Google Galaxy Nexus — Modern Combat 3 wird unerwartet beendet

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.08.2012, 13:20:55 via Website

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch zufällig Modern Combat 3 auf seinem Nexus installiert?
Wenn ja, läuft es einwandfrei?

Da ich vom Gameloft-Support nach mehrfacher Anfrage keine Antwort bekomme, wende ich mich nun mal an euch.

Ich hatte Modern Combat 3, nachdem es auf Gameloft veröffentlicht wurde, gedownloaded, gespielt - alles war wunderbar.
Eines Tages wollte ich das Spiel starten, was soweit auch erstmal funktionierte, es kam der Gameloft-Vorspann ("Gameloft Montreal presents...."), danach ist Schluss. Mein Gerät zeigt mir kurz an, dass MC3 beendet wurde und kehrt auf den Homescreen zurück...?!
Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass ich evtl zu wenig freien Speicher zur Verfügung habe, oder die MC3 Version plötzlich nicht mehr mit meiner Androidversion kompatibel ist.
Nun habe ich heute einen neuen Versuch gestartet und da ich MC3 aber direkt über den Handybrowser auf der Gameloftseite gezogen habe und dort ja eigentlich nur die Spiele angezeigt werden, die mit dem jeweiligen Gerät kompatibel sind, bin ich im Moment wirklich überfragt. (Sollte aus diesem Grund ja eigentlich problemlos laufen)
Über den nichtvorhanden Gameloftsupport werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen, auch nicht über die 2,99,- die ich in dieses Spiel investiert habe.
Aber es stört mich schon, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Gruß Copy

Antworten
Lion
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2012, 18:14:58 via App

Hallo,

ich habe dieses Spiel auch auf meinem Nexus, allerdings aus dem PlayStore.

Dieses Problem mit dem "das Spiel wurde beendet" hatte ich auch nach einem Update(jetzt ist es wieder behoben worden). Ich konnte MC3 in der Zeit so öffnen, indem ich W-Lan deaktivierte(und nach dem Start dann wieder aktiviert habe)

Ich hoffe es hilft dir

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.08.2012, 18:19:09 via App

Ich hatte mal Kontakt mit Gameloft unter dieser Nummer
08001828613
Dort wurde mir geholfen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.08.2012, 22:12:20 via App

Lion
Hallo,

ich habe dieses Spiel auch auf meinem Nexus, allerdings aus dem PlayStore.

Dieses Problem mit dem "das Spiel wurde beendet" hatte ich auch nach einem Update(jetzt ist es wieder behoben worden). Ich konnte MC3 in der Zeit so öffnen, indem ich W-Lan deaktivierte(und nach dem Start dann wieder aktiviert habe)

Ich hoffe es hilft dir

Danke Lion für den Tipp. WLAN deaktivieren hat tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht. Musste zwar nochmal neustarten, aber es funktioniert jetzt einwandfrei :-)

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

05.08.2012, 17:14:10 via App

An der Stelle prüft es normaler Weise die Lizenz, und es kommt manchmal zu dem Schluss das du es nicht rechtmäßig erworben hast, obwohl du es hast.Das Problem hatte ich bei Batman von Gameloft auch ein paar mal, musste es dann nochmal runterladen und dann ging es :D

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2012, 17:48:22 via App

Das war ja das komische, anfangs hat es Problemlos funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Ein paar Monate habe ich gewartet, es erneut runtergeladen, ohne Erfolg.

Nun habe ich es, wie Lion beschrieben mal ohne wlan gestartet und siehe da, funktioniert einwandfrei.

Antworten