PremioCent - Die Währung deines Lebens !

  • Antworten:14
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 14:40:02 via Website

Hallo AndroidPIT Community,
wahrscheinlich ist vielen PremioCent noch kein Begriff, da es sich erst in der Pilotphase befindet.
Darum stelle ich es euch heute etwas genauer vor.

Allgemein:
Das ganze ist ein Projekt der Deutschen Stadtmarketing Gesellschaft mbH und startete am 25.05.2012 seinen Pilotbetrieb.
Durch diese App, welche im Google Play Store, im App Store von iTunes und als Browser Version zu erhalten, kann man
sogenannte PremioCents verdienen, welche sich in Gutscheine und Prämien umwandeln lassen. Es ist also im Prinzip ein
Belohnungssystem für das Smartphone.

Wie funktioniert das sammeln der PremioCents?
PremioCents kann man auf verschiedenen Wegen sammeln, zum einen wird der Besuch von Geschäften belohnt.
Bei teilnehmenden Geschäften, welcher über die integrierte Umgebungssuche in der App zu finden sind, hängt ein PremioCent-Code (QR-Code) den man mit der App scannt und anschließend den Betrag auf sein Konto gut geschrieben bekommt.
Es gibt auch Kaufcodes, bei dem man zuvor ein Produkt im Laden gekauft haben muss, bisher gibt es allerdings überwiegend Codes, wo man den Laden nur besuchen muss.

Als Prämien gibt es z.B. :
  • 5€ iTunes Gutschein
  • 5€ Amazon Gutschein
  • Kinogutschein
  • 3 Tage Urlaub im Harz/ auf Föhr
  • etc.




Deine Region fehlt?
Bisher fehlen natürlich noch einige Regionen aufgrund des Pilotbetriebs, wenn man nun aber gerne einen Anbieter von PremioCent in seiner Region hätte, dann kann man dies als Scout ändern. Durch geworbene Geschäfte bekommt so zwischen 20-40€.
Nimmt man nur die Kontaktdaten auf und übermittelt diese PremioCent, bekommmt man 20€ falls das Geschäft teilnimmt.
Um 40€ zu erhalten, muss man das Geschäft alleine überzeugen.

Außerdem bekommt man von geworbenen Freunden 10% ihres Verdienstes.



Diese App belohnt quasi den Alltag, indem man einfach ein Geschäft mehr in der Stadt besucht und so dafür belohnt wird.
Dabei verbraucht es nur 1 MB Speicher und ist kostenlos.



Support:
Ein wichtiges Thema, wenn es um Geld geht. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen hier machen können, Anfragen auf Facebook
wurden innerhalb weniger Stunden und teilweise Minuten beantwortet. E-Mail Anfragen wurden entweder am selben Tag oder am
folgenden Tag bearbeitet. Ein klares Plus also.

Für Anbieter:
Auch als Ladenbetreiber erhält man hier Vorteile. PremioCent veröffentlicht den Laden auf der PremioCent Website, sowie auf der Facebook Website.
So gewinnt man dadurch neue Kunden für sein Geschäft und bekommt vom PremioCent-Team Auswertungen zu den Transaktionen zugeschickt.
Auch kann man eigene Prämien anbieten und bekommt diese entsprechend vergütet.

Alle Interessenten können sich an die folgenden Links wenden.

Links:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.deutschestadtmarketing.premiocent
iTunes: http://itunes.apple.com/us/app/premiocent/id524369540?l=de

Zur Website von PremioCent: http://www.premiocent.com

Tipp:
Auch schon im Web gibt es Codes zum scannen, so z.B. auf der Website, bei der Facebook Seite und im Benutzerflyer.

Fazit:

Ich war längere Zeit auf der Suche nach einer App, mit der ich seriös Gutscheine/Geld verdienen kann, letztendlich bin ich an
PremioCent hängen geblieben, da es eine der wenigen deutschen Apps ist, die sich erstens um ihre Kunden mit einem top Support
kümmert und zweitens zuverlässig und seriös ist. Daher kann ich PremioCent nur empfehlen, testet es einfach aus, denn bei der
Registrierung werden zunächst nur Benutzername und Passwort verlangt, später auch eine E-Mail um die Gutscheine zuzustellen.
Wer zusätzlich Scout werden möchte, muss allerdings vollständige Angaben machen, damit das Honorar korrekt abgerechnet werden kann.

Noch Fragen?

Stellt sie mir hier im Forum.

Oder direkt an das PremioCent-Team:
Kontaktformular: info@premiocent.com

Facebook: http://www.facebook.com/PremioCent

Twitter: http://twitter.com/premiocent

— geändert am 27.08.2012, 19:36:01

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2012, 14:44:34 via App

Wo kommt die Kohle her, sprich: was kostet es die Händler, hier mitzumachen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 14:53:18 via Website

Eine Grundgebühr von 54€, dafür erhält man ein Marketing Paket mit Partneraufkleber, PremioCent-Code, Flyer
mit Spender, Eintrag des Unternehmens auf Website und Apps.

Hinzu kommen 40€, wodurch man 4000 PremioCent Punkte erhält, die Nutzer dann scannen können.
Jeder Anbieter kann selbst entscheiden wie viel ihm ein Scan Wert ist. Er kann also 10 PremioCent Codes
pro Scan berechnen lassen oder mehr. So könnten max. 400 Kunden den Code scannen, bevor er neu aufgeladen
werden muss.

Ausführlicher stehts hier: http://premiocent.com/city_info/webaccessibility/index.cfm?region_id=403&waid=263&item_id=855986&oldrecord=75074&oldmodul=5&olddesign=0&oldkeyword=0&oldeps=20&oldaz=all&oldcat=0&fsize=1&contrast=0

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2012, 16:00:41 via App

Das ist eine Totgeburt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 16:17:46 via Website

Da Nutzer der App Verbesserungen vorschlagen konnten und diese in der neuen Version bald umgesetzt werden, denke ich hat sie Zukunft.

— geändert am 26.07.2012, 16:19:19

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

26.07.2012, 22:26:38 via App

Das denke ich nicht.
Dann fahre ich bei mir schnell alle Läden ab die diesen Code irgendwo zu kleben haben, wohne in der Stadt.
Und wenn das dann mehrere machen hat das ganze bestimmt schnell ein Ende.
Oder sie machen es dann nur noch in die Ware, was für mich aber auch kein Argument ist, denn gekauft wird bei dem der am wenigsten verlangt.

Meine Meinung.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

26.07.2012, 23:37:45 via Website

@Nico B.

Du musst aber bedenken das für nur 40€ bis zu 400 Personen den Code scannen können, daher wenn davon 300 Personen den
Code nur scannen und dann wieder gehen würde es sich immer noch lohnen. Als Zusatz könnte man dann noch einen Kaufcode
bereithalten, welcher mehr Punkte bringt.
Nur mal ein Beispiel:
Du findest in 2 Läden die gleichen Schuhe zum selben Preis, in einem gibt es aber ein PremioCent KaufCode.
Dann würdest du sicherlich den Laden mit dem Code auswählen.

Ich respektiere auch deine Meinung, möchte dir damit dennoch einen Denkanstoß geben.

Gruß F.I.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.07.2012, 23:55:40 via App

In deinem Beispiel müsste man auch über 50 Geschäfte abklappern um einen 5 Euro Gutschein zu ergattern. Ich finde die Idee total spannend, frage mich aber, ob weniger als 10 Cent Anreiz genug sind, ein Geschäft zu besuchen.

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2012, 00:06:37 via Website

Laut Auskunft der Geschäftsführung wird es in der verbesserten Version neue Möglichkeiten geben, um an PremioCents zu kommen.
Wenn du z.B. neue Locations und Informationen zu diesen einträgst, wie das genau laufen wird, weiß ich momentan auch noch nicht.
Aber so kann man durch vollständiges eintragen der Infos über ein Geschäft 275 PremioCents bekommen. Damit hätte man schon den
halben Gutschein zusammen und wenn man schon in der Stadt ist besucht man einfach ein Geschäft mehr und sammelt so auch noch
die 10 PremioCent ein. Diese zusätzlichen PremioCents, die durch das eintragen von Infos entsteht, soll mit Werbung finanziert werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß F.I.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

27.07.2012, 07:03:36 via App

Ok dein Beispiel klingt schon ganz logisch, ich werde es im Auge behalten.
Dazu sind Foren ja auch da um sich auch mal eines besseren belehren zu lassen :)

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

27.07.2012, 07:23:23 via App

wie viele laden machen denn da mit, weil außer bei den kaufcodes Zahlen Sie ja drauf... also schließe ich mich carstens Meinung mit der totgeburt an...

auch die Browser Version versteh ich ned...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2012, 19:03:59 via Website

Nachtrag:
Vom Support erfuhr ich nun, dass aktuell das User Feedback versucht wird umzusetzen und das Ende August die Pilotphase endet.
Im September soll dann PremioCent 2.0 mit vielen Neuerungen starten und auch neue Möglichkeiten zum verdienen
von PremioCents bieten.
Ich bin gespannt wie das Ganze fortgeführt wird und werde euch von dem kommenden Update wieder berichten.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.08.2012, 14:20:57 via App

Verstehe ich das richtig? Dafür, dass ich mir die Arbeit mache mein Handy raus zu nehmen und einen Code abzuscannen bekomme ich virtuelle 10 Cent (in Worten ZEHN CENT), die ich aber erst einlösen kann, wenn ich das 50 mal wiederhole. Dann habe ich einen 5 EUR Amazon Gutschein erarbeitet und eine mir vollkommen unbekannte Firma als Gegenleistung ein komplettes Bewegungsprofil von mir als User in meiner Heimatstadt erhalten. Und die beteiligten Unternehmen werden dafür auch noch zur Kasse gebeten. Wahnsinns Idee... ;-(

— geändert am 15.08.2012, 14:22:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2012, 15:36:15 via Website

Leider nicht ganz, du bekommst nämlich bei den meisten Geschäften 0,50€ für das scannen eines Codes und wie gesagt mit dem Update im September sollen neue Verdienstmöglichkeiten hinzukommen, bei denen man mehr Geld verdienen kann. Dies ist auch erst der Pilotbetrieb und außerdem ist die Deutsche Stadtmarketing GmbH keine unseriöse Firma, dazu mach dich vielleicht mal hier schlau: Link. Und zu den Unternehmen, die zahlen ja nur im Falle, wenn sie dadurch mehr Besucher haben und somit mehr potenzielle Kunden.

Antworten