Neustart

  • Antworten:28
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 11:22:38 via Website

Hallo

Mein junge hat mir eine schöne nacht herbei beschert :mad: Er darf mein Natel zum gamen nehmen und hat es gestern an den PC angeschlossen damit er neue spiele rauf ziehen kann. DAbei kamm die meldung von KIES :angry: das es ein Update gibt. Mein SGS2 hat bis dahin 2.3.4 FW mit root gehabt.

Wie Kinder so sind, hat er einfach ja geklickt und voila, jetzt hat mein SGS2 4.0.3 oben. OK dachte zuerst es sei nicht schlimm, dann habe ich diesem wieder ein Root gemacht. ( CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5.zip) Seit her macht es andauernd einen neustart (mittlerweile 7h). Ausser ich nehme die SDCard raus. BItte helft mir ich brauche das Natel

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 11:31:14 via Website

Ach und die SDcart habe ich auch schon neu formatiert.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.07.2012, 11:47:55 via App

Probier mal ne andere sd Karte

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 11:59:19 via Website

Habe ich gemacht, ist genau das gleiche. Ich vermute es liegt an gewissen programme die auf der SDCard installiert sind. Kann das sein?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.07.2012, 13:21:57 via App

Ja das kann sehr wohl sein. Wenn du die Karte frisch formatiert hast, besteht das Problem dann auch?

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 14:12:38 via Website

ja leider, habe mittlerweile rausgefunden das es einfach mit der karte zusammenhängt. ohne lauft es soweit stabil. Die karte ist eine SanDisk Mobile ultra 32GB. Habe diverse Apps die auf der karte installiert sind. Habe auch mit dem Titanium backup versucht das wiederherzustellen, klemmt immer noch, also wenn ich die karte drinnen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

22.07.2012, 14:22:08 via Website

setze mal dein telefon auf werkeinstllung zurück. das war bei mir immer hilfreich, es könnte sein, dass das system den root noch nicht richtig anerkannt.. probires.. :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 14:44:26 via Website

hmmm.... hab es immer noch. den root wird erkannt, titanium backup funktioniert auch (geht ja nur bei root) das problem besteht weiterhin :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

22.07.2012, 15:49:36 via Website

Pascal Künzli
hmmm.... hab es immer noch. den root wird erkannt, titanium backup funktioniert auch (geht ja nur bei root) das problem besteht weiterhin :(
ok.. dan wäre die andere möglichketi, dass das system also die original rom mit dem root nicht klar kommt.. versuch es mal mit einer custumrom .

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 16:11:06 via Website

ok ist dann dies anders mit einer Custom rom? habe mich bis jetzt nicht daran "getraut" brauche einfach mein natel wieder wo stabil läuft. Muss man das gleich machen wie mit dem Rooten? und was für ein rom würdest du mir da empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

22.07.2012, 16:38:55 via Website

wenn du ne custom rom drauf machst, musst du es nicht mehr rooten, da die custom roms bereits gerootet sind. :)
es gibt verschiedene custom roms.. zb. die originale, die du hast, aber bereits gerootet ish. und einbisschen abgeändert.. dan gibt es welche von cyanogenmod, die da kannst du dein phone richtig moddifizieren.. da kannst du alles einstelle wie du willst..
dann gibt es welche die sehr batteriefreundlich sind. oder die sehr flüssig laufen..

ich werde heute mal noch nach roms für dich suchen. :)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

22.07.2012, 17:18:03 via App

Das ist so nicht ganz richtig. Viele Roms werden per cwm aufgespielt. Und cwm benötigt nunmal root.

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2012, 18:06:58 via Website

hehehehe ich dankbe mal für die hilfe aber geschmeidig bleiben ;)

JA währe sehr dankbar, werde das jetzt gerne auch ausprobieren, wenn denn das Gerät futsch geht egal, werde mir diese woche das sgs3 holen wahrscheindlich. Das ich ein ersatz habe ;) Wobei ich bis jetzt gehört habe das man dies noch nicht rooten kann. OK ist ein anderes Thema, bleiben wir hier beim SGS2 :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.07.2012, 00:04:40 via App

Ivory Balboa
Das ist so nicht ganz richtig. Viele Roms werden per cwm aufgespielt. Und cwm benötigt nunmal root.
ich habe nicht gesagt, er braucht keinen root dafür... sondern.. das die roms die er installiert bereits gerootet sind. und er im nachhinein nicht mehr zu rooten braucht.. :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2012, 06:52:43 via Website

Dankä

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.07.2012, 17:12:08 via App

bitte :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2012, 17:23:32 via Website

Bin ich jetzt zu doof oder wie sieht es aus :(

Wenn ich ein Custom rauf schmeisse, dann lösche ich mit einem "Wipe" ja mein gesamter speicher? das bedeutet alle meine einstellungen und Apps sind verloren geschweige von sms und adressbuch? oder verstehe ich da was falsch? Kann da nicht einfach eine Custom nehmen und die via Odin flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

23.07.2012, 17:48:57 via Website

Pascal Künzli
Bin ich jetzt zu doof oder wie sieht es aus :(

Wenn ich ein Custom rauf schmeisse, dann lösche ich mit einem "Wipe" ja mein gesamter speicher? das bedeutet alle meine einstellungen und Apps sind verloren geschweige von sms und adressbuch? oder verstehe ich da was falsch? Kann da nicht einfach eine Custom nehmen und die via Odin flashen?

mache mit titanium backup eine sicherung deiner apps.. also apps und daten sichern.. dann werden die einstellungen der apps auch gespeichert. spielstände, achounts usw.. nach dem installiren der rom einfach apps und daten wiederherstellen.. :)

und deine sms kanst du mit sms backup aus dem market sichern..
deine kontakte.. direkt vom kontakt app. (sicherung auf sdkarte erstellen..)

alle backups werden auf der speicherkarte erstellt. die speicherkarte wird beim installieren der rom nicht beeinträchtigt..

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2012, 01:48:10 via Website

also habe jetzt diverse versuche gemacht. Habe mit dem titanium ein back auf eine neue sd card gemacht. dort habe ich auch das neue rom raufgespickt. Jetzt habe ich via Titanium das backup wieder hergestellt und schon fangen die probleme wieder an. das gerät stürzt dauernd ab und bootet neu :( es ist langsam zum verzweifeln. Kanne s sein das irgend welche Task killer apps oder system tuner apps für die ursache schuld sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.07.2012, 09:08:05 via App

Pascal Künzli
also habe jetzt diverse versuche gemacht. Habe mit dem titanium ein back auf eine neue sd card gemacht. dort habe ich auch das neue rom raufgespickt. Jetzt habe ich via Titanium das backup wieder hergestellt und schon fangen die probleme wieder an. das gerät stürzt dauernd ab und bootet neu :( es ist langsam zum verzweifeln. Kanne s sein das irgend welche Task killer apps oder system tuner apps für die ursache schuld sind?
als lller erstes... was hast du versuch... verschiedene roms? dann musst du beachten, das die rom mit dem kernel kompatibel ist, dann wäre sinvoll zu wissen was du gesichert hast.. apps und date.. oder eine rom sicherung.. das ist wieder ein unterschied...
so neben bei... du befindest diich hier nahe zu in einem dev. bereich. so einfach ist das nicht als leie.. man muss verszehen, was von was abhängig ist. usw.. was passiert wenn ich dies tuhe usw..
ich empfehle diir geduld haben. den fehler suchen.. vieleicht genauer beschreiben, was du bereits getan hast :) und es brauch ein bisschen übung... es gibt dann varianten, wo du sehr viel mit der eigabeforderung arbeiten musst... usw.. zb.. kernel wechseln. oder cwm. als img. file starten, damit du ne rom installieren kannst. ich hoffe du verstehst was ich meine.
hast du denn beim installieren der rom wipe data cache dalvik cache gemacht. ?
und noch was wegen dem backup.. nur userapps wiederherstellen nicht systemapps, das kann auch zu solchen probleme führen mfg davide

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2012, 15:14:12 via Website

habe nur 1 rom probiert rauf zu schmeissen (RomMIX_byRush ICS.4.0.3 XXLP4 And UltraFast !Test IT._10.04.2012 ) und mit dem titanium habe ich Alle user Apps +systemdaten sichern gemacht. MIt dem smsbackup habe ich natürlich meine sms gesichert, das alles auf eine 8GB sandisk SDcard. Danach habe ich das SGS2 in CWM modus gebracht (Vol+, Home BUtton und Power)

Dann ist ein Fullwipe ( Mount&storage -> format data, format system, format cache) danach (advance -> wipe dalvik cache)
Installzip from SD denn boot abwarten und dann das titanium kostenlos im google play runtergeladen und das back zurück gespielt. Seit her kann ich froh sein wenn man es mal bedienen könnte ohne einen neustart.

Mittlerweile habe ich es zurück gsetzt im CWM restore backup. Es läuft, hat aber grosse hänger und bootet sich nach spätestens 3 min wieder neu. Friert sich ein und ja.

Hoffe habe es soweit deutlich und verständlich geschrieben was ich gemacht habe.

Mein ziel der ganze übung ist einfach ein SGS2 das wieder stabil läuft wie das letzte 3/4 jahr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.07.2012, 21:33:23 via Website

so wie ich gelesen habe hast du system apps auch gesichert.. da ist sehrwahrscheindlich dein fehler.. die darfs du NICHT sichern.. oder danach sicher nicht wiederherstellen.. das bringt die ganze rom durcheinander. .probiers mal aus wenn du nur userapps wiederherstellst :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2012, 21:55:36 via Website

davide 94
so wie ich gelesen habe hast du system apps auch gesichert.. da ist sehrwahrscheindlich dein fehler.. die darfs du NICHT sichern.. oder danach sicher nicht wiederherstellen.. das bringt die ganze rom durcheinander. .probiers mal aus wenn du nur userapps wiederherstellst :)

Jep danke habe es nochmals probiert uund nur die userapps gebackt und wieder hergestellt. Jetzt lauft es uch auf dem custom rom. Mein kleineres problem jetzt ist nur, gibt es eine app, die das chaos (doppelte einträge) in der kontakt liste aufräuhmt? ansonsten sieht es so aus als müsste ich das ganze nochmals neu einstellen mit den widgets und email einstellungen synchs etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

24.07.2012, 23:29:19 via App

hmmmm... das wird schwer... nach dem flashen einer neuen rom, muss ich die kontakte immer wieder neu machen, da ich das backup immer vergesse :/ ich denke da musst du dir die zeit nehmen :(
und auch für email usw... das sind ja nicht so grosse dinge, die du tun musst... :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2012, 23:37:12 via Website

das schon nicht nimmt aber eine unmenge an zeit, bei ca.800 kontakte die alle Doppelt im Telefon buch sind :wacko: währe so eine sortier app keine schlechte idee.

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 00:39:33 via Website

aber nochmals vielen dank dave für die hilfeleistung von dir. super B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.07.2012, 01:17:47 via Website

Pascal Künzli
aber nochmals vielen dank dave für die hilfeleistung von dir. super B)
bitte ist doch gern geschehen.. ich hoffe ich war nicht zu kompliziert. was beschreibung an geht. usw.. wenn du sonst noch fragen hast. nur zuu :)

Antworten
Pascal Künzli
  • Forum-Beiträge: 17

25.07.2012, 01:22:43 via Website

bis jetzt läuft das ding super, wird noch einen haufen arbeit geben mit den kontakte, dazu habe ich jetzt echt keine lust mehr. Werde mcih sicherlich wieder melden, wenn ich helfen kann oder eher wenn ich selber nicht mehr weiter komme :)

Antworten