Eigene Zeiterfassung oder Stoppuhr via Fingerprint Scanner?

  • Antworten:8
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

07.08.2012, 19:23:08 via Website

Hallo!
Kennt jemand vielleicht so ein Programm,
wo man wie bei einer Stoppuhr, das Programm via Fingerprint Scanner ein- und ausschalten kann?

Ich möcht nämlich, wenn ich etwas tue die Stoppuhr starten, wenn ich Pause mache, wieder stoppen.
Das ganze soll aufgezeichnet werden, damit ich am Ende des Tages/Woche/Monat/Jahr sehe, wieviel ich getan habe.

Es soll eben die Zeit erfassen bzw. Mitstoppen, wann ich etwas gemacht habe oder auch, wenn ich andere Sachen mache, dass diese eben aufgezeichnet werden.

Danke
agathe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.08.2012, 19:32:27 via Website

Hi,

das mit dem Fingerprint Scanner verstehe ich jetzt nicht (also ich verstehe nicht, was das mit der Zeiterfassung zu tun hat), aber Apps für Time Tracking gibt's etliche:

https://play.google.com/store/search?q=time+tracker&c=apps

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

08.08.2012, 09:14:18 via Website

Carsten Müller
Hi,

das mit dem Fingerprint Scanner verstehe ich jetzt nicht (also ich verstehe nicht, was das mit der Zeiterfassung zu tun hat), aber Apps für Time Tracking gibt's etliche:

https://play.google.com/store/search?q=time+tracker&c=apps

Hallo Carsten!
Danke für die Antwort.

Eigentlich könnte man es eh ganz einfach mit dem Drücken auf Start und Stopp belassen.
Aber ich fand die Idee, einfach den Finger draufzuhalten und die Stoppuhr beginnt zu zählen, recht witzig :B).

Ich will nämlich die Zeit messen, wie lange ich lerne.
Fange ich an, drücke ich auf den Startknopf. Und wenn ich aufhöre oder eine Pause mache, drücke ich eben wieder,
soferne ich nicht vergesse :O.

Dann sehe ich eben, wie viel ich wirklich am Tag, die Woche, im Monat gelernt habe.

lg agathe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.08.2012, 09:19:09 via Website

Hi,

ich verstehe es immer noch nicht.

Dafür benötigt man doch nicht die Erkennung eines Fingerabdruckes...!?

Dass man auf einem Touchscreen Handy eine Stoppuhr oder die Aufgaben einer Zeiterfassung durch Fingerdruck auf einen Button startet, pausiert, beendet, ist doch völlig normal...!?

Ich frage mich nur, weshalb Du da auch noch Deinen Fingerabdruck erkennen lassen willst...

Hast Du Dir mal solche Zeiterfassungs-Apps angeschaut? Inwiefern sind diese für Dich ohne Fingerabdruckerekennung nicht zu gebrauchen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.08.2012, 09:20:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

08.08.2012, 15:32:48 via App

Vlt hat sie ja ein Motorola atrix, welches meines Wissens einen Fingerprint Sensor verbaut hat.

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

28.09.2012, 20:41:47 via Website

Carsten Müller
Hi,

ich verstehe es immer noch nicht.

Dafür benötigt man doch nicht die Erkennung eines Fingerabdruckes...!?

Dass man auf einem Touchscreen Handy eine Stoppuhr oder die Aufgaben einer Zeiterfassung durch Fingerdruck auf einen Button startet, pausiert, beendet, ist doch völlig normal...!?

Ich frage mich nur, weshalb Du da auch noch Deinen Fingerabdruck erkennen lassen willst...

Hast Du Dir mal solche Zeiterfassungs-Apps angeschaut? Inwiefern sind diese für Dich ohne Fingerabdruckerekennung nicht zu gebrauchen?
Hi.
Danke nochmals.
Ich greif das nochmals auf. Fingerprint ist wohl wirklich nicht notwendig.

Ich möchte nur eine Übersicht, im Nachhinein, haben, was ich wann gemacht habe.

Das ich das halbwegs schön und übersichtlich darstellen kann.
Und da ich das Handy eh immer mithabe, bietet es sich an, dass die App diese Arbeit (Aufzeichnung) übernimmt.

Also,
wenn ich gelernt habe
wenn ich eine Pause gemacht habe
wenn ich Sport gemacht habe
etc.
Das ganze braucht aber keine Standortaufzeichnung /GPS etc.

Ich habe mir die Liste angesehen. Sehr schön. Aber da sind so viele interessante dabei. Daher habe ich mir gedacht es hat schon jemand ein ähnliches "Problem" oder Anliegen und eine passende App gefunden (eben fürs lernen aufzeichnen).

lg agathe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 00:11:11 via App

agathe wolf

Ich habe mir die Liste angesehen. Sehr schön. Aber da sind so viele interessante dabei. Daher habe ich mir gedacht es hat schon jemand ein ähnliches "Problem" oder Anliegen und eine passende App gefunden (eben fürs lernen aufzeichnen).
Und jetzt suchst Du eine weniger interessante, oder wie?

Deine Problemstellung ist in der Tat nicht unbekannt. Deshalb gibt es ja diese ganzen Time Tracker Apps, die genau das tun, was Du willst.

Warum probierst Du sie nicht aus?

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

29.09.2012, 00:38:07 via Website

Carsten Müller
agathe wolf

Ich habe mir die Liste angesehen. Sehr schön. Aber da sind so viele interessante dabei. Daher habe ich mir gedacht es hat schon jemand ein ähnliches "Problem" oder Anliegen und eine passende App gefunden (eben fürs lernen aufzeichnen).
Und jetzt suchst Du eine weniger interessante, oder wie?

Deine Problemstellung ist in der Tat nicht unbekannt. Deshalb gibt es ja diese ganzen Time Tracker Apps, die genau das tun, was Du willst.

Warum probierst Du sie nicht aus?
Ähm, weil es von diesen zig/hunderte gibt und ich mir - erraten! - die Zeit ersparen möchte :bashful: :grin:.

Und wenn jemand anderer schon so ein Programm getestet hat, so könnte dieser seine Erfahrungen eben mitteilen.

Wenn es so einfach wäre, bloß nach bestimmten Programmen im Store/Market etc. zu suchen, dann wäre ein Teil dieses Forums wohl überflüssig.

lg agathe

Antworten