Go Launcher Ex

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

20.07.2012, 13:07:27 via Website

Hallo, ich habe mir die Software installiert. Gibts dazu ein Handbuch auf Deutsch? Wenn ich ein Icon auf dem Homescreen verschieben will, fluscht das immer wieder in die alte Position zurück. Ordner anzulegen ist auch nicht intuitiv zu machen. Vielleicht muss ich mich damit mehr beschäftigen...:(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2012, 14:13:41 via App

Handbuch in deutsch gibt es nicht. Mit ein bisschen probieren klappt das aber recht schnell. Icon lange drücken, dann verschieben und an der neuen Position loslassen.... Bei Ordnern auch an der vorgesehenen Position lange drücken und aus dem Menü auswählen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

20.07.2012, 14:22:36 via Website

Ich muss dazu sagen, dass ich dafür ein Tablet (Acer Ic. A510) verwende. Das mit dem Verschieben von Icons kenne ich grundsätzlich vom Smartphone. das hat hier aber so nicht geklappt. Wie gesagt, ich hatte das Icon länger gedrückt, es "löst" sich quasi und wenn ich es in der neuen Position loslasse, fluscht es wieder zurück.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2012, 14:59:12 via App

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es ein spezielles Problem des Tabs ist... aber da muss ich passen. Am Note geht es so. Vll. meldet sich ja noch ein User der auch so ein Gerät hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.07.2012, 15:56:28 via Website

Und vielleicht helfen da auch ein paar nähere Angaben zum Gerät (u.a. die Android-Version), andere aus der Reserve zu locken. So manche bislang problemlos laufende App hat unter ICS plötzlich "gezickt" (kamen dann aber meist auch schnell Fixes), um ein Beispiel zu nennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

20.07.2012, 16:30:24 via App

Frank-Peter Monhof
Ich muss dazu sagen, dass ich dafür ein Tablet (Acer Ic. A510) verwende. Das mit dem Verschieben von Icons kenne ich grundsätzlich vom Smartphone. das hat hier aber so nicht geklappt. Wie gesagt, ich hatte das Icon länger gedrückt, es "löst" sich quasi und wenn ich es in der neuen Position loslasse, fluscht es wieder zurück.

Hallo, probiere doch mal GO Launcher HD, der ist für Tabletts optimiert. Ich kenne diese Probleme nicht.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

21.07.2012, 17:31:29 via Website

Stefan E.
Frank-Peter Monhof
Ich muss dazu sagen, dass ich dafür ein Tablet (Acer Ic. A510) verwende. Das mit dem Verschieben von Icons kenne ich grundsätzlich vom Smartphone. das hat hier aber so nicht geklappt. Wie gesagt, ich hatte das Icon länger gedrückt, es "löst" sich quasi und wenn ich es in der neuen Position loslasse, fluscht es wieder zurück.

Hallo, probiere doch mal GO Launcher HD, der ist für Tabletts optimiert. Ich kenne diese Probleme nicht.

LG Stefan

Hallo, gibts den im Playstore?

Antworten
Frank-Peter Monhof
  • Forum-Beiträge: 59

21.07.2012, 21:00:37 via Website

Herzlichen Dank alle. Mit dem GoLauncher HD klappt alles!
Grüße!!!:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.07.2012, 00:17:16 via App

Nochmal zum Go Launcher:
Ich nutze ihn schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Aber ich habe in Erinnerung, dass man Änderungen am Desktop sperren konnte.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.07.2012, 13:45:46 via Website

Ralph
ich habe in Erinnerung, dass man Änderungen am Desktop sperren konnte.
Korrekt, das geht .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.07.2012, 14:51:17 via App

Wie verhält sich der Launcher dann?
Sind Icons fix angepinnt und reagieren nicht mehr auf Verschiebeversuche oder lassen sie sich bewegen, springen aber beim Loslassen an die alte Position zurück?

Habe Jelly Bean und da soll Go Launcher Probleme machen.

— geändert am 22.07.2012, 14:51:51

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten