Sony Xperia S - Sony Xperia S 4.1 Jelly Bean - Diskussionsthread

  • Antworten:1.216
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

22.08.2013, 11:35:28 via App

Na ja 4.2.2 Slimbean custom Rom läuft besser als die original von Sony. Von der 4.3 kann ich momentan noch abraten. Läuft zwar sehr gut hat aber noch so einige Bugs.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 12:36:47 via App

Eigentlich ist es GANZ anders! Du hast viel mehr Möglichkeiten, du hast keine lästige Sony Benutzer Oberfläche, usw. Es hat soviel Vorteile, und der einzige Nachteil sind Bugs die nicht da sind wen du eine vernünftige nimmst,und wegen der Garantie, die braucht man eh nicht mehr wen es über 1 Jahr bereits ist! Oder war das sogar ein Halbes?

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

22.08.2013, 13:31:08 via App

Also ich hab es jetzt soweit geschafft dass ich den Bootloader geöffnet hab um die PAC Rom (Datei auch schon auf dem Handy) zu installieren :-) nur wie komm ich jetzt in den Recovery Mode um die ganzen Sachen zu Wipen und zu Installieren?
Muss ich CWM installieren?

— geändert am 22.08.2013, 14:14:12

:D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 14:17:02 via App

Jop! :D den brauchst du in jedem Fall, sollte auch in der Anleitung sein glaube ich.... :D

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

22.08.2013, 14:22:54 via App

Also da war keine drinn...... würde die passen? androidurdu.com/how-to-install-clockworkmod-recovery-on-the-sony-xperia-s/
EDIT: ok beim Programm stand zwar es hätte geklappt aber ich komm imnernochnicht rein... :'(( kannst Du mir sagen wie Dus gemacht hast?

— geändert am 22.08.2013, 15:55:04

:D

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

22.08.2013, 16:08:01 via App

jetzt Ende August soll sowieso nochmal eine neue jelly bean Version von Sony für das sxs erscheinen, indem die ganzen bugs gefixt werden

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 20:29:20 via App

Paul Heissler
jetzt Ende August soll sowieso nochmal eine neue jelly bean Version von Sony für das sxs erscheinen, indem die ganzen bugs gefixt werden
Das sagen sie so oft.....

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

22.08.2013, 20:30:27 via App

PhilippSXS
Also da war keine drinn...... würde die passen? androidurdu.com/how-to-install-clockworkmod-recovery-on-the-sony-xperia-s/
EDIT: ok beim Programm stand zwar es hätte geklappt aber ich komm imnernochnicht rein... :'(( kannst Du mir sagen wie Dus gemacht hast?
Gerootet hast? Hol dir mal Rom Toolbox und versuche mit dem reestarter da rein zu kommen! :D

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

22.08.2013, 21:04:16 via App

Sgt G.
PhilippSXS
Also da war keine drinn...... würde die passen? androidurdu.com/how-to-install-clockworkmod-recovery-on-the-sony-xperia-s/
EDIT: ok beim Programm stand zwar es hätte geklappt aber ich komm imnernochnicht rein... :'(( kannst Du mir sagen wie Dus gemacht hast?
Gerootet hast? Hol dir mal Rom Toolbox und versuche mit dem reestarter da rein zu kommen! :D


Ja klar habe ich :) ja ich versuch's morgen mal :D danke

:D

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

23.08.2013, 07:39:50 via Website

Sgt G.
Eigentlich ist es GANZ anders! Du hast viel mehr Möglichkeiten, du hast keine lästige Sony Benutzer Oberfläche, usw. Es hat soviel Vorteile, und der einzige Nachteil sind Bugs die nicht da sind wen du eine vernünftige nimmst,und wegen der Garantie, die braucht man eh nicht mehr wen es über 1 Jahr bereits ist! Oder war das sogar ein Halbes?

lol Sony Oberfläche hmm 10 min den ist GO launcher EX installiert und als Standard, und das original wird nicht mehr benötigt. ^^
Also meins hat 2 jahre garantie und wenn mir das Handy in 1.5 Jahren der Stecker ein wackel hat gehe ich zur Telekom und bekomme ein Ersatzhandy meines wird eingeschickt und zu fast 100% bekommt man den ein neues SXS, tja man zahlt hald ein bischel mehr Abo Gebühren aber der Service ist genial, war auch schon mal so beim 2 letzten Handy(Xperia 10) wirklich so fast schon 1 Jahr und 5 Monate Jahre vorbei spinnte es auf einmal bekam ein neues wo ich den als Fast neu verkaufen konnte).
Ich kaufe doch kein Handy mehr wenn ich im Abo jedes 2te jahre immer das neuste Top Handy egal welche Marke bekomme für 5 euro Plus 10 euro pro Monat Handy abzahlen, was aber ja auch nicht die 600-700 euro gibt.
nach 1 Jahr und 6 Monaten kann ich , schon das nächste Handy bekommen mit dem Altvertrag, das alte Handy kann ich den verkaufen weil ist ja ein freies Handy(bis auf den Tcom Branding)

Das mit den Möglichkeiten und Vorteile?
außer vielleicht in den Harddisk Modus zu wechseln zu können, was aber nur ein Problem ist weil das SxS kein SD Slot hat.
und natürlich das deinstallieren von nicht Gewollten Apps wo man sonst nicht deinstallieren kann( FB wäher so ein Kandidat weil ich die Webseiten version gebrauche.) ^^
Hab ich den beim Foto app auch nur 8MP, weil nicht angepasst an mein Handy ^^

PS:
Weiß schon wer Gerüchtweise welches Top Handy nach SXZ kommt ich meine jetzt nicht das 6.5 Zoll Ding, ein echtes Handy
Ab dem August 2014 kann ich ja den ein neues Handy auswählen. darum die Frage
Und das SXZ ist den ja schon Veraltet . ^^

— geändert am 23.08.2013, 07:48:42

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

23.08.2013, 11:43:15 via App

Hol dir mal Rom Toolbox und versuche mit dem reestarter da rein zu kommen! :D
_________________________________________

Hat nicht geklappt dann kommt nur das SONY Logo dann ist es so eine Minute lang nur schwarz und dann startet es Neu.... ist wohl noch nicht installiert.. :(

— geändert am 23.08.2013, 11:44:17

:D

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

23.08.2013, 11:55:40 via Website

hmm wenn gar nix mehr geht einfach Update Service Programm von Sony http://www.sonymobile.com/global-de/tools/update-service/
Installieren und das 4.1.2 Update noch mal neu drauf und handy Läuft wider. ^^
Und den nochmals Probieren. ^^

— geändert am 23.08.2013, 11:57:15

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

23.08.2013, 12:07:32 via App

Marc Senn
hmm wenn gar nix mehr geht einfach Update Service Programm von Sony http://www.sonymobile.com/global-de/tools/update-service/
Installieren und das 4.1.2 Update noch mal neu drauf und handy Läuft wider. ^^
Und den nochmals Probieren. ^^


Danke aber es geht schon noch an nur das ich wenn ich's versuch in den Recovery Mode zu kommen nur ein Schwarzes Bild kommt aber dann startet es ganz normal Neu (also kein Bootloop) :D sorry doof formuliert.... ich bin halt irgendwie zu Dumm um CWM zu installieren :(

— geändert am 23.08.2013, 12:08:11

:D

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

23.08.2013, 20:01:22 via App

Sony hat soeben mit dem ausrollen von 6.2.B.1.96 begonnen. mal gucken wann es bei uns ankommt

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2013, 20:01:56 via App

Einfach über flashtool neuen Kernel flashen und schon läuft es (cwm)

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

23.08.2013, 20:16:35 via App

jens siebels
Einfach über flashtool neuen Kernel flashen und schon läuft es (cwm)

Ist das schwer? Also ich hab das jetzt so verstanden dass ich es schon installiert hab aber einen anderen Kernel brauch um es zu öffnen :) forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2302393 passt der? Danke

— geändert am 24.08.2013, 09:27:19

:D

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

24.08.2013, 09:49:58 via App

Wenn du den bootloader über Sony mit der imei Nummer usw entsperrt hast brauchst du nur noch einen Kernel mit cwm und root ;-) welcher ist fast egal wichtig ist das du schon mit dem Kernel eine neue Rom mit auf dein sxs mit drauf ziehst und immer die entsprechenden Google apps. Na viel Spaß..

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.08.2013, 09:56:45 via App

Eh... Ich habe bei meinem SXS das alles etwas einfacher gemacht.....

Zutat von LDroider s Anleitung:

CWM : http://ledelete.shost.ca/recoverx/download.html
80 % Akku
Backup ( Daten gehen verloren)

Treiber sollte reichen wenn ihr die vonPC companion bekommt . ;)

Installation von CWM:


1. Lade CWM herunter und entpacke es.
2. Schalte USB Debugging an. (Menü >> Einstellungen >>Entwickler Optionen>> USB-Debugging ) Und schließt das Handy an .
3. Führt RecoveRx auf dem Pc aus und wählt euer Gerät + CWM Recovery.
4. Kickt auf next und folgt den Anweisungen .
5. Fertig CWM ist installiert !
um es zu öffnen schaltet euer Handy aus und und drückt beim starten mit dem Power Knopf den Volume Up Knopf .Lasst den Power Knopf los haltet den anderen aber gedrückt . Nun sollte es starten im recovery mode . Ihr könnt euch mit den Tasten Navigieren Volum Taste = hoch/runter
Kamera Knopf = OK / Auswahl
Power Knopf = zurück

Hat bei mir einwandfrei geklappt!

— geändert am 24.08.2013, 09:59:55

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2013, 10:26:19 via App

Sgt G.
Eh... Ich habe bei meinem SXS das alles etwas einfacher gemacht.....

Zutat von LDroider s Anleitung:

CWM : http://ledelete.shost.ca/recoverx/download.html
80 % Akku
Backup ( Daten gehen verloren)

Treiber sollte reichen wenn ihr die vonPC companion bekommt . ;)

Installation von CWM:


1. Lade CWM herunter und entpacke es.
2. Schalte USB Debugging an. (Menü >> Einstellungen >>Entwickler Optionen>> USB-Debugging ) Und schließt das Handy an .
3. Führt RecoveRx auf dem Pc aus und wählt euer Gerät + CWM Recovery.
4. Kickt auf next und folgt den Anweisungen .
5. Fertig CWM ist installiert !
um es zu öffnen schaltet euer Handy aus und und drückt beim starten mit dem Power Knopf den Volume Up Knopf .Lasst den Power Knopf los haltet den anderen aber gedrückt . Nun sollte es starten im recovery mode . Ihr könnt euch mit den Tasten Navigieren Volum Taste = hoch/runter
Kamera Knopf = OK / Auswahl
Power Knopf = zurück

Hat bei mir einwandfrei geklappt!

Klappt nicht,,, :'( Alles so gemacht wie's da stand, Volume Up + Powerknopf dann loslassen (nur Powerknopf) dann leuchtet ganz ganz kurz eine Blaue LED und dann kommt eine Schwarze Seite und es Startet neu :oo liegt es vlt. daran das ich Jelly Bean (.211) drauf geflasht hatte und man es auf diese Weise aber nur mit ICS installieren kann? (länger her) :(

— geändert am 24.08.2013, 10:28:49

:D

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2013, 10:27:26 via App

Wenn du den bootloader über Sony mit der imei Nummer usw entsperrt hast brauchst du nur noch einen Kernel mit cwm und root ;-) welcher ist fast egal wichtig ist das du schon mit dem Kernel eine neue Rom mit auf dein sxs mit drauf ziehst und immer die entsprechenden Google apps. Na viel Spaß..
_______________________________________
Hmm. Und wie flashe ich diesen Kernel dann? Mit dem Flashtool auf "select Kernel to Flash" im Fastboot Mode (oder Toolbox wie mans nennen will) ?

— geändert am 24.08.2013, 10:31:48

:D

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2013, 10:48:17 via Website

Yuhuuuuuu!! Hab den Kernel geflasht und hinbekommen :D haaapppy endlich! danke für die Hilfe komme jetzt auch in CWM :D so jetzt die PACRom installieren! Installieren hat auch geklappt! :lol::lol:

— geändert am 24.08.2013, 10:56:09

:D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.08.2013, 11:24:32 via App

Kannst uns danach gernere benachrichtigen! :D

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2013, 11:32:46 via Website

Werd ich machen :D

:D

Antworten
jens siebels
  • Forum-Beiträge: 45

24.08.2013, 13:02:39 via App

Cool.. Freut mich für dich :-)

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2013, 13:05:52 via App

1. Problem ist dass es meine Apple Ear Pods nicht mehr erkennt :( kann man da was machen? Wenn das nicht geht wär es sehr sehr doof weil ich ziemlich oft Musik höre :(

— geändert am 25.08.2013, 01:40:59

:D

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

25.08.2013, 13:51:56 via App

hat irgendwer schon das Update? in England und so weiter ist es schon veröffentlicht

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 34

25.08.2013, 19:06:31 via App

in Frankreich und Deutschland wartet man noch, in Schweden ist das Update schon da

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

26.08.2013, 15:11:38 via App

sogar auf der Sony Page wurde die aktuelle firmware aktualisiert und als release Datum 26.8.13 geschrieben. doch für mich ist noch kein Update verfügbar :-(

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

26.08.2013, 18:23:00 via App

UPDATE IST VERFÜGBAR!

Antworten
Lisa B.
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2013, 18:55:54 via Website

Hab das Update leider noch nicht. Weiß jemand ob der 2G Bug gefixt wurde?

Antworten
Bernhard N.
  • Forum-Beiträge: 24

26.08.2013, 20:21:46 via App

hat es sich schon jemand runtergeladen? was gibt es an neuerungen?

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

26.08.2013, 23:49:09 via App

Fragen über Fragen doch keine Antwort...... wir wollen aber eine, also geht die Cam wieder???

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2013, 09:35:20 via App

2G Bug wurde gefixt, 1080 p Aufnahmen ohne laggen, Lautstärketasten Bug wurde gefixt, wenn man Home taste gedrückt hält öffnet sich Google Now, das ständige Neuladen des Homescreen wurde gefixt, Akkulaufzeit wurde etwas erhöht .. einzig schlechte : kein Stamina Modus

— geändert am 27.08.2013, 09:37:23

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

27.08.2013, 13:18:29 via App

Wenn ich jetzt von ner Custum Rom zurück zu Stock will, kann ich das dann einfach über das flashtool machen oder geht das auch über Recovery? Weil mit ner FTF File komm ich ja im Recovery nicht weit oder?

— geändert am 27.08.2013, 13:20:54

:D

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 41

27.08.2013, 14:02:41 via Website

Hat schon jemand mit o2 branding das update?????

Antworten
Ronald Peroutka
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2013, 15:06:57 via Website

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem neuen Update? Empfang, Tasten, Sensoren ect.? Meine Schwester weigert sich das Update zu holen, da das letzte so viele Probleme hatte.

— geändert am 27.08.2013, 15:07:49

Antworten
Julian M
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 17:20:37 via Website

Ich habe bis jetzt keine Probleme gefunden und die Bugs von vorher sind auch recht gut behoben worden.
Mfg

Ronald Peroutka

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

27.08.2013, 17:24:07 via App

alles problemfrei bei mir. diesmal gute Arbeit seitens Sony

Ronald Peroutka

Antworten
Hakkı Azazello
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2013, 20:20:43 via Website

Paul Heissler
2G Bug wurde gefixt, 1080 p Aufnahmen ohne laggen, Lautstärketasten Bug wurde gefixt, wenn man Home taste gedrückt hält öffnet sich Google Now, das ständige Neuladen des Homescreen wurde gefixt, Akkulaufzeit wurde etwas erhöht .. einzig schlechte : kein Stamina Modus

Hi, Google Now öffnet sich jetzt bei home, aber wie beende ich jetzt meine laufenden programme und wo sind jetzt diese mini apps?

Antworten
Hakkı Azazello
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2013, 20:34:34 via Website

ich habs gefunden :-)
Doppelt tippen...

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

28.08.2013, 09:49:29 via App

einfach doppelt auf die Hometaste tippen

Antworten
Balu
  • Forum-Beiträge: 33

28.08.2013, 15:19:54 via App

T-Mobile braucht bestimmt wieder über 2 Monate für das Update :D

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2013, 08:19:09 via Website

Ich habe es endlich.

Habe o2 Branding!!!!

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

30.08.2013, 19:33:34 via App

So jetzt stellt sich nur die Frage...... wie geht es weiter werden wir 4.2 bekommen wird es wieder verbugd sein wie lange wird es dann dauern bis das Bugfixupdate kommt geschweige denn 4.2 Jahre, Jahrzehnte, oder weniger???? Fortsetzung folgt...........

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

30.08.2013, 23:48:56 via Website

Neueste verfügbare Software

Je nach Kaufdatum ist es möglich, dass dein Smartphone bereits über die neueste Software verfügt. Softwareupdates werden je nach Dienstanbieter und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitgestellt. Daher können wir leider kein genaues Datum nennen, an dem ein bestimmtes Update für dein Gerät verfügbar sein wird.

Neueste verfügbare Software: 6.2.B.1.96

Veröffentlichung gestartet: 2013-08-26

So findest du heraus, welche Softwareversion aktuell auf deinem Geräts verwendet wird:
Einstellungen > Über dieses Telefon > Build-Version
In dieser Software enthalten

Dieses Upgrade für dein Xperia™ Smartphone beinhaltet viele neue Funktionen, zum Beispiel:

Aktualisierte, noch intuitivere Versionen der Sony Media-Apps „WALKMAN“, „Album“ und „Movies“
So findest du alle deine Fotos, Videos und Songs an einem Ort.
Erweiterte Optionen für die Personalisierung
Mit bis zu sieben Desktop-Ebenen, automatischer Größenanpassung für Widgets und Echtzeit-Benachrichtigungen bietet der Startbildschirm jetzt eine völlig neue Erfahrung bei der Organisation von Widgets, Apps und Verknüpfungen. Du kannst nun mit wenigen Berührungen genau die Benutzeroberfläche erstellen, die deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht!
Verbesserte App-Organisation und -Suche
Spielerische Organisation des App Trays durch einfaches Antippen und Halten einer App – verschiebe sie, füge sie zum Desktop hinzu oder erstelle einen neuen Ordner im App Tray, indem du die App einfach auf eine andere „fallenlässt“. Mit der neuen Suchfunktion im App Tray ist das Auffinden deiner Apps ein Kinderspiel.
Erweiterter Standby-Modus
Aktiviere den Erweiterten Standby-Modus für längere Akkulaufzeiten.
Google Now
Mit Google Now als Kombination aus leistungsfähiger Google-Suche und Benutzerprofilen lassen sich deine täglichen Aufgaben effizienter erledigen.
Weitere Informationen zu Google Now


Irgendwie is davon nichts neu..

Antworten
Balu
  • Forum-Beiträge: 33

02.09.2013, 13:36:33 via App

hat schon jemand das Update von der Telekom bekommen?

Antworten
Hans FUcjs
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2013, 17:01:26 via Website

Kann man dieses Google Now auch abschalten? Finde das irgendwie nervig...

Da man nun doppelklicken muss, um den Taskmanager zu öffnen, reagiert der Homebutton grundsätzlich langsamer wenn man ihn nur einmal drückt... schon irgendwie nervig.

Antworten
Leon K.
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2013, 19:12:00 via Website

Du kannst Google now ausschalten indem du wenn es geöffnet ist auf die Optionen Taste drückst dann auf "Einstellungen" und dann unter dem Punkt "Google Now" den schalter bewegst. Aber das ändert nichts daran das Google now über die Hometaste geöffnet wird, das kann man meines wissens nicht abstellen.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

04.09.2013, 21:58:48 via Website

Ich frage mich echt, ob überhaupt jemand dieses Google Now benutzt. Alle, die ich kenne jedenfalls nicht. Ich hab es mal eine weile laufen gehabt um es zu probieren. Hab damit jedoch keinen Mehrwert feststellen können. Nur einen schneller leer werdenden Akku.
Ich finde, man hätte die Funktion genau andersrum belegen sollen. Doppeltipp öffnet Google Now und der einfache lange Druck wie vorher die SmallApps und laufende Anwendungen. Häufig klappt der Doppeltipp überhaupt nicht und man landet einfach nur aufm Homescreen. Großer Mist ist das!

Antworten
Nere
  • Forum-Beiträge: 13

05.09.2013, 01:04:03 via Website

also ich muss auch sagen, das es mit dem doppel klick ultra nervig ist...
aber mal ne "andere" frage was passiert bei euch wenn ihr ein video machen wollt !?
sofern ich auf rec drücke hackt es un ruckt es wie die sau, also wie vorher bzw vor dem "update"
hat sich da bei euch was getan!?oder noch genau so kagge wie vorher!?
ich werd das xs ma ganz platt machen und ein "neues, frischen sys" drauf machen und dann ma schaun...

— geändert am 05.09.2013, 01:04:28

Antworten