Sony Ericsson Xperia arc - ARC S mit Cyanogemod ?

  • Antworten:4
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 52

23.07.2012, 15:59:06 via Website

Hallo,
ich habe eine kurze frage auf der Seite von Cyanogenmod steht, das das Arc unterstützt wird. Allerdings ohne das S. Ich weiß das thema gab es schon nur wurde es nicht wirklich beantwortet.

Gruß Oli

— geändert am 04.04.2019, 22:27:39 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2012, 04:13:07 via Website

Kann dir zwar leider nichts dazu sagen wie es mit cm9 aussieht aber ich habe im web was auf cm10 Basis gefunden. Ich habe das noch nicht aufgespielt, werde das aber machen sobald es Alltagstauglich geworden ist. Im Beitrag wird ja darauf hingewiesen, dass der ROM sich noch in Entwicklung befindet. Intressant nachdem ja die ersten Gerüchte von Sony UK gesäht wurden, dass es evtl. kein JB-Update für das Arc S geben wird...

http://www.hackmyandroid.com/asop-cm10-jelly-bean-rom-for-sony-xperia-arcarc-s/1150

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2012, 04:38:09 via Website

Ich habe mich gerade mal ein bisschen auf XDA umgeschaut, und so wie es z.B. hier aussieht, kann man die Version für das Arc auch für das Arc S nutzen. Es gibt aber wiederum andere Roms, die einen extra Patch für das Arc S bereitstellen (wobei dabei steht, dass man es flashen "sollte" nicht "muss").
Eine wirkliche Garantie ist das nicht, aber ich würde einfach mal auf xda-developers.com im Forum vorbeischauen, da gibt es alle möglichen Roms für das Arc und das Arc S. Einfach im Forum des Arc gucken, alle Roms sind auch für das Arc S gedacht.

Antworten
Robin Stenschke
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2012, 21:49:54 via Website

Hallo ,
also du kannst CM 9 ganz beruhigt drauf spielen habe ebenfalls ein Arc mit S und Cm9 drauf funktioniert alles und wird auch als Arc S angezeigt musst lediglich den Prozessortakt (wenn du willst) in den Einstellungen wieder auf 1,4Ghz einstellen . -_-

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

29.08.2012, 21:59:21 via App

funktioniert nicht nur mit arc als auch arc s, es revolutioniert die Geräte sogar.

(hab auch ein arc s, es läuft mit miui v4 und cm9 Klasse. pass aber mit anderen Roms auf ich hatte ein paar getestet und die waren grässlich)

Antworten