Samsung Galaxy S3 — Reparatur: Keine Statusabfrage

  • Antworten:4
swege esfe
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2012, 15:04:15 via Website

Hallo, ich habe am mein Galaxy S3 am 31.7 auf Grund eines Kameradefekts (Unbekannter Fehler , dann Forcequit) zur Reparatur geschickt. Nach einer Anfrage teilte man mir folgende Reparaturadresse per Email mit:

Samsung Mobile Reparatur-Zentrum c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow

Laut DHL kam es dann am 3.8 an und seit dem habe ich keine Informationen mehr. Wenn ich auf der Samsung Webseite den Reparaturstatus abfragen will findet er den Auftrag nicht. Ich habe daraufhin noch mal per Email angefragt wo ich denn den aktuellen Status der Reparatur einsehen könnte und man teilte mir folgendes mit:

"Sie haben die Möglichkeit unter folgender Internetseite, unter Angabe Ihrer IMEI/Serien-Nr. und Postleitzahl, den Reparaturstatus in Erfahrung zu bringen:

www.datrepair.de

Es handelt sich hierbei um ein Drittangebot, auf dessen Gestaltung und Funktionalität Samsung keinerlei Einfluss hat. "

Wenn ich meine IMEI und Postleitzahl dort eingebe wird allerdings auch kein Auftrag gefunden.

Ist das normal, bzw weiß jemand woran das liegt? Ich mache mir schon Sorgen :D Und wann kann ich ungefähr wieder mit meinem Smartphone rechnen?Ich glaube eher nicht das es 10 Werktage werden.

Vielen Dank! :)

— geändert am 07.08.2012, 17:23:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.08.2012, 17:22:56 via Website

Hallo und willkommen bei uns.

Frage doch einfach nochmal bei denen direkt nach. Die haben doch auch Kontaktmöglichkeiten...:wink:

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

07.08.2012, 17:51:55 via Website

hallo swege

ich schick meine samsung handys immer hierhin:

An Firma
ECC
Bendsheimer Straße 118b
48529 Nordhorn

ruf immer erst an ob sie das mit samsung machen(garantie) und dann ist mein tele. max. 5 tage weg. hatte noch nie probl. mit den leuten da.
ich weiss das bringt dich auch nicht weiter. kann ja sein das es da nicht klappt wos jetzt ist.

gruß danny

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.08.2012, 10:14:05 via Website

Es gibt ja verschiedene Servicepartner, die die Reparaturen für Samsung ausführen.

@swege: Kontaktier wirklich am besten die Firma, an die Du das geschickt hast. Google liefert Dir da schnell Kontaktmöglichkeiten... :)

Bye, Oliver

Antworten
swege esfe
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2012, 17:16:33 via Website

Ist gestern angekommen, recht flott :) Aber nieeemand wusste wo mein Handy ist und was da los ist. Danke!

Antworten