Google Galaxy Nexus — Was bewirkt ein Fullwipe?

  • Antworten:5
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

24.07.2012, 15:50:00 via Website

Hi!

Entschuldigt bitte meine u.U. dämliche Frage. Aber angenommen ich möchte ein ROM installieren das einen WIPE brauch, den ich dann auch machen würde. Was wäre dann alles gelöscht? Ich frage deshalb, weil das SGN ja keine SD-Karte hat und quasi alles auf dem internen Speicher liegt. Sind dann Fotos und MP3s auch weg? Bzw. bringt mir dann ein Backup mit Titanium überhaupt irgendwas?

Don´t believe the hype!

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2012, 16:09:14 via App

Hallo,

soweit ich weiss "simuliert" das GN eine sd Karte. Also bei mir hat sich bei einem wipe noch nie das zeugs auf der sd Karte gelöscht. Bin mir aber nicht ganz sicher..

Gruss

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

24.07.2012, 18:54:24 via Website

Sicher deine Daten am Rechner und probier es aus..
Ich würde zu 99.99% von einem kompletten Verlust ausgehen.. zumindest war dies bei meinen bisherigen Androiden so..

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.07.2012, 22:14:07 via App

die sdkarte wird nur beim Bootloader unlocken gelöscht.

In ClockWorkMod geht das nur in einem Untermenü "mounts and storage" und heißt "format /sdcard".

Ein factory reset beinhaltet nur das Löschen von /data und /cache.

— geändert am 24.07.2012, 22:21:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

25.07.2012, 09:58:35 via Website

Aber das SGN hat doch gar keine SD-Karte, oder?
Da gibts doch nur die internen 16 gb..werden die gelöscht?

Don´t believe the hype!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

25.07.2012, 11:15:25 via App

Korrekt aber die Partition bzw. symbolische Verknüpfung heißt und verhält sich genauso.

— geändert am 25.07.2012, 11:17:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten