Samsung oder Sony??

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2012, 13:59:04 via Website

Hallo!

Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Smartphone zulegen, habe leider keine Ahnung von der Materie daher würden mich eure Meinungen sehr interessieren.

Auswahlkriterien für mich waren in erster Linie mal die Größe (möchte nämlich auf keinen Fall so ein großes Teil mit rumschleppen ;) ) und der Preis natürlich.

Nach Ausschlussverfahren sind jetzt 2 bzw. 3 übrig geblieben, die für mich optisch und preislich in Frage kämen (Iphone fällt da nämlich schon mal weg, weil zu teuer).
Und zwar schwanke ich zwischen dem Sony Xperia U und dem Samsung Galaxy Ace oder Ace Plus.

Wozu würdet ihr raten? Eigenltich gefällt mir das Sony besser, jedoch raten die meisten eher zu Samsung, wobei im direkten Vergleich glaub auch eher Sony die Nase vorn hat?!
Ich geh mal stark davon aus, das alle Smartphones meinen Ansprüchen zu genüge gerecht werden, da diese nicht sonderlich hoch sind ;) (mal Fotos machen, ein paar Apps wie whatsapp, facebook, ebay etc....)

Gibt es bei den beiden Marken irgendwelche "Kinderkrankheiten" oder ähnliches, die man kennen bzw. beachten sollte?


Würde mich sehr über Entscheidungshilfe freuen!

Grüßle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.07.2012, 14:05:27 via Website

Kann nur aus Erfahrung vom Xperia P sagen, dass ich dieses wesentlich angenehmer und Wertiger finde. Auch die Tastatur liegt mir besser. Dürfte beim U genauso sein.

Sonst musst du eben schauen und anfassen was dir besser in der Hand liegt :) auch vom Bedienkonzept her.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2012, 21:57:50 via Website

Vielen Dank für die Antwort.
D.h. ich soll wirklich nach rein optischen Gründen entscheiden und kann nix falsch machen mit den beiden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.07.2012, 09:05:24 via Website

Naja im die Hand nehmen und ausprobieren wie einem die jeweilige Oberfläche liegt sollte man ohnehin.

Von der Leistung am Papier her sind beide identisch. Allerdings hat das Xperia U keinen sd Slot also eher begrenzten Speicherplatz.weis nicht wie schlimm das für sich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

23.07.2012, 09:30:07 via App

also ich hab das ACE als zweit gerät rum liegen, touchwiz gefällt mir nicht. wusste ich aber vorher und is geschmackssache, aber mei, erweiterbarer Speicher is sehr gut
wenig App Speicher nervt ein bissl, aber mit root und Link to SD is das kein ding...
es is leicht zu rooten und zu flashen, und sollte mal das Display kaputt gehen is auch das leicht zu wechseln...
mein Prozessor ist leicht übertaktet und es läuft sehr geschmeidig
und es gibt ne schöne Auswahl an custom Roms...

soweit meine Erfahrungen zum ACE
zu den anderen kann ich nix sagen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2012, 16:26:33 via Website

Vielen Dank für die Antworten.
Hab mich jetzt aufgrund des Speicherplatzes und des etwas größeren Displays dann doch für das Galaxy Ace plus entschieden. Da auch mehr Samsung-Besitzer im Umkreis sind, kann ich auch besser nachfragen, wenn was nicht funktioniert wie ich will ;)

So jetzt aufladen und dann mal sehen, ob ich einigermaßen klar komm damit :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

23.07.2012, 16:38:22 via App

Glückwunsch
also berichte mal, weil ich mochte tw ned

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2012, 19:46:38 via Website

So, also ich habs mal angemacht ;)
Ist leider noch nicht freigeschaltet, hab nur mal bissel im Menü rumprobiert usw., ich denk ich komm einigermaßen klar mit dem Touchwiz, da ich jedoch keinen Vergleich zu anderen Systemen hab, kann ich da leider nicht viel sagen.
Bis jetzt find ich´s ok, aber bis ich mich da mal komplett klar komm Oo... schon ein krasser Unterschied zu meinem alten Nokia 6220 :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.07.2012, 20:29:21 via App

Da liegen ja auch Welten dazwischen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2012, 22:32:06 via Website

Da unterschreib ich mal dick und fett!

Hab mich bis jetzt ja lange erfolgreich gegen ein Smartphone gewehrt, weil ich eigentlich keine 2 Computer brauch, Handy und Laptop sind doch völlig ausreichend^^
Aber der Gruppenzwang, was will man machen... ich will auch endlich whatsapp :P

Hoffentlich wird das morgen mal freigeschaltet, die 48 Std die mir der Verkäufer genannt hat wären ja heute Nachmittag schon rum gewesen :smug:

Antworten

Empfohlene Artikel