Flugzeugmodus

  • Antworten:9
Sen. Gru
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2012, 13:04:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir grade mein Xperia Arc in mein Auto eingebaut. Nun habe ich noch die herrausforderung mit der Akkulaufzeit. Das Telefon wird nur geladen wenn die Zündung an ist. Gibt es nun eine App die mir automatisch den Flugzeugmodus einschaltet wenn das ladegrät getrennt wird und wieder ausschaltet, wenn Strom auf dem Ladegrät ist. Wäre echt praktisch, weil erstens würde ich Akku sparen und zweitens kommen dann keine Anrufe mehr an wenn ich das auto aus habe.

Ich danke schonmal für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.07.2012, 21:31:27 via Website

sry, kein Plan zu deiner Frage. Aber mach mal bittte ein Foto davon ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.07.2012, 22:24:07 via App

Wovon soll er ein Foto machen? Von einer Funktion?

Sen. Gru.
Ich kann es kaum glauben, dass dein Arc nur bei Zündung "an" geladen wird. Habe selbst fast ein Jahr das Arc gehabt und oft genug das Handy bei ausgemachter Zündung geladen und benutzt und die Ladespannung war genug um den Akku noch zu laden.

Stimmt alles mit der Steckdose vom Zigarettenanzünder?
Kriegt sie Strom, wenn die Zündung aus ist?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sen. Gru
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2012, 22:25:23 via Website

Wovon?

Antworten
Sen. Gru
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2012, 22:29:38 via Website

Also zur Zeit ist das ganze so geschaltet, dass der zigarettenanhünder nur Strom bekommt wenn die Gründung an ist. Die hintergrundgebeluchtu g ist auch so geschaltet dass sie beim Laden an geht und wenn der Strom weg ist wieder ausgeht. Also warum so es nicht geladen werden? Wie gesät ich brauche nur eine app die den Flugzeug Modus einschalten sowie der Strom weg ist und bin ausschalten wenn der Strom wieder da ist

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.07.2012, 22:37:40 via App

In meinem Auto habe ich am Zigarettenanzünder immer Strom.
Deshalb wird das Handy auch immer geladen.

Zu der App kann ich dir leider nicht helfen.

— geändert am 29.07.2012, 22:38:31

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Sen. Gru
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2012, 22:43:30 via Website

Dauerstrom wäre Doof irgendwas würde das Handy ja die Batterie leerziehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

29.07.2012, 22:45:07 via App

Tasker kann das und vieles mehr sehr gut.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Sen. Gru
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2012, 22:49:26 via Website

Danke ich probier mal

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.07.2012, 12:44:24 via Website

OK, das große Zauberwort ist raus: Tasker (warum hat das so lange gedauert? :P). Sollte Dir das zu komplex sein, kannst Du auch mal einen Blick in die Übersicht Automatisierung (Profile-Switcher & Co) werfen, da findest Du noch die eine oder andere Alternative. Naja, sofern man bei Tasker von Alternativen reden kann -- nichts kann sich mit Tasker wirklich messen...

Antworten