HTC Sensation — Komme nicht ins eigene WLAN, HTC Sync findet Gerät nicht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2012, 15:19:52 via Website

Komme nicht ins WLAN...Es findet zwar bis zu 10 Stk. hab mein WLAN-Schlüssel eingegeben, tut sich nischt.
HTC Sync findet Gerät nicht...
Wie finde ich den Softwarestand etc. raus?
Bin absoluter Nullblicker was das angeht.
Könnt ihr mir das mal ganz langsam erklären was ich da machen muß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2012, 22:41:58 via Website

Also mein Heim-WLAN wird erkannt, trotz Netzwerkschlüssel nicht verbunden, ist sichtbar, mein altes N97 findet es, und wird verbunden?!?
HTC Sync ist auf meinem Rechner installiert incl. akt. Update.
Das funzt auch nicht.:mad:
Hier ein paar Handy-Daten:

Android 4.0.3
SW 3.33.401.6
HTC Sense 3.6
Kernel 3.0.16-g31a4fc7

Kannste damit was anfangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

03.08.2012, 10:28:02 via Website

Wenn HTC Sync dein Gerät nicht findet, dann hilft oft das hier:

  • USB-Debugging auf dem Handy aktivieren
  • HTC Sync als Administrator ausführen

Hast du schon mal testweise das WLAN-Passwort von deinem Router entfernt? Kann sich dein Handy dann ins WLAN einloggen?

Viele Router (z.B. FRITZ!Box) bieten außerdem eine Sicherheitsfunktion, die keine neuen Geräte für den Login ins WLAN zulässt. Ist bei dir vielleicht eine ähnliche Option aktiviert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2012, 16:31:47 via Website

Debugging ermöglichen und als HTC SyncAdmin anmelden hat nix bewirkt.
Jetzt mußte ich feststellen, das mein Passswort am Router nicht mehr geht?!?
Im Netz steht, das ich den D-Link DIR 615 Router (Netzbetreiber Kabel Deutschland) relativ einfach reseten kann, ist das echt so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 17:51:28 via Website

Ich zitiere mal das Handbuch:

2. Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

wenn sie ihr Kennwort vergessen haben, müssen sie den Router zurücksetzen. dadurch werden alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Zum zurücksetzen des Routers müssen sie die Reset-Taste (Loch) auf der Rückseite des Geräts drücken. Halten sie die taste bei eingeschaltetem Router mit einer Büroklammer 10 Sekunden lang gedrückt. Lassen sie die Taste anschließend los. Der Router wird neu gestartet. Warten sie ca. 30 Sekunden, bevor sie auf den Router zugreifen. Die voreingestellte ip-adresse ist 192.168.0.1. Geben sie beim anmelden den Benutzernamen admin ein, und lassen sie das Feld für das Kennwort leer.


Danach musst du deinen Router aber komplett neu konfigurieren.

— geändert am 04.08.2012, 17:54:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2012, 17:57:51 via Website

Da hab ich bammel davor, was muß ich bei der Neukonfiguration alles beachten?
Hab mein Laptop am Router, möchte mit meinen Handys ins Netz über WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 18:47:41 via Website

Was die Einstellungen im einzelnen betrifft, schaust du am besten ins Handbuch oder auf der Homepage von Kabeldeutschland.
Eventuell meldet sich auch noch jemand, der der diesen Router ebenfalls besitzt. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 18:19:18 via Website

So geschafft!
Durch die Summe der Tipps hat es endlich geklappt, HTC Sync geh,t WLAN funzt auch Router neu konfiguriert.
Danke euch!

Gruß aus Wü

Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2012, 23:54:00 via Website

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meinem HTC Sensation XL, dass es entweder sich nicht mit dem WLan nicht verbunden hat, oder angezeigt hat das er nicht in Reichweite ist oder stundenlang versucht hat ein Wlan netwerk endgültig habe ich das Problem lösen können. Die Schale also die Abdeckung fürs Akku und co dient zur Signal übetragung fürs UMTS usw., und Wlan. Bei mir war das Problem dass der Kontakt zwischen den Platinen nicht vorhanden war und deswegen die Verbindung abbrach oder gar nicht zustande kam. probiert es einfach vlt klappt es ^^

Antworten

Empfohlene Artikel