Problem mit Editfelder > Enabled=True, wenn Auswahl und Eingabe im Feld

  • Antworten:2
Flo M.
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2012, 20:19:56 via Website

Hallo Freunde,

Ich bin Java Anfänger und bastle gerade an einem sehr kleinen Taschenrechner rum.
Es gibt:
EditFeld1Zahl1
EditFeld2Zahl2
ButtonBerechnenPlus
EditFeldErgebnis_Von_Zahl1_Zahl2

Der Taschenrechner funktioniert. Ich möchte das Programm aber radikal erweitern
und genau da hängt es.

Mein Text war zu lange. Ich fasse mich kurz:

EditFeld1 oder EditFeld2 darf für die Rechnung NICHT berücksichtigt werden, wenn 1. die Eingabe nicht zwischen 10 und 20 liegt
2. Wenn das Feld leer bleibt. das nicht berücksichtigte Feld, darf nicht =0 sein, da es bei Multiplikation Probleme geben könnte.

Wenn das Feld leer bleibt oder die Eingabe nicht zwischen 10 und 20 liegt, DANN bleibt das Large Text "Rot" und die falsche
Eingabe in Rot. Wenn alles richtig eingegeben wird, soll alles wieder schwarz (normal) erscheinen.

Wie löse ich es ?
Sitze gerade im Zug und habe auf mein Laptop nicht die erforderlichen Files, die ich hochladen kann.
Sry :(

— geändert am 19.07.2012, 20:31:59

Antworten
Flo M.
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2012, 20:25:09 via Website

Edit: Och ich vergas, das man in deaktivierten Felder nicht eingeben kann, sry :D Ich meinte nicht deaktivieren, sondern
das der Large text "zahl 1" soll grau bleiben, wenn nichts eingeben wird oder die zahl nicht zwischen 10 und 20 liegt. Dann darf es nicht
berücksichtigt werden!

Antworten