Samsung Galaxy Tab 10.1 — Problem mit der Geräteerkennung meines Galaxy Tab2

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 636

23.07.2012, 17:28:50 via Website

Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln...

Mein Gerät wird nicht mehr erkannt und es steht da " USB-Grät wurde nicht erkannt"
Hab im Gerätemanager schon Treiber deinstalliert und neu installiert .. Rechner neu gestartet und Tab neu gestartet ..
Treiber wieder rauf und runter gemacht...
etc. etc etc.
MTP wird leider auch nicht erkannt und ich hab keine Ahnung wie ich es am Gerät ein oder ausschalten kann um eine Verbindung so evtl. starten zu können..
bitte um Hilfe..bin schon am Verzweifeln... :(

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

23.07.2012, 17:53:50 via Website

Problem gelöst....

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

23.07.2012, 20:50:21 via Website

Hallo, kannst Du bitte mal beschreiben, wie Du das Problem gelöst hast.
Bei meinem Tab10.1 habe ich zur Zeit das gleiche Problem.
mein Galaxy S2 wird auch nicht richtig erkannt, nur als Camera.
Wäre Dir für einen Rat sehr dankbar.
Grüße
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

23.07.2012, 20:56:25 via Website

Hmmm... ich hatte eine App drauf die es meinem Gerät ermöglichen sollte als Massenspeicher zu dienen...
Leider funzte das ganze nicht :(
Nach ewigen hin und her entschloss ich mich am Gerät selbst auf Werkseinstellung zurück zu setzten!
Es hat geholfen Treiber und das Gerät wieder am Rechner erkennbar zu machen!
Dies ist nach dem ich den ganzen Tag am rummachen war auch für mich der letzte Ausweg gewesen :) gut das ich noch nicht so viel drauf hatte und meine Filme und Fotos auf der Externen Speicherkarte hatte!
Wage Dich nur an diesen Schritt wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt.
lg

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

24.07.2012, 08:51:34 via Website

Danke, schon mal. Nur komisch, dass es beim Tab und Handy jetzt auftritt. Vorher war alles Ok.
Muss mal in Ruhe dran gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

25.07.2012, 13:25:59 via Website

Hallo, hat sonst noch Jemand mit der Geräteerkennung zwischen PC und Tab mit USB? Weiss Jemand Rat?
Gruss
Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.07.2012, 13:35:49 via Website

Hast alle Treiber installiert? ich würde versuchen den Samsung GertäteTreiber komplett zu deinstallieren und Kies wenn vorhanden auch zu löschen! danach das System neu starten und Kies neu installieren! es sollten während der Installation keine Geräte abgeschlossen sein! Kies richtet neue Treiber ein, wenn das Programm drauf ist lässt es zu und versucht deine Geräte neu anzuschließen! kann sein das Treiber deine Geräte neu erkennen!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

25.07.2012, 18:24:42 via Website

Hi Andy, Du meinst jetzt am PC? Mein einer PC ist ganz neu, ohne Kies. D a müsste es eigentlich erkannt werden. windows 7!
dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.07.2012, 18:51:36 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob die Samsung Geräte auf Plug and Play reagieren! Ich hatte zu beginn das problem das keines meiner Geräte erkannt worden ist da windoof keinen Treiber nach dem Einstecken gefunden hatte!
Das lief eben erst nach dem ich Kies wegen den Treibern Installiert hatte!
Ps. ja ich meinte den Pc ;)

— geändert am 25.07.2012, 18:52:05

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

26.07.2012, 15:34:11 via Website

Hallo Andy,
Du wirst es kaum glauben, aber das Tab geht wieder.
Sowohl auf dem PC mit Kies als auf dem ohne.
Ist schon komisch.
Dafür geht jetzt mein galsy S2 nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Grüsse
Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel