Samsung Galaxy S2 — Android 2.3.4. Will auf die neue Android Version Aktualisieren, es wird aber ein Verbindungsfehler angezeigt!?

  • Antworten:3
chriss freier
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2012, 21:10:32 via Website

Servus Com. habe ein dickes Problem.
Es geht um mein Galaxy s2 (i9100), es hat momentan Android 2.3.4 oder 5 drauf , das spielt ja aber keine rolle.
Ich wollte eben mein Handy Aktulasieren (Einstellungen>Telefoninfo>Software-Aktualisieren >Auf Aktualisierungen Prüfen) dann steht da ja : Verbindung zum Server wird aufgebaut... doch dann zeigt mir das Handy : Verbindungs Fehler

Woran kann das liegen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.07.2012, 00:03:39 via App

Ich glaube, erst ab ICS laufen die Updates OTA.
Davor nur über Kies.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.07.2012, 00:09:20 via App

Nein, auch unter gb gab es ota Updates.

Stöpsel doch mal an den PC an und lass Kies mal seinen Senf dazu beitragen. Wenn Kies statt Senf nur Quark von sich gibt, schmeiß odin an und Flash dir das, was du durch ein update erwartest zu bekommen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

29.07.2012, 15:21:27 via Website

Selbst bei ICS läuft das Update nicht so wie es sollte via OTA, hatte auch ein update angezeigt bekommen und dann geladen....am ende hätte ich mir die Zeit zum runterladen sparen können. Funzte die Installation nicht, also mal über Kies geupdatet.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten