Akku geht leer, obwohl noch Prozent da ist?!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2012, 14:08:33 via Website

Hey, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Handy ausgeht, obwohl noch ein kleiner grüner Balken im Akkufeld zu sehen ist. Man kennt es ja, dass 2x die Meldung auf dem Handy kommt, dass man das Ladegerät anschliessen soll. Meins geht kurz nach der ersten Meldung aus, obwohl noch ca. 10% Akku da ist, normalerweise hält es ja, bis nichts grünes mehr zu sehen ist.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.07.2012, 16:59:38 via Website

Harald P.
Solltest Du Root haben, dann könntest Du es z. B. mit BatteryCalibration versuchen.

oh, es gibt doch noch menschen die diesen mythos glauben schenken? :rolleyes:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.07.2012, 17:06:30 via Website

Mir ist wohl bekannt, daß es hierfür gegensätzliche Meinungen gibt. Da ich aber nicht weiss, was hiervon stimmt, habe ich einfach mal das" AndroidPit - Wiki " zu Rate gezogen. Und einfach mal testen schadet ja nicht. :lol:

Edit: Interessieren würde mich, warum es bei Custom - Recoverys, wie z. B. CWM, diese Funktion gibt, wenn sie nichts bewirkt?

— geändert am 28.07.2012, 17:12:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.07.2012, 17:12:15 via Website

diese app löscht nur die battery stats.
wenn dein akku also voll anzeigt, obwohl er wegen verfälschung (flashen von roms oder anderen sachen) nur halb voll ist, wird diese datei gelöscht.
nutzen daraus? keiner.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

28.07.2012, 17:16:07 via Website

Aber die Akkuanzeige sollte dann doch wohl wieder dem Zustand des Akkus entsprechen, oder liege ich da auch falsch ? :wacko:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.07.2012, 17:26:35 via Website

die akkuanzeige richtet sich nach der datei die du mit der app löscht :wacko:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2012, 18:46:40 via Website

Mein akku geht schnell leer was muss man dagegen machen?? hab vor kurzen Power Akku gekauft.
Am anfang hat es lange gehalten,, und jetzt nach der zeit geht wieder schnell leer woran liegt das?? manchmal lad ich auf wenn ich nur noch wenig akku hab steck ich wieder akku dran... ist es daran ??? HELPP!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

20.09.2012, 19:11:14 via Website

canerlee lee
Mein akku geht schnell leer was muss man dagegen machen?? hab vor kurzen Power Akku gekauft.
Am anfang hat es lange gehalten,, und jetzt nach der zeit geht wieder schnell leer woran liegt das?? manchmal lad ich auf wenn ich nur noch wenig akku hab steck ich wieder akku dran... ist es daran ??? HELPP!!

sollte das problem lösen:
LINK

— geändert am 20.09.2012, 19:11:27

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2012, 21:38:06 via Website

Ich will nicht aufladen ich will irgendwas unternehmen... das der akku mach bisschen lange hält...!!!! hab powerakkuu.. wieso hält das nicht mehr so lange :(

Antworten

Empfohlene Artikel