ANLEITUNG für komplettes Backup HTC Desire Z - bekomme ein Austauschhandy

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2012, 11:12:00 via Website

Hallo liebes Forum,

ich muss ehrlich sagen, ich kenn mich nicht so wirklich umfassend aus, wie das viele tun. :O
Ich habe ein HTC Desire Z mit einigen apps und Navi usw.

Nun bekomme ich wegen eines Defekts ein Austauschgerät, und wollte eigentlich meine Daten, und zwar möglichst ALLES (Apps, Kontakte, SMS mit Historie usw. )vorher sichern.
Aber scheinbar ist das nicht so einfach, wie ich gedacht habe.

Am besten wäre es, wenn es ein Programm gibt, dass ich vom PC aus bediene, und mir die Sicherung auf den PC lade,
und dann das neue Desire Z mit dem PC verbinde, und die Sicherung aufspiele. Gibt es sowas ?
Andernfalls bräuchte ich wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung, wie es sonst funktioniert.

Ich habe schon ein bisschen gesucht, und oft bin ich über ein Programm "Titanium"gestossen,
wobei immer dabei steht, wenn Dein Handy gerootet ist ? Was ist gerootet ?:*)

Ich wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe !!
:P
LG
Mo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

06.08.2012, 16:40:45 via Website

Hier gibts was zu Root:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Warum_Root%3F#toc21

und auch Google gibt reichlich Auskunft dazu.

Für dein vorhaben würde ich erst rooten dann mit Titanium die Apps sichern und anschließend mit CWM die ganze rom sichern und auf den PC ziehen.

Ob du allerdings die Lust und die Zeit hast dich damit auseinanderzusetzen liegt bei dir. Mal eben auf die schnelle geht das nicht.

Bei einer Lösung ohne root kann ich dir leider nicht helfen, Sorry. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.08.2012, 16:49:58 via Website

Hallo Simone, erstmal Willkommen hier bei AndroidPIT :)

Ich empfehle dir MyPhoneExplorer ---> http://www.fjsoft.at/de/ <--- Download für deinen PC und als Gegenstück für dein DesireZ noch die App, hier bei uns im AppCenter ---> http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fjsoft.myphoneexplorer.client/MyPhoneExplorer-Client

Hier noch ein kleiner Auszug was MyPhoneExplorer alles kann (ohne Root)

MyPhoneExplorer ist eine effiziente Handy-Verwaltungssoftware für den PC. Funktionen:
- Datenabgleich mit Outlook, Thunderbird, Sunbird, Lotus Notes, Tobit David, Windows Kontakte, Windows Kalender,...
- Verwalten von SMS-Nachrichten, Anruflisten, Dateien, Anwendungen, Backups erstellen, Telefongespräche steuern, uvm...

Verbindung via WLAN, USB oder Bluetooth

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten

Empfohlene Artikel