Samsung Galaxy S3 — Accu Weather - keine Aktualisierungen mehr

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 742

05.08.2012, 11:39:49 via App

Hallo zusammen,

habe nach dem Update auf LG8 (freies Gerät) das Problem, dass sich das Wetter nicht mehr von allein aktualisiert.
Hat sich vor dem Update jede Stunde von allein aktualisiert :-(

Habe den Cache vom Main Wetter schon gelöscht, auch stoppen erzwingen und ein Werksreset nach dem Update brachten es nicht zum laufen.

Hier mal ein Screenshot von den Anwendungen: http://db.tt/ex92iyv6

Vielleicht wisst Ihr Rat?
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Mühe und Hilfe.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2012, 07:47:10 via Website

aktualisiereung kann man in der app einstellen..app antippen im nächsten Screen ... menutaste autom. aktualisieren..:bored:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

08.08.2012, 08:15:36 via App

Kann man, habe ich und geht trotzalledem nicht.

Ist auch nicht mein erstes Android-Telefon.

Danke für den gähnenden Smiley, wenn Du davon gelangweilt bist, schreib das nächste mal einfach nichts dazu.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2012, 08:53:02 via App

hab genau das gleiche prob.
die app steht auf alle 3 Stunden aktualisieren aber wenn man nicht manuell auf akt drückt passiert auch nach 3 Tagen nix:-)
LG Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

08.08.2012, 08:59:25 via App

Habe nun mal eine Mail an Samsung geschrieben.
Mal sehen was die Antworten.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2012, 09:48:14 via Website

Also ich habe Accu Weather eigentlich nur als Livehintergrund und der hat ist letztens auch nicht aktualisiert. Erst als ich das Accu Weather Widget auf einen Startbildschirm installiert und eingestellt habe lief es wieder problemlos. Das Wdiget habe ich anschließend wieder in der Versenkung verschwinden lassen und der Livehintergrund funktioniert jetzt wieder wie er soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

08.08.2012, 19:23:19 via App

dennis
lass es mich wissen.
LG Dennis

Werde Samsung's Antwort hier veröffentlichen.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2012, 12:52:12 via Website

hatte das gleiche Problem. Stelle das Telefon auf English-US um und versuche es nochmals.
Alternativ kann man auch die lokal DB anpassen. Alle Daten liegen worldcity.db. Die richtige cityID findet man auf der offiziellen accuweather. com.
Hier einfach mal nach deiner Ortschaft suchen. Nach erfolgreicher Suche wird am Ende des HTTP-Links die richtige cityID angezeit.

Beispiel: Klettgau

Output: auf www.accuweather.com => http://www.accuweather.com/en/de/klettgau/79771/weather-forecast/2273979

die richtige cityID für die DB ist damit 2273979

Alternativ kannst du auch auf www.accuweather.com nach deiner Ortschaft suchen.
Als Ergebnis bekommst du bei dem Beispiel Klettgau nicht nur die richtige cityId, sondern auch gleich den richtigen Suchnamen für das App.
Der ist nämlich nicht "Klettgau", sondern "Klettgau, Germany".

Wenn du jetzt das Telefon auf English-US umstellst und nach "Klettgau, Germany" suchst, wird der Ort gefunden.
In Deutsch geht dies nicht. Nach dem der Ort gefunden worden ist, wird ein lokaler Eintrag in die db vorgenommen.
Dann solltest du wieder auf Deutsch umstellen können.

Viel Spass
Gruss
Frank

— geändert am 12.08.2012, 13:21:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

12.08.2012, 13:19:04 via App

Hallo Frank,

Danke für den Tipp. Gerade mal alles befolgt. Nun warte ich mal die Stunde der automatischen Aktuslisierung ab.

Einen schönen Nachmittag

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2012, 17:47:15 via Website

bei mir funktionierts mit dieser Lösung perfekt. Kann nun alle Ort, welche auf accuweather.com zu finden sind, auch auf dem App darstellen.
Updates gehen bei mir sofort.

Gruss
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

23.08.2012, 11:32:01 via Website

Hallo Frank,

danke für den Tip....jetzt funktioniert es bei mir auch wieder....und ich habe die automatische Standortbestimmung rausgenommen....:)

Gruß

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

25.08.2012, 09:21:26 via App

Hallo zusammen,

bei mir funzt es so leider auch nicht :-( Accuweather will einfach nicht.
Mag vielleicht einmal jemand unter allen Anwendungen schauen was unter Weather Main (608kb) und Wetter (0kb) bei ihm steht?

Vielleicht liegt das Problem ja dort.

Samsungs Anwort auf mein Email war sehr erschöpfend. Ich soll das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen :-(
Das habe ich nach dem letzten Update schon gemacht. Seit dem funktioniert das Wetter ja nicht mehr.

Danke und Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

25.08.2012, 09:36:16 via Website

Hi Kay,

also bei mir steht unter Weather Main 244 Kb und unter Wetter 0 Kb.

Aber meines aktualisiert sich auch nur sehr sporadisch.

Gruss

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

25.08.2012, 09:47:00 via App

Hallo Heike,

Danke für Deine Mühe.
Da bin ich von HTC aber besseres gewohnt gewesen. Schade. Mal sehen ob es nach dem Update auf Jelly Bean vielleicht wieder funzt.

Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

25.08.2012, 10:51:32 via Website

Hallo Kay,

hoffen wir das Beste. Wobei sich meines heute erstaunlicherweise besser aktualisiert.

Dir eine schönes Wochenende.

Gruss

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

25.08.2012, 11:35:33 via App

Danke, wünsche ich Dir Auch ;-)

Grüße
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.08.2012, 01:38:17 via Website

Hi,

ich hatte das Problem auch paar mal. Entfern einfach den Ort und füg ihn wieder neu ein in der App.

Öffne also die App dann auf "Bearbeiten" und dann den Schalter von "Aktuelle Stadt" ausstellen und wieder anstellen

Dann sollte es gehen.


MfG

— geändert am 26.08.2012, 01:41:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2012, 22:52:08 via App

hallo

ich hah auch ein problem mit Accu Weather. Bei mir kann es seit dem update auf 4.0.4 keinen standort mehr finden auch nicht wenn ich gps an hab.

danke schon mal für lösungsvorschläge
jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.08.2012, 22:59:08 via App

stellt die Sprache mal auf Deutsch-Österreich

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten

Empfohlene Artikel