Kalender App lässt sich nicht synchronisieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 13:23:12 via Website

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden die Kalender App, die in Android 4 enthalten ist, mit meinem Google Konto zu synchronisieren. Ich habe unter https://www.google.com/calendar ein zusätzliches Konto erstellt und dort auch einen Termin eingetragen, damit überhaupt ein Inhalt im Kalender ist.Das Konto heißt Privat, ein anderes ist mein Anmeldename. Muss ich diese vielleicht im Kalender App eintragen? Eigentlcih sollte doch alles über die @gmail.com Anmeldung laufen und beide Kalender übertragen.
Wenn ich nun also die App in meinem Tablet starte, dann ist unter Einstellungen meine @mail.com Email Adresse eingetragen. In den Geräte-Einstellungen, unter Konto & Synchronisierung ist das Konto gelistet und der Haken ist unter dem Google Konto auch für die Synchronisierung des Kalenders gesetzt. Da das Prinzip gleich ist, die Aktualisierung des @gmail.com Email Konto funktioniert überrings ohne Probleme.
Wenn ich nun im Kalender App, unter Einstellungen auf mein Konto tippe, dann wird nur ein graues Fenster angezeigt. Schalte ich in den Geräteeinstellungen unter Konto & Synchronisierung die Synchronisierung für den Kalender aus, dann wird mir ein Button für die Synchronisierung an dieser Stelle angezeigt. Der nützt mir aber nichts, sobald ich wieder die Berechtigung erlaube, ist dieser Button wieder weg.

Wenn ich versuche in der Kalender App einen Termin einzutragen, dann bekomme ich nur den Hinweis, das ich ein Konto anlegen soll. Versuche ich mich nun mit meinem @gmail.com Konto dort anzumelden, bekomme ich den Hinweis, dass dieses Konto bereits vorhanden ist.

Was mache ich falsch?

Grüße
Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

23.07.2012, 23:00:54 via App

Stosse doch mal in der Kalenderapp die Syncronisierung an und dann gehst Du in der App auf Kalender und da müsstest Du dann alle Kalender sehen. Anhaken, speichern und alles ist gut.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2012, 23:49:31 via Website

Ähm, wie soll ich das machen?
Der Sync Button wird in der App nicht angezeigt, es ist nur ein Grauer Bereich zu sehen, in dessen Mitte "Keine Kalender" steht. Wenn ich unter Einstellungen die Kalender Sync deaktiviere, dann wird mir in der Kalender App ein Sync Button angezeigt, aber der nützt mir nichts, weil er keine Verbindung aufnehmen kann. Sobald die Verbindung wieder erlaubt wird, ist der Sync Button wieder weg.
Wenn ich etwas mache, dann wird mir nur angezeit das ich ein Konto hinzufügen soll, aber das Konto gibt es bereits.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2012, 23:53:04 via Website

Nachtrag
Ich kann auch nirgendwo einen Haken setzen, außer in der Kalender App unter Einstellung, aber die nützen mir nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2012, 00:02:22 via Website

Noch ein Nachtrag
Ich habe bei Google Kalender keine Handy Nummer eingetragen, da ich das Tablet über WLAN verwende.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

24.07.2012, 20:58:47 via App

Nochmal eine Nachfrage, hast Du einen neuen Kalender erstellt oder ein neues Konto?
Eigentlich hättest Du nur einen neuen Kalender erstellen müssen, und der würde dann automatisch mit gesynct.
Da ich den Business Kalender benutze, kann ich nur davon ausgehen. Kalender aufrufen, Einstellungen, Mehr= Syncronisieren und danach nochmal Mehr =
Kalender und da sind alle meine Google Kalender.
Und so sollte es eigentlich bei allen Kalendern sein.

Du könntest auch unter Anwendung Verwalten mal vom Kalender und von Google Kalender Sync die Daten und den Cache löschen, dann einen Neustart, und dann müssten sich die Kalender automatisch syncen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2012, 00:38:02 via App

Also, über mein google Konto habe ich die Kalenderseite geöffnet. Unter den Benutzernamen habe ich einen Termin eingetragen und auch einen neuen Kalender, unter dem bestehenden Konto erstellt. Seltsamerweise hat die Email Sync sofort funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel