Samsung Galaxy S3 — hilfe!!! S3 stürzt immer ab

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2012, 14:37:22 via Website

hallo leute,

ich bin seit einem monat besitzer des galaxy s3,seit etwa 1 woche jedoch stürzt es oft ab,hängt sich auf,oder startet einfach neu.meißtens grad dann wenn ich einen anruf machen will oder schon telefoniere.

hatte davor noch nie ein android handy und bitte um hilfe.


ps. am task manager usw kanns nicht liegen,da ich dort regelmäßig aufräume.

pps. hab seit 2 tagen auch das problem,dass ich einfach von der einen minute zu anderen kein netz mehr hab.


danke für die antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

07.08.2012, 14:53:36 via Website

im task Manager sollst du Garnichts aufräumen :angry: das macht Andoid von selbst
setzt es mal auf den Werkszustand zurück

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

07.08.2012, 15:42:07 via Website

peter lustig
werden dann alle nr und apps gelöscht?????

Ja, Werksreset meint zurucksetzen in den Auslieferungszustand, es gehen also alle daten verloren. Solltest also vorher ein Backup deiner daten durchführen.

Und im Taskmanager aufräumen ist ganz böse. Android hat eine ausgeklügelte Strategie Speicher zu verwalten. Apps die nicht mehr benötigt werden beendet Android selbst wenn mehr RAM benötigt wird. Beendest du nun selbst immer wieder Apps mit dem Taskmanager bringst du dieses System durcheinander. Also in Zukunft finger weg vom Taskmanager ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2012, 15:47:39 via Website

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, mit task manager aufräumen meinte ich nur,dass ich wenn ich länger den home button gedrückt halte,die offenen anwendungen zur seite wische/schiebe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.08.2012, 10:20:01 via Website

Was hast Du denn vor einer Woche mit dem Gerät gemacht? Sprich: Was könnten mögliche Gründe sein?

Der Werksreset sollte aber wirklich helfen :) Aber nur mit Schutz.... Äh... Backup ;)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2012, 10:50:08 via Website

Ich hatte mal das gleiche Syntom, also den Netzverlust usw.

Bei mir lag es daran, das ich eine gestanzte Simkarte eingesetzt hatte und beim einsetzen den Federmechanismus ausgelöst hat.
Anfangs saß die Simkarte dann noch gut, aber mit jedem Wackler oder Stoss wurde sie vom Federmechanismus Zehntelmillimeter für Zehntelmillimeter herausgeschoben und führte zu Störungen.

Keine Ahnung ob es bei Dir damit zusammenhängen könnte, aber vielleicht einfach mal kontrollieren...

Antworten

Empfohlene Artikel