Handy geht ständig an :O

  • Antworten:13
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2012, 22:40:49 via Website

Hey Leute,
in letzter Zeit geht mein Galaxy S3 manchmal öfter, manchmal seltener an bzw. in den Lockscreen obwohl ich keine Benachrichtigung oder sonst irgendetwas bekomme.
Ich habe nichts verdächtiges installiert oder eingestellt und auf dem neuesten Stand ist es auch.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

MfG Max

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.07.2012, 22:48:13 via App

Hallo,
hast du es testweise mal neugestartet?

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2012, 23:12:03 via Website

Hab ich gemacht, ja

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.07.2012, 00:02:48 via App

Wenn das auch nicht geholfen hat, dann gibt es noch zwei Möglichkeiten:
1. Firmware updaten
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Dann müsstest du dieses haben: XXBLFB
2. In den Werkszustand zurücksetzen
Dabei werden aber alle Daten gelöscht.

— geändert am 25.07.2012, 05:46:46

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2012, 00:34:45 via Website

Also ich kenn mich mit Android noch nicht so gut aus, habe es erst seit 2 Wochen.
Kann es sein das du mit XXBLFB die Buildnummer meinst? Zumindest steht bei mir sowas ähnliches am Ende meiner Buildnummer undzwar XXALEF und wenn ich auf Update suchen gehe findet er auch keins.
Ich muss dazu sagen, dass der Bildschirm bis jetzt noch nicht wieder an ging. Falls das Problem weiterhin bleibt meld ich mich nochmal. Würde aber trotzdem gerne eine Antwort auf die Buildnummer wissen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.07.2012, 05:50:38 via App

Ja, ich meinte die Buildnummer.
Allerdings frage ich mich, wieso du keine Update Meldung bekommen hast.
Denn im Moment ist XXALF6 die aktuelle Firmware (XXBLFB sollte bald kommen).
Kann es sein, dass dein S3 gebrandet ist?

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2012, 14:33:35 via Website

Ich hab keine Ahnung ob mein Handy gebrandet ist... :mellow:
Also ich selber habe nichts gemacht und das Handy hab ich mir bei Base gekauft. Vielleicht haben die da irgendwas voreingestellt?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.07.2012, 14:44:50 via App

Um herauszufinden ob dein Smartphone gebrandet ist oder nicht, diesen Code eingeben: *#272*IMEI#
Falls du die IMEI Nummer nicht mehr weisst, einfach diesen Code eingeben: *#06#

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2012, 22:58:05 via Website

Hey,
ich habe das Problem ab und an wieder gehabt und habe den Code einegegebn, allerdings kommt danach ein Menü namens Preconfig und ein Sales Code: EPL. Dann steht unten nurnoch Install und Cancel. Wenn ich auf Install gehe steht da "Must be THREE chars".

— geändert am 02.08.2012, 22:59:28

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.08.2012, 23:03:39 via App

Also dein Smartphone ist gebranded und der Provider ist übrigens E-Plus. (Sale Code: EPL)

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2012, 17:25:04 via Website

Und was heißt das jetzt?
Soll mich mal bei BASE melden, ob die was wissen bzw. mein Handy zurückschicken und umtauschen?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.08.2012, 17:41:09 via App

Hast du denn das Smartphone von dort gekauft?
Wenn ja, dann würde ich als erstes dort Nachfragen. Vielleicht haben diese eine Lösung parat.

Powered by Android

Antworten
Max slnbgr
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2012, 17:49:28 via Website

Ja, habe ich dort gekauft, danke für deine Hilfe ;)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.08.2012, 17:53:18 via App

Gern geschehen.

Powered by Android

Antworten