Nach Update des Samsung Galaxy S3 / "com.android.phone" wurde angehalten

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 09:18:29 via Website

Guten Morgen.

Vielleicht kann mir ja von euch wer helfen.
Immer wenn ich angerufen werde, wird im Display folgenden
Fehlermeldung angezeigt.

"Der vorgang com.android.phone wurde angehalten"
Und ich kann das Gespräch auch nicht annehmen oder wegdrücken.
Dann bestätige ich die Fehlermeldung und habe für kurze Zeit
kein Netz mehr.

Wenn ich jemanden anrufe kommt die Meldung auch, aber ich
kann trotzdem Telefonieren.

Da das Smartphone gerade mal 3 Wochen alt ist, will ich auch nichts
flashen oder ähnliches. Gibt es ausser es einschicken zu lassen noch
eine andere möglichkeit das Problem wieder in den Griff zu bekommen?

Meine Android version ist 4.0.4

Vielen Dank im Vorraus, Prezebum

Ps. Nachdem meine Frau das aktuelle Update gemacht hat, hat sie das gleiche Problem.

— geändert am 03.08.2012, 09:52:34 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

03.08.2012, 09:50:08 via Website

Hallo,

das Galaxy S3 hat eine "Ablehn-Funktion".
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das bei deinem Problem Folgendes hilft:

Telefon-App öffnen - Menü-Button - Anrufeinstellungen - Anruf ablehnen - Liste für automatische Abweisung
dort dann diese komplett deaktivieren.

Grüße

edit:
Ich habe deinen Threadtiel angepasst, damit dieser aussagekräftiger ist.

— geändert am 03.08.2012, 10:00:47

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2012, 10:20:58 via Website

Danke für den Tipp. Leider hat es nicht geholfen. Es passiert auch nur, wenn meine Frau und ich untereinander telefonieren wollen. Anrufe aus dem Festnetz und andere Anrufe gehen. Auch das Anrufen anderer funktioniert.
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hilft aber der Updatebutton nervt mich jetzt.

LG

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

03.08.2012, 10:27:49 via Website

Zurücksetzen war natürlich auch ein Weg ;)
Ansonsten hilft es vielleicht den Kontakt einmal zu löschen und neu anzulegen.

Du kannst ja Berichten, ob es geklappt hat.

Grüße

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

hermann G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2012, 06:57:04 via Website

Hallo.

Exakt dasselbe Problem habe ich auch, weshalb ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Samsung kann nicht helfen, mein Anbieter kann nicht helfen und alle in den Foren genannten Tipps helfen nicht weiter.

Das Problem bezieht sich nur auf bestimmte Nummern, die ich zum Beispiel auch nicht annehmen kann. Nachdem ich die o.g. Fehlermeldung bestätigt habe fällt für einen Moment das Netz aus und die Tastatur zum Tippen von SMS, Whatsapp, etc funktioniert nicht mehr.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2012, 13:49:19 via Website

hi,

auch ich habe dieses Problem...
Provider o2: "samsung/andoid-problem. reseten, dann sollte es wieder funktionieren". hat es aber leider nicht.
Bei Samsung selber ist zu dieser Fehlermeldung nichts zu finden...
mache heute den 3. reset...

bei mir sind es allerdings alle Nummern... egal ob Festnetz oder Mobil...
und ich kann danach auch nicht mehr telefonieren... muss neu starten, dann geht es - aber auch nicht immer...

Wer hat noch das Problem und Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 22:37:39 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mein Galaxy s3 seit 4 Wochen. Jetzt kam vor ein paar Tagen ein Firmware Update, und seit 2 Tagen habe ich das oben bereits geschilderte Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen kann. das Touch-Display bleibt schwarz, es klingelt, aber ich kann den Anruf nicht annehmen und auch nicht abweisen. wenn ich dann auf die Optionen-Taste tippe, bekomme ich die Meldung
Der vorgang com.android.phone wurde angehalten
und wenn ich bestätige, ist das Telefonat weg, wird aber auch nicht protokolliert. Zuerst war es nur bei Anrufen von Mobiltelefonen. Festnetz-Anrufe waren möglich. Hatte auch das Problem, dass, wenn ich anrufen wollte, wurde die og Meldung eingeblendet. Solange ich die nicht bestätige, kann ich zumindest telefonieren. Dann bestätige ich, und dann habe ich "kein Netz", nach ein paar Sekunden hab ich aber wieder Netz.

das Galaxy S3 hat eine "Ablehn-Funktion".
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das bei deinem Problem Folgendes hilft:

Telefon-App öffnen - Menü-Button - Anrufeinstellungen - Anruf ablehnen - Liste für automatische Abweisung
dort dann diese komplett deaktivieren.

habe alle möglichen Einstellungen gecheckt (ob automatisch abweisen aktiviert war, umleitungen alles....) da ich alles ausschließen konnte, habe ich mein Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber das Problem besteht weiterhin, schlimmer sogar: seit heute abend kann ich überhaupt keine Anrufe mehr annehmen, auch nicht mehr vom Festnetz.

Werde morgen zum O2 shop gehen, wo ich es gekauft hab und reklamiere das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 20:21:39 via Website

Hi Leute,
Das gleiche Problem hatte meine Frau auch. Dieses Problem tauchte auf, als ich das Softwareupdate durchgeführt hatte.
Nach langer Recherche und nachdem ich alles durchprobiert habe, was in diesem Forum geraten wird habe ich schon fast aufgegeben.

Dann habe ich festgestellt, dass die Kontakte auf dem Handy und die bei Googlemail zum einen nicht übereingestimmt haben (einmal mit / und einmal ohne / geschrieben - oder mit der Deutschlandvorwahl und einmal ohne) und zudem waren manche Kontakte doppel oder dreifach unter den Kontakten und teilweise auch mit gleichen Nummern oder gleiche Nummern oder verschiedenen Kontakten.
Als ich dann sämtliche zusammengehörenden Kontakte auf Googlemail (da geht es schneller und einfacher als am Smartphone) zusammengeführt und vereinheitlicht und doppelte Nummern einmal gelöscht habe, hat alles wieder fehlerfrei funktioniert.
Seitdem taucht die Meldung
"Der vorgang com.android.phone wurde angehalten"
nicht mehr auf und die Telefonanrufe können problemlos angenommen werden.

--> ich kann also nur empfehlen - KONTAKTE ÜBERARBEITEN

Ich hoffe ich konnte dem oder der einen oder anderen damit helfen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2012, 09:43:46 via Website

das selbe problem hatte ich auch aber bloß bei meiner freundin...
muss wohl eine app sein die vor nervenden frauen schütz... :grin:spaß... bei seite.:grin:
nein es ist keine app.
war erst im o2 laden der nette herr konnte nicht weiter helfen. dann firmen update über kies, ohne veränderung.:mad:
jetzt bei o2 angerufen. diese meinte einfach kontakt löschen neu anlegen. und siehe da es funktioniert.
o2 meinte diese nummer kam irgendwie auf eine blacklist....wie konnte sie mir nicht sagen.
hoffe das hilft bei euch auch.


mfg brian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2012, 22:45:50 via Website

Beim samsung s3 (nagelneu) war genau dieses Problem vorhanden.

vielleicht ist Art der Übertragung der Kontakte daran schuld. Ich habe jedenfalls meine Kontakte aus meinem alten Sony-Ericsson ganz einfach mit "alle Kontakte mit Bluetooth übertragen" ausgeführt und genau DIESE Kontakte haben nicht funktioniert. Nach löschen aller Kontakte und manueller Eingabe haben die Anrufe wunderbar funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 09:52:11 via App

Hallo,
Ich hatte das Problem auch als mein dhd neu war, damals hat es geholfen wie schon oben geschrieben mal die Google Mail Kontakte zu überarbeiten. Da waren doppelte und abweichende drin die den Fehler wohl verursachen.
Bei mir hat es zumindest geholfen!

hermann G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 18:17:33 via Website

Sollte recht einfach funktionieren und zwar
Einstellungen - Anwendungen - Navigon - Daten + Cache leeren. Euer Google-Account muss an sein. Dann erneuert sich Navigon und ihr könnt auf die Maps und auch gekaufte Dinge aus dem Shop zugreifen. Ich lade gerade die neuesten EU-Maps von 2,74 GB herunter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2013, 16:12:31 via Website

Hi Leute,

ich hab das Problem mit meinem S3 JB 4.1.1 folgendermaßen gelößt. Mir ist das Problem mit einem einzigen Kontakt aufgefallen (Festnetz nr.). Ich hab viel rumprobiert, aber geholfen hat nur diesen Kontakt zu löschen und einen neuen zu erstellen. Danach konnte ich den Anruf dieser speziellen Festnetznr. wieder entgegegen nehmen.
Was ich nicht gemacht habe bei dem alten Kontakt ist das Bild entfernen, die Telfonnr. und die Fax nr. entfernen. Also muss ich Schlussfolgern das es an einem dieser Faktoren gelegen hat.
Wie auch immer, ich kann nur dazu raten den Kontakt der nicht will zu löschen und neu anzulegen! Ich habe alle Kontakte auf dem Telefon und nicht auf dem Google Konto

— geändert am 14.01.2013, 16:15:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2013, 16:25:26 via Website

Zum K*****, seit dem Update vor ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem. Ich kann auch nicht andere anrufen und wäre froh wenn jemand eine Lösung weiss. Es liegt nicht an den Kontakten, es liegt auch nicht an dern "automatischen Anrufabweisung" (bei Kontakten keine Geburtstage gespeichert, "autm. Abwe…" deaktiviert).

Ich habe im Netz auch nicht viel schlaues dazu gefunden… allerdings frage ich mich langsam ob ich wieder ein Samsung kaufen würde.

Dalvik Cache gelöscht
Battery Stats gelöscht (siehe anderes Forum)
Fix Permissions durchgeführt

Antworten

Empfohlene Artikel