Gibt es eine App um sich per GPS gegenseitig wiederzufinden?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Götz
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 18:00:54 via Website

Hallo ich bin auf der Suche nach einer App, die wenn sie auf zwei oder mehreren Smartphones
läuft, es den Benutzern ermöglicht sich gegenseitig zu orten und zueinander führen zu lassen.

Auf großen Festival Geländen ist es teilweise recht unübersichtlich, und wenn man sich
zwischendurch trennt, recht schwer die Kollegen wieder zu finden.

Ideal wäre es, wenn man sich gegenseitig registriert und dann per Pfeilrichtung angezeigt bekommt
in welcher Richtung der andere gerade rumläuft und wie weit er entfernt ist (Kompass, und GPS haben
ja fast alle Geräte eingebaut, und einen Tag bekommen die meisten ja auch Akkumäßig hin.)

Klaro kann man sich auch anrufen, aber zum einen bekommt man wenn die Musik laut ist nen
Anruf nicht unbedingt mit.

habe weder hier noch bei Google was dementsprechendes gefunden, die mir einfallenden Suchbegriffe
bringen fast immer Apps um gestohlene Handys zu orten, oder sein Auto wiederzufinden,
aber eben keine bewegten Ziele.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2012, 18:04:14 via Website

per whatsapp zum beispiel....

ansonsten: Latitude, ist in Maps integriert und hast du somit bereits auf deinem Phone ;)

— geändert am 21.07.2012, 18:06:58

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Götz
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 18:55:35 via Website

Danke Dir, Lattitude ist genau das was ich gesucht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Gelöschter Account

Antworten