Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus Lautstärke unter Jelly Bean

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2012, 14:04:05 via Website

Hallo zusammen,
seit dem Update auf Jelly Bean sind die Systemtöne sehr leise geworden. Ich hatte dieses Problem auch schon unter ICS. Damals habe ich mir Equalizer aus dem Markt gekauft, hat alles prima gefunzt. Nun teilt mir der Support von Equalizer mit, dass Jelly Bean Apps den Zugriff auf die Systemtöne verweigert und sie da nichts mehr machen könnten. Scheint zu stimmen, denn die gespeicherte Musik reagiert nach wie vor auf die Equalizer Einstellungen. Eine Adresse von Google Support zu diesem Thema zu finden halte ich für ausgeschlossen.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die Lautstärke der Systemtöne meinen Bedürfnissen anpassen kann?

Gruß

Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

01.08.2012, 17:44:29 via Website

Vielleicht hilft dir die App Volume+ weiter. Die ist allerdings im Moment noch nicht kompatibel mit Jelly Bean, aber an einem Bugfix wird laut Entwickler bereits gearbeitet.

Als andere Möglichkeit könntest du die Systemtöne mit einem Programm wie Audacity auf dem PC bearbeiten und dort die Lautstärke manuell erhöhen. Du benötigst dafür allerdings Root-Rechte, damit du an die Systemtöne kommst und diese austauschen kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2012, 18:50:35 via Website

Hi,
nein leider geht unter Jelly Bean in den Systemtönen nix mehr. Wie ich von anderer Seite gehört habe soll dass nun bei gerouteten Nexi auch nicht mehr funzen.

Schaun wer mal
Danke
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2012, 11:03:03 via Website

Hast du schon mal die App LightFlow ausprobiert ?
Damit kannst du nicht nur die Einstellungen der LED, sondern, so viel ich weiß, auch die Lautstärke für bestimmte Ereignisse ändern.
Ich hoffe es funktioniert. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

06.08.2012, 11:34:50 via Website

Dein Problem klingt für mich sehr merkwürdig, 4.1.1 ist das erste System, bei der bei mir das Lautsärkeproblem ausgeschlossen war.
Hast du ein OTA Update bekommen oder es selbst geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2012, 12:20:57 via Website

Max S
Dein Problem klingt für mich sehr merkwürdig, 4.1.1 ist das erste System, bei der bei mir das Lautsärkeproblem ausgeschlossen war.
Hast du ein OTA Update bekommen oder es selbst geflasht?

Echt ? Du hattest das auch noch in 4.0.4 ? Eigentlich war das Problem nämlich schon in 4.0.4 gefixt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2012, 12:26:04 via Website

Hi Robin,

OTA. Hast du ein nicht geroutetes Nexus ohne Probleme? Mir scheint fast, dass es verschiedene Hardware Ausgaben gibt auf denen die Software unterschiedlich arbeitet.

Gruß

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2012, 18:01:26 via Website

Stefan K.
Hi Robin,

OTA. Hast du ein nicht geroutetes Nexus ohne Probleme? Mir scheint fast, dass es verschiedene Hardware Ausgaben gibt auf denen die Software unterschiedlich arbeitet.

Gruß

Stefan

Das einzige was ich mir in diese Richtung vorstellen kann, ist dass du dein Nexus aus den USA oder so hast. Das ist die einzige Möglichkeit, das die Hardware etwas unterschiedlich ist. Hast du deines vielleicht aus den USA ?

Antworten

Empfohlene Artikel