Mit TASKER App im HINTERGRUND starten möglich?

  • Antworten:3
Radek Müller
  • Forum-Beiträge: 19

30.07.2012, 11:40:06 via Website

Hallo,

gibt es bei Tasker die Möglichkeit eine App so zu starten, dass sie sich im Hintergrund öffnet?

Also folgendes Problem. Ich habe die FritzFon App installiert. Mit dieser kann man über WLAN-->VOIP-->Fritzbox ins Festenetz telefonieren und von Festnetz auf die APP angerufen werden.

Die Fritzfon App sollte eigentlich beim Verbinden mit dem HAUS-WLAN automatisch immer Hintergrund starten. Tut sie meistens aber leider nicht immer.

Mit Lama hab ich eine Regel eingestellt: Wenn mit HAUS-WLAN verbunden dann Fritzfon STARTEN. Funktioniert auch aber die APP öffnet sich im VORDERGRUND und ZEIGT sich. Ich möchte aber dass sie sich im Hintergrund öffnet. Geht das mit TASKER ?

Mfg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.07.2012, 12:39:19 via Website

Auch wenn ich das ungern sage: Vermutlich nicht. Oder ich habe es übersehen.

Was aber ginge, wenn es Dir nur ums Telefonieren geht: FritzApp runter, und SIP konfigurieren. Es lässt sich nämlich auch mit VoIP über die Fritz!Box telefonieren, ohne dass es einer separaten App bedarf -- spätestens ab Gingerbread sollte SIP ja mit an Bord sein.

Antworten
Radek Müller
  • Forum-Beiträge: 19

30.07.2012, 15:59:36 via Website

Izzy
-- spätestens ab Gingerbread sollte SIP ja mit an Bord sein.

Stimmt, aber leider nicht beim Galaxy S2.:blink: Die Funktion wurde dort - Samsung sei Dank - entfernt. :angry:

Antworten