Sony Xperia S - Sony Xperia S 4.1 Jelly Bean - Diskussionsthread

  • Antworten:1.216
Karla K.
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2013, 14:59:04 via Website

Aaron I.
Der Akku geht DEUTLICH schneller leer
Kann ich nur bestätigen .
Die Kamera mit dem Full Hd Problem ist für mich dabei allerdings die größte Frechheit .
Hätte ich gewußt , das das Update so fehlerhaft ist hätte ich es nicht runtergeladen .
Wie heißt es doch so schön : " Never touch a running system ! " Mahlzeit ! :angry:

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

04.06.2013, 16:41:47 via App

Karla K.
Aaron I.
Der Akku geht DEUTLICH schneller leer
Kann ich nur bestätigen .
Die Kamera mit dem Full Hd Problem ist für mich dabei allerdings die größte Frechheit .
Hätte ich gewußt , das das Update so fehlerhaft ist hätte ich es nicht runtergeladen .
Wie heißt es doch so schön : " Never touch a running system ! " Mahlzeit ! :angry:

Puhh! Gut das ich sowieso nie filme!

:D

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

04.06.2013, 16:46:23 via Website

Egal ob man die Funktionen braucht oder nicht.

SIE SOLLEN FUNKTIONIEREN!!

Gelöschter AccountKowa1982

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.06.2013, 21:57:38 via App

Gerade wen man so lange auf ein Update warten muss! :grin:

Gelöschter AccountThomas C.

Antworten
Carsten Heilshorn
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 23:20:17 via Website

Hallo.

Bei mir zeigt der PC Companion an,das ein Update verfügbar ist.!!

Aber wenn ich dann anklicke,damit das Update startet passiert leider nix.!!!

Wie bekomme ich denn Jelly Bean auf mein Handy???

Auch wenn ich es über W-Lan versuche geht es nicht.!!!

Bin bei o2.

Danke.

Antworten
Kowa1982
  • Forum-Beiträge: 26

05.06.2013, 07:06:48 via Website

xperiablog.net/2013/06/05/new-jelly-bean-firmware-certified-for-xperia-s-6-2-b-0-211/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+XperiaBlog+%28Xperia+Blog%29&utm_content=FaceBook

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

05.06.2013, 07:29:09 via App

Kowa1982
xperiablog.net/2013/06/05/new-jelly-bean-firmware-certified-for-xperia-s-6-2-b-0-211/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+XperiaBlog+%28Xperia+Blog%29&utm_content=FaceBook

Cool hoff mal die beheben da auch alles :D

:D

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

05.06.2013, 10:56:01 via Website

Hoffen wir mal das mit soon auch soon gemeint ist und nicht erst in zwei Monaten :D

— geändert am 05.06.2013, 10:56:46

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

05.06.2013, 13:31:18 via App

Irgendwo stand zwischen den Wochen 23 und 24 ist das nicht jetzt bald..? :D

:D

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

05.06.2013, 13:44:10 via App

PhilippSXS
Irgendwo stand zwischen den Wochen 23 und 24 ist das nicht jetzt bald..? :D
3.6/10.6 sind Woche 23 bzw 24. Vielleicht erlebe ich es noch vor dem Verkauf ;) gestern kam das S4..fast as Hell!

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

05.06.2013, 15:44:02 via Website

Also bei mir auch alles flüssig. Es ruckelt und zuckelt nichts alles top.

Nicht mal YouTube bringt das XS dazu sich aufzuhängen.

Nur liegt es an mir oder kommt es mir so vor das das GPS nicht mehr 100% funktioniert?

Antworten
Kowa1982
  • Forum-Beiträge: 26

05.06.2013, 15:52:13 via Website

und ich hab den eindruck, dass es auch nicht mehr so heiß wird bei dauernutzung :)

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

05.06.2013, 20:45:18 via App

Update auf 6.2.B.0.211 soll diese bzw nächste Woche kommen. Dinge wie Kamerabug (Filmen hakt, kein HDR Modus etc),WLAN und Mobiles Netz Probleme, kein stamina Modus und so weiter sollen behoben werden :) hoffen wir mal, das Sony diesmal gute Arbeit leistet

Antworten
Daniel Reinhardt
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2013, 21:24:44 via Website

Hi,

sry wenn ich mal auch was dazu sage aber ich finde ihr dürft zufrieden sein das ihr das Android 4.1 Update schon erhalten habt. Ich als Ion Besitzer darf immer noch warten und laut SonyBlog das noch ein paar Wochen!

tenac

Antworten
Marcel Krick
  • Forum-Beiträge: 34

05.06.2013, 21:40:32 via Website

Wir mussten auch lange warten.... und mich würde es nicht wundern, wenn wir doch noch 4.2 bekommen :)

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

05.06.2013, 22:01:17 via Website

Marcel Krick
Wir mussten auch lange warten.... und mich würde es nicht wundern, wenn wir doch noch 4.2 bekommen :)

Mich würde es sehr wohl wundern :grin:

Gelöschter Account

Antworten
Goran C.
  • Forum-Beiträge: 9

05.06.2013, 23:09:13 via Website

Hallo leute, ich lese schon seit über 2 monaten hier gerne wie sich jelly bean entwickelt.

Als das update jetzt vor kurzem von sony veröffentlicht wurde, habe ich erstmal gwartet, was hier einige Berichten wrrden, zwecks systemstabilität.

Daher habe ich moch gwarrtet und werde erst updaten, wenn das sytem soweit richtig läuft.

Zum thema jelly bean 4.2 für das xperia s, habe letztens einen reportage gelesen, eo sony daran beteiligt war.Dort wurde bestätigt, das sie das xperia s auf 4.2 bringen werden. Es soll als premiummodel für andere sony xperia dienen, die dann auch 4.2 bekommen.

So jetzt wollen wir mal hoffen, das sony es schafft 4.1 ordentluch zum laufen zu bringen

Grüße gc.:grin:

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

06.06.2013, 00:39:27 via App

Ich hab das Tastaturproblem behoben!!!

Und Einstellungen - Sprache & Eingabe im Abschnitt "Tastatur und Eingabemethoden" kann man eine Standardtastatur festlegen. Seit ich dort, in meinem Fall, SwiftKey eingestellt habe, bleibt diese auch und wechselt nicht mehr auf die Xperia-Tasta.

Mein Fazit bisber:
Beim Akku ist kaum Verschlechterung zu ICS zu spüren. Auffällig ist aber, dass Google Maps bei mir immer zweitgrößter Verbraucher ist (GPS ist aus, Google Now deaktiviert).
Video hakelt ohne Ende, selbst wenn man ganz still hält und nur ganz wenig Bewegung im Bild ist.
Autofokusprobleme bei Kamera und Video sind soweit behoben, hab keine Probleme mehr.
Bei Übertragung von Bilder/Videos via WLAN auf TV kann man endlich wieder durch die Bilder wischen.
Läuft alles flüssig ohne Ruckler, nur der Launcher baut sich nach Beendigung von speicherintensiven Anwendungen immer neu auf.

Was mich, neben den Videorucklern, noch stört:
Bekommt man dieses unnütze Batteriesymbol in der Statusleiste weg?
Kann man irgendwo wieder dunklen Hintergrund bei SMS einstellen?

Ich habe übrigens letzte Woche nach 2 Tagen diesen gefühlten Mischmasch von ICS und JB nochmal alles platt gemacht und JB neuinstalliert. Seit dem ist auch dieser sporadisch auftretende Wechsel der Sortierung im App-Drawer weg.

— geändert am 06.06.2013, 00:43:32

Antworten
Mario Hörnig
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 07:41:48 via App

Sony Mobile wird bald neue Rollout Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware Xperia S (LT26i) Eigentümer. Firmware Version 6.2.B.0.211 wurde heute früh von der PTCRB zertifiziert und wird vor allem bringen Bugfixes gegenüber der Vorgängerversion 6.2.B.0.200. Sony hat bestätigt, dass das Update in Woche 23-24 landen.

Vielen Dank an alle, die dies in gesendet!

Antworten
Kowa1982
  • Forum-Beiträge: 26

06.06.2013, 11:24:00 via Website

na klasse... ich hatte grade einen Totalausfall... Telefon wollte sich weder einschalten lassen noch sonstwas... bestimmt 1h lang. jetzt wollte ich grad mit dem Update Service versuchen, die Firmware neu draufzubügeln, da ging das ding auf einmal wieder an... ich hoffe mal nicht, dass dies an der neuen software lag.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

06.06.2013, 16:34:29 via App

Oh man -_- immernoch kein Jelly Bean :(

:D

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

06.06.2013, 22:39:09 via App

Also für mich hat 4.1 eig. nur Nachteile gebracht-leider

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

07.06.2013, 06:31:57 via App

ja Sony bringt doch das Update! auf . 211 .sie haben 4.1 nur letzte Woche gebracht um ihr Wort zu halten mit Ende Mai,

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

07.06.2013, 09:47:13 via Website

Weiß jemand schon was wegen Root möglichkeit ohne auf ics runter zugehen?

Na toll und da bin ich im Urlaub wenn das neue Update kommt.

Antworten
PhilippSXS
  • Forum-Beiträge: 157

08.06.2013, 10:33:20 via App

Kowa1982

Die Qualität ist Top.... aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!

:D

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

08.06.2013, 10:33:50 via Website

Die Fahren aber merkwürdig:P

Gut das ist echt hässlich. Film Gott Sri dank net soviel.

Vielleicht wird es ja mim Update behoben.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

08.06.2013, 10:35:28 via App

Das grenzt ja an Kunst wie die fahren :grin:

Thomas C.

Antworten
Peter Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2013, 12:00:49 via Website

HyaeneLeipzig
Ich hab das Tastaturproblem behoben!!!
Mein Fazit bisber:
Beim Akku ist kaum Verschlechterung zu ICS zu spüren. Auffällig ist aber, dass Google Maps bei mir immer zweitgrößter Verbraucher ist (GPS ist aus, Google Now deaktiviert).
[...]
Läuft alles flüssig ohne Ruckler, nur der Launcher baut sich nach Beendigung von speicherintensiven Anwendungen immer neu auf.

Was mich, neben den Videorucklern, noch stört:
Bekommt man dieses unnütze Batteriesymbol in der Statusleiste weg?
Kann man irgendwo wieder dunklen Hintergrund bei SMS einstellen?

Hi HyaeneLeipzig,

probier's mit Google Maps mal so: Deaktiviere unter Maps -> Einstellungen -> Standorteinstellungen den Punkt "Von dem Gerät melden - Ihren Standort auf diesem Gerät automatisch aktualisieren". Seit ich das gemacht habe, fällt Maps beim Akkuverbrauch nicht mehr ins Gewicht.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: läuft alles flüssig(er), nur die Sache mit dem Launcher und vor allem die unnötige Akku-Prozentanzeige stört.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

08.06.2013, 13:52:54 via Website

Peter Fuchs


Hi HyaeneLeipzig,

probier's mit Google Maps mal so: Deaktiviere unter Maps -> Einstellungen -> Standorteinstellungen den Punkt "Von dem Gerät melden - Ihren Standort auf diesem Gerät automatisch aktualisieren". Seit ich das gemacht habe, fällt Maps beim Akkuverbrauch nicht mehr ins Gewicht.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: läuft alles flüssig(er), nur die Sache mit dem Launcher und vor allem die unnötige Akku-Prozentanzeige stört.

Die Prozentanzeige ist prima. Das ist das, worauf ich nun schon übher 3 Jahre warte. Nur das zusätzliche Batterie Symbol ist total überflüssig.
Wenn ich diese GPS-Option deaktiviere, funktionieren keine standortbezogenen Widgets mehr. Bei dem einen bin ich plötzlich immer in Honolulu, beim anderen im Atlantik (0'0, 0'0). Irgendwie werden keine etwaigen Koordinaten via Mobilfunk mehr gezogen.

— geändert am 08.06.2013, 13:53:18

Antworten
Goran C.
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2013, 21:55:55 via Website

Oh man da bekommt man ja augenflash, wenn man sich das Video anschaut.

Nene solange es noch viele Probleme da sind, bleibe ich erst mal noch bei ics.

Grüße. Gc.

brad pitt

Antworten
Peter Fuchs
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2013, 21:58:26 via Website

HyaeneLeipzig

Die Prozentanzeige ist prima. Das ist das, worauf ich nun schon übher 3 Jahre warte. Nur das zusätzliche Batterie Symbol ist total überflüssig.
Wenn ich diese GPS-Option deaktiviere, funktionieren keine standortbezogenen Widgets mehr. Bei dem einen bin ich plötzlich immer in Honolulu, beim anderen im Atlantik (0'0, 0'0). Irgendwie werden keine etwaigen Koordinaten via Mobilfunk mehr gezogen.

Dann einigen wir uns drauf, dass zumindest eines von beiden überflüssig ist. ;) Vielleicht bringt das nächste Update ja Abhilfe.

Beim deaktivieren der Standortberichte rede ich von den Einstellungen direkt IN Maps. Nicht in den Systemeinstellungen.
Deaktiviere ich es in den Systemeinstellungen (hier Standortdienste genannt) sehe ich bspw. bei Maps meinen aktuellen Standort auch nicht mehr. Bei der Einstellung in Maps konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen.
Ich hoffe wir haben nur aneinander vorbei geredet. ;)

Schönen Abend noch!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.06.2013, 00:11:44 via App

Ist doch ein super Softwarefeature, ein Druck aufs Handy und schon in Honolulu, im Winter ne super Sache. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2013, 11:00:35 via Website

Fallen bei euch auch spontan die Knöpfe für Laut/Leise aus?

Frage gibt es die Möglichkeit auf ICS zurück zugehen?

Antworten
Roman Wirtz
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2013, 16:31:25 via App

Ja, habe das Problem auch, allerdings fast nur mit der lauter-Taste.
Ein Neustart behebt dann das Problem.

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2013, 20:21:19 via Website

Ja bei mir genauso.

Hin und wieder schaltet sich das Handy au spontan aus und wieder an

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

10.06.2013, 00:37:09 via App

Bei mir ist die Lauter-Taste einmal ausgefallen.

Tastaturproblem doch nicht behoben, nach Neustart ist immer wieder die Xperia-Tasta drin und der Haken bei SwiftKey ist jedes mal raus

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 41

10.06.2013, 13:16:56 via Website

Hat hier irgendwer schon was neues bezüglich des BugFix updates was in dieser Woche kommen soll???

Antworten
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

10.06.2013, 14:53:40 via App

bei mir sind gestern alle Tasten aus gefallen - naja musste den Prozessor zum Absturz bringen, damit ich dass Handy aus bekam

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
Marcel Krick
  • Forum-Beiträge: 34

10.06.2013, 15:59:42 via Website

Wenn sony sagt, dass es diese Woche kommen soll, kommt es Sontag Abend.

Wiso Sonntag Abend? Ist der letzte Tag ! :P

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

11.06.2013, 12:20:55 via Website

Das ist mir wurst.

Solang es die Woche kommt, funktioniert und es eine anständige moglichkeit für einen einfachen root gibt.( Ohne Bootloader auf und zurück flashen)

Das ich endlich wieder arliberator nutzen kann.

— geändert am 11.06.2013, 13:00:21

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2013, 18:17:45 via Website

Wie soeben gelesen, ist die .211 da. Allerdings wohl erst in Russland. Bei mir noch nix

Antworten
Faloubus
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2013, 19:51:52 via Website

Ich habe das Gefühl, dass der Empfang seit dem Update schlechter geworden ist. Gibt es vielleicht irgendjemand, der ähnliche Probleme hat?

Antworten
Thomas C.
  • Forum-Beiträge: 54

11.06.2013, 20:44:03 via Website

Ja ich habe Probleme mit WLAN. Zum Glück nur ab und zu

Antworten
Marcel Krick
  • Forum-Beiträge: 34

11.06.2013, 21:11:30 via Website

Das neue Update ist laut experia Blog draußen.... wer hats?

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

11.06.2013, 21:31:52 via Website

Naja das Update soll für eh arsch sein.

Die Fehler sollen anscheinend immer noch da sein.

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.06.2013, 22:23:38 via App

probieren geht über studieren.. noch einmal schlafen dann ist es hoffentlich da.. scheiß Kamera

Antworten
Nere
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2013, 00:36:56 via Website

servus...
also ich muss grad ma was los werden und zwar schau ich hier schon seit nem halben jahr immer mal wieder rein bzw seit dem ich das xs hab...
meine frau hatte sich das xs gekauft und war echt super zufrieden und nach ein bissel rumspielen hab ich auch freude dran gefunden,besonders vom design her...
naja jedenfalls ist ihres vor >>> 3 MONATEN <<< runter gefallen und sie hatte es über saturn einschicken lassen...
als es nach unglaublich schnellen 3 wochen wieder da war,dachte ich mir nix groß...es lief halt wieder aber war irgendwie anders als vorher...
sie meinte nur die hätten ihr die software neu drauf gespielt und irgendwas am akku gemacht...
nach dem dann auch endlich das 4.1.2 update raus kam, meinte sie auf einmal sie brauch das nicht,sie hätte schon das neuste drauf...
naja ich hab geguckt wie ein auto glaub ich und hab mir ihr xs mal angeschaut (zum genauen nachschauen gab es vorher keinen grund,sonst wäre mir das schon eher aufgefallen) und ich dachte ich kotz ins essen...
sie hat zwar auch das 4.1.2 update drauf und das schon seit anfang märz!!! und sie hat aber eine andere build-nummer !!!
und sie hat kein branding...ihre build-nr ist 6.2.B.0.400 und das beste ist,sie hat nicht einen bug,wirklich nicht einen einzigen...
video,system,kamera,full hd aufnehmen,effekte,laut-leise tase,zurück taste,alles läuft wie die sau..kein ruckeln oder ausfälle oder sonst irgendwas...
und das beste ist sie hat den richtigen akkuspar-modus vom xz!also den STAMINA Modus und nicht den möchte gern "ich trenne nur das inet,wenn der display aus ist" modus...
und sie kann whatsapp zb nutzen weil man es einstellen kann,welche apps im STAMINA Modus trotzdem laufen dürfen...

un jetzt würde ich verdammt nochmal gerne wissen, WIE IST DAS ZUR HÖLLE MÖGLICH !?
ich hab bei sony nachgefragt und bei saturn...die bei saturn wussten überhaupt nix und sony wollte auf einmal das handy von meiner frau zurück als ich denen das in der email geschrieben hab,meinten die nur das sie bitte das handy sofort und auf schnellstem wege direkt zu sony einschicken solle und das sie sonst dazu nichts sagen dürften/können...und ich bitte auch stillschweigend verbleiben solle...mmmööhhh!?

lg Nere

— geändert am 12.06.2013, 00:45:34

Antworten