HTC Desire HD — Wie spiele ich das ICS Rom von xda auf mein Desire HD auf ?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 12:32:56 via Website

Hallo!

da HTC ja heute bekannt gegeben hat, dass das Desire HD kein ICS bekommt, möchte ich mir ICS von xda auf mein DHD aufspielen. Aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung von sowas und darum wollte ich mal fragen, ob jemand eine Anleitung hat (am besten Schritt für Schritt). Runtergelanden habe ich mir folgendes ROM:

IceColdSandwich-8.2.AOKP-signed
von http://goo.im/devs/IceCold/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß und Danke schonmal im Vorraus!
Paddy!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2012, 13:12:00 via Website

such mal nach dem ACE Hack KIT bei den xda.

Du musst dein Telefon damit rooten und dann flashen ;) Nach diesen Schritten, solltest mal googlen ...

Auch ohne jetzt hier zu fragen, hättest das herausfinden können!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

21.07.2012, 13:14:39 via App

Als erstes musst du dein dhd rooten. Doch Vorsicht bevor du dich daran wagst. Immer alles ganz genau lesen (auch 2-3 mal) und verstehen, denn wenn was schief geht hast du einen schönen Briefbeschwerer.
Des weiteren erlischt die Garantie.

So nun zum rooten.
Am einfachsten geht das mit dem "advanced ace hack kit" kurz AAHK. Hier eine deutsche Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html

Bitte lies dir alles genau durch.
Wenn du fragen hast, FRAG! Hier hilft dir eigentlich immer jemand. Direkt zum AAHK kann ich nix weiter sagen, da ich gerootet habe bevor es dieses Tool gab. Wenn du schon 2.3.5 drauf hast, vorher Backup machen von allem was du noch brauchst.

Wenn es geklappt hat mit dem rooten ist der Rest ziemlich einfach.
Die ROM. zip auf die sd-Karte kopieren. Ab ins recovery und full wipe machen. Dann "install zip from sd card" wählen, die ROM. zip auswählen und flashen.
Handy neustarten und alles wieder einrichten.
Du solltest aber die hier nehmen.

http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/8.3_final/IceColdSandwich-8.3.AOKP-signed.zip

Ist die neueste Version.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 16:13:45 via Website

Danke für die nette Hilfe!
Rot hat super geklappt, bin gerade dabei ICS drauf zu machen.

Jedoch kommt beim ersten Reboot dauernd die start Animation von ICS, ist das normal beim ersten Start ?
Ich wart jetzt einfach mal ab wie sich das weiter entwicklet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2012, 16:26:03 via Website

dauert schon mal 10 min , oder so..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 16:36:59 via Website

Ich warte auf jeden fall schon mehr als 10 min, aber ich warte einfach nochmal ab, vielleicht dauert es eben etwas länger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 17:23:33 via Website

Selbst nach über 20 Minuten hat sich nichts geändert, das Bootbild kommt in einer dauer Schleife.
Was soll ich jetzt machen bzw. was habe ich falsch gemacht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2012, 17:33:24 via Website

Akku raus und nochmal booten lassen

Fullwipe vorher gemacht? Es gibt da ein Skript für: FULL_WIPE_1.5_EXT4_.zip

— geändert am 21.07.2012, 17:34:42

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2012, 19:57:26 via Website

Ok, jetzt hab ich es hinbekommen.
Jetzt aber mal zwei Fragen die ich noch habe:

1) Kann ich jetzt jedes ROM draufspielen das ich möchte ?
2) Gibt es ein ROM das die neue Sense Oberfläche von HTC besitzt (wie beim One X) ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2012, 20:00:32 via Website

zu 1: sofern die Rom für das Telefon gedacht ist, wohl ja. Oder wie meinst du das?
zu 2: guck mal bei den xda ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

21.07.2012, 22:18:03 via Website

Ein fettes Dankeschön für den Hinweis auf dieses ROM.

Absolut grandios, wie dieses ROM läuft.

Dieses ROM führt die Entscheidung von HTC, kein ICS-Update zu bringen, ad absurdum. Und es beweist, dass Sense der schlimmste Performancefresser überhaupt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 19:17:20 via Website

hallo,
Habe das gleiche Problem mit der Endlosschleife am Anfang. Wie hast du es hinbekommen? hab auch keinen Downloadlink gefunden für FULL_WIPE_1.5_EXT4_.zip oder bin ich nur blind ;) ?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.07.2012, 19:20:57 via Website

die zip ist doch von Markus verlinkt wurden (paar Posts höher..)

Akku raus, das hilft dann ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 20:25:26 via Website

Oh mann bin ich blind :*) Danke Dir..
Akku hat nichts gebracht läuft noch immer in einer Endlosschleife...
und noch ein Problem, sobald ich im Menü die Option " Datei von SD Card auswählen" mit dem Powerbutton bestätige, bootet es von selbst und die Schleife beginnt von vorne. Und das passiert ist bei jeder Option die ich auswähle. :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.07.2012, 20:26:53 via Website

ja kpm was du so machst!

Fullwipe gemacht? skript genutzt und anschließend rom geflashed?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2012, 21:02:23 via Website

Schande über mein Haupt, ich sag jetzt nicht was es war lol.. :*)
Naja die ersten Gehversuche in Sachen rooten und rom´s sind halt noch etwas wackelig hehe :rolleyes:.
Trotzdem vielen Dank...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.07.2012, 21:20:52 via App

@Stephan

Wir wollen es aber trotzdem wissen. ;-)
Da du mit Power bestätigen musst nehme ich an das du clockwork recovery drauf hast.
Probiere doch mal 4ext touch recovery. Ich find es besser.
Hier der Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377757

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.08.2012, 15:06:57 via Website

Ich bin es nochmal, ich habe noch eine Frage:
Undzwar habe ich seit ein paar Wochen das Jelly Bean (JellyTime) ROM drauf und bin sehr zufrieden damit.

Aktuell habe ich die Version Beta 7 drauf und nun ist die Beta 8 und 9 veröffentlicht worden. Meine Frage jetzt:
Wie update ich das ROM, ohne meine Apps, Daten und Einstellungen zu verlieren ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

03.08.2012, 15:51:25 via App

Einfach flashen ohne wipe

— geändert am 03.08.2012, 15:52:06

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten

Empfohlene Artikel