Mobiles Internet deaktivieren & WLAN-Verbindungsproblem

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 22:01:23 via Website

Hey. (:

Also erstmal eine Information zum Anfang: Ich kenne mich jetzt nicht soo toll mit Smartphones und so aus. Also nicht wundern. (;
Ich habe heute ein Samsung Galaxy Nexus (Google) bekommen und dazu habe ich jetzt 2 Fragen:
1. Wie stelle ich Android aus?
&
2. Wenn ich bei mir zuhause bin und dann W-Lan anschalte und unsere Internetverbindung 'anklicke' und das Passwort eingebe, passiert nichts. Wenn ich wieder draufklicken steht da abbrechen, entfernen oder verbinden, aber es passiert nichts, wenn ich verbinden drücke. Was mache ich falsch? ;D

Schonmal Danke(:

— geändert am 08.08.2012, 09:59:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

07.08.2012, 22:11:46 via App

Emma Berger
Wie stelle ich Android aus?

Wie meinst du das?
Android ist das Betriebssystem deines Phones.
Ohne dieses ist dein Phone nicht mehr nutzbar!
Du fragst doch auch nicht, wie schalte ich Windows auf dem PC aus, oder?

— geändert am 07.08.2012, 22:13:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2012, 22:13:00 via Website

Yeehaw
Emma Berger
Wie stelle ich Android aus?

Wie meinst du das?
Android ist das Betriebssystem deines Phones.
Ohne dieses, Phone tot!

Also mit dem android lädt das Handy doch i.welche Updates aus dem Internet runter und das kostet ja dann was und ich meine wie man das abstellt. :DD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

07.08.2012, 22:15:32 via App

Du machst da einen großen Denkfehler.

Android ist das, was Windows für den PC ist, eben das komplette Betriebssystem.
Schon mal Windows ausgeschaltet? Dein PC ist dann nicht mehr nutzbar.
Und ohne Android ist dein Phone nicht mehr nutzbar.

— geändert am 07.08.2012, 22:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

07.08.2012, 22:32:04 via App

Vielleicht will sie wissen, wie man das Internet ausstellt?

— geändert am 07.08.2012, 22:32:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2012, 22:58:27 via Website

Emma Berger


Also mit dem android lädt das Handy doch i.welche Updates aus dem Internet runter und das kostet ja dann was und ich meine wie man das abstellt.
Updates für Android sollte man schon runterladen und installieren, für mein HTC kommen öfter Software-Updates.
Man kann aber einstellen dass man die Updates nur über WLAN durchführen will.
Wie man sein Handy mit dem Router (WLAN) verbindet steht hier kurz beschrieben: http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/datenaustausch-per-wlan-zwischen-pc-und-smartphone/2/wlan-verbindung-unter-android-.html?no_cache=1

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2012, 23:57:37 via Website

Hallo Emma, :V

also wenn du ganz Simpel das Internet ausschalten willst, sprich die (E, G, H und 3G) Verbindungen kappen, dann musst du folgendes tun:

Einstellungen> Drahtlos und Netzwerke> Mobile Netzwerke> Daten aktivieren (Häkchen deaktivieren) das es Grau ist und nicht mehr Blau.

Dann ist dein Internet so lange aus wie du es so lässt, wenn du die Schritte wiederholst und es wieder Blau (aktiv) machst ist es wieder an.
Das erkennst du auch an dem Zeichen oben in der Leiste wo diese oben genannten Zeichen wie: E, G, H oder 3G stehen darunter befinden sich zwei Pfeile einer nach unten einer nach oben, sind diese unter dem Zeichen bzw. Buchstaben ist das Internet an sind sie nicht mehr da ist es aus, so einfach. -_-

Allerdings werden dann deine Apps nicht mehr aktuell gehalten, was irgendwann zur akuten Sicherheitslücke und zum abnehmenden nutzen deines Handys führen wird, somit ist ein Smartphone ohne Internetflat fast nutzlos.
Da würde ich mir überlegen diese noch dazuzubuchen bei deinem Anbieter oder erstmal nachfragen wie teuer das wäre, in der Regel nicht sehr teuer.

Und zu deinem W-LAN Problem:

Um dein W-LAN zu verwalten gehe wie folgt vor: Einstellungen> Drahtlos und Netzwerke> Wi-Fi aktivieren (Blau-> an, Grau-> aus) / Wi-Fi Einstellungen> (Hier kannst du jetzt die verfügbaren Netwerke sehen, tippe da auf das mit dem du dich verbinden willst, dann gebe Passwort ein und tippe auf "Verbinden" oder "Verbindung herstellen" und warte bis es anzeigt "Verbunden mit XYZ" (Wobei XYZ für dein Wunschnetzwerk steht), dann müsstest du oben so in der Leiste so einen Punkt mit 3-4 Klammern drüber sehen, umso mehr von den Klammern Grün leuchten umso besser deine Verbindung, ist dieses Zeichen Grau ist das Netzwerk nicht aktiv aber sichtbar, d.h. iwas stimmt nicht mit deinem Router, oder du hast dich nicht korrekt verbunden. Falls das der Fall (Grau) ist, trenne und verbinde 3,4 mal ist dann immernoch nichts Grün, natürlich musst du nach verbinden je nach Smartphone kurz warten, dann wende dich an deinen Anbieter oder jemand anderes kann hoffentlich helfen. :wacko:

In der Hoffnung das ich helfen konnte :vader:

— geändert am 08.08.2012, 00:06:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

08.08.2012, 06:24:45 via App

Moin,
also ein Smartphone ohne Internetflat macht keinen Sinn. Du kannst den APN löschen dann geht es nur noch per Wlan, aber wie gesagt dann tut es auch ein normales Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

08.08.2012, 10:01:35 via Website

Hallo Emma,

erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich habe den Titel deines Threads angepasst, damit dieser aussagekräftiger ist. Unter "Android abstellen" kann man sich ja nicht so richtig was vorstellen. ;)

Bitte in Zukunft darauf achten, immer Threads mit einem aussagekräftigen Titel zu erstellen, so wie es auch in unseren Regeln steht. Danke!

-> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel