immer wieder, beim Versuch das Konto einzurichten, die Meldung das der Name oder das Passwort falsch wäre.

Ich habe einige Anleitungen ausprobiert aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Mittlerweile nutze ich die web.de Android App aber ehrlich gesagt, finde ich die eher bescheiden. Daher wäre es klasse, wenn einer mir helfen könnte bzw. Ihr mir eine sehr gute Alternative vorschlagen könntet.

Danke!


Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

08.08.2012, 13:21:33 via Website

Schau dir mal K-9 Mail an.Find ich die beste App für Email.Sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

08.08.2012, 13:45:12 via Website

Web.de ist da ganz komisch, denn aus irgendeinem Grund, will das auch bei mit der automatischen Einstellung nicht funktionieren.

Ich mache es immer so: Daten eingeben, dann aber nicht auf Weiter klicken, sondern auf Manuell einrichten. Dann aber nichts an den Einstellungen ändern, sondern auf Weiter und alles andere einrichten, so funktioniert es bei mir immer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2012, 13:52:52 via Website

Web.de ist da ganz komisch, denn aus irgendeinem Grund, will das auch bei mit der automatischen Einstellung nicht funktionieren.

Ich mache es immer so: Daten eingeben, dann aber nicht auf Weiter klicken, sondern auf Manuell einrichten. Dann aber nichts an den Einstellungen ändern, sondern auf Weiter und alles andere einrichten, so funktioniert es bei mir immer.

Bei meinem "alten" Sensation XE ging es seltsamerweise ohne Probleme. Ich konnte zu jeder Zeit die Mails abrufen und die Einrichtung ging problemlos. Bei dem S3 funktioniert es einfach nicht. Ob manuell oder automatisch eingerichtet...

Schau dir mal K-9 Mail an.Find ich die beste App für Email.Sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Danke für den Tipp! Werd ich mal ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.11.2012, 11:16:43 via Website

Hi Leute

ich schließ mich mal an den Threat an mit einer Frage.

Meine Web.de App und auch meine GMX.de App funktionieren Tadellos.
Allerdings hab ich ein Problem.

Ich fahre im Winter in Skiurlaub nach Österreich und ab und an nach Frankreich. Dort holt sich die App auch automatisch die Mails ab. Was Kosteen Verursacht. Ich kann die max. Abholrate auf 24h stellen aber spätestens dann holt sich die App die Mails.

Wie kann ich mich bei den Apps ausloggen wenn ich ins Ausland fahre ?
Ich möchte die Apps nicht ständig deinstalieren müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 16:00:33 via Website

Ich hab die Web.de-App auf meinem Tab installiert und dort kann ich unter

Einstellungen > Kontoeinstellungen > Servereinstellungen > Häufigkeit der E-Mail-Abfrage

auch "Nie (nur manuell)" einstellen. Das Gleiche gilt analog für die GMX-Mail- App.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2012, 08:55:24 via Website

Dort kann ich leider nur das Konto entfernen. Syncronisation deaktivieren geht nicht.

Ist doch .....

Web.de bzw. GMx.de hab ich angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Mal sehen.

@ Peter. Leider kann ich auf max 24h stellen.

— geändert am 07.11.2012, 08:55:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2012, 21:14:23 via Website

und so bei mir :(
Version scheint die selbe zu sein. 1.34.4

— geändert am 07.11.2012, 21:21:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.11.2012, 21:20:07 via Website

Ich glaub dir ja, aber trotzdem sehr seltsam. :(
Hast du mal nach der Versionsnummer geschaut?
Einstellungen > Anwendungen > Alle > Mail Web.de

Bei mir steht da die Version 1.34.4 und habe eigentlich auch immer alle Updates gemacht, die vom PlayStore kamen.

Mfg, Peter

Edit: Ich will ja nicht unken, aber hast du die Leiste auch mal bewegt?

— geändert am 07.11.2012, 21:21:42

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2012, 21:23:03 via Website

hab die Versionsnummer nur im App-Store gefunden.

1.34.4

ganz komisch aber die selbe wie bei dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.11.2012, 07:44:56 via Website

Gestern gings nicht. Hab dann heut morgen die App deinstalliert und neu installiert jetzt gehts.
Komisch.
Die gleiche Versionsnummer und das es bei dir geht hat mich stutzig gemacht.

So Problem gelöst.

Antworten

Empfohlene Artikel