Samsung Galaxy S3 — Fragen zu Galerie und Fotos

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 121

18.07.2012, 16:54:51 via Website

Moin,

ich habe ein paar Fragen zur Galerie. Mir ist heute aufgefallen das ich in der Gallerie nur jeweils ein Foto per Googlemail schicken kann. Oder habe ich was übersehen ? Hier kennen doch sicherlich einige Leute starke Alternativen zur S3 Galerie wo das geht ?

Außerdem konnte ich zwar viele Apps zum bearbeiten von Fotos finden, jedoch keine App für Fotos zum machen lassen, wie man sie normal auch im Internet findet. Gibts da echt nix, wo man bequem Fotos auswählen und zu einem Laden senden lassen kann, das die das dann entwickeln ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 19:56:08 via Website

Marc Grüner
Moin,

ich habe ein paar Fragen zur Galerie. Mir ist heute aufgefallen das ich in der Gallerie nur jeweils ein Foto per Googlemail schicken kann. Oder habe ich was übersehen ? Hier kennen doch sicherlich einige Leute starke Alternativen zur S3 Galerie wo das geht ?

Außerdem konnte ich zwar viele Apps zum bearbeiten von Fotos finden, jedoch keine App für Fotos zum machen lassen, wie man sie normal auch im Internet findet. Gibts da echt nix, wo man bequem Fotos auswählen und zu einem Laden senden lassen kann, das die das dann entwickeln ?

Hallo Marc
In der Galerie öffnest den Ordner wo die Bilder hast , klickst links unten bei Optionen auf " Element auswählen " , dann tipst auf die Bilder die du schicken möchtest , die sind dann blau umrandet und dann einfach auf Gmail :)

Lieben Gruß Helga

— geändert am 18.07.2012, 19:57:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

18.07.2012, 20:22:12 via Website

Hi, das dachte ich auch aber sobald ich mehr als nur ein Bild anklicke kann man nur noch über den email client verschicken und nicht über Google Mail direkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.07.2012, 20:57:33 via Website

Marc Grüner
Hi, das dachte ich auch aber sobald ich mehr als nur ein Bild anklicke kann man nur noch über den email client verschicken und nicht über Google Mail direkt.

Hallo
Ich war vor kurzem bei meiner Nachbarin , hab 2 Bilder gemacht und ihr die geschickt wie ich's vorhin beschrieben hab . Es funktionierte einwandfrei , sie bekam beide Fotos . Wenn man bei Gmail mit " Anhänge hinzufügen " 10 Fotos schicken will , muß man halt 10 mal auf Anhang hinzufügen gehen . Das ist echt umständlich aber klappt .

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

18.07.2012, 21:06:13 via Website

Hallo,

Mit QuickPic aus dem Play Störe funktioniert das. Hab es gerade getestet.

LG Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.07.2012, 22:58:08 via Website

Marc Grüner
Hi, das dachte ich auch aber sobald ich mehr als nur ein Bild anklicke kann man nur noch über den email client verschicken und nicht über Google Mail direkt.

Das funktioniert genau so wie Helga das beschrieben hat am S3, man muss nur um ein Bild zu markieren, "lange" auf das Bild tippen ...
Danach auf das "teilen" Symbol tippen und "Alle Anzeigen" tippen. Siehe Screenshot:

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

19.07.2012, 18:56:22 via Website

keine Ahnung wieso das bei Euch funktioniert, denn bei mir wird googlemail schon bei zwei Bildern ausgeblendet.



(siehe Bild)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2012, 20:42:52 via Website

Hallo,

ich muss sagen, der Themenersteller hat recht, genau so wie bei ihm ist es bei mir auch.
Sobald mehr als ein Bild selektiert wird fehlt das Googlemailapp in der Auswahlliste.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

17.09.2012, 22:29:52 via Website

hi,

habs grad mal mit 4 bildern getestet, no problem, googlemail ist weiterhin da, waren schwuppdiwupp angehangen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

18.09.2012, 12:58:11 via Website

Marc Grüner
keine Ahnung wieso das bei Euch funktioniert, denn bei mir wird googlemail schon bei zwei Bildern ausgeblendet.

Bei mir ebenfalls.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 17:01:34 via Website

Scheinbar gibt es doch Unterschiede.
Liegt es an der FW?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2012, 17:30:43 via Website

ich habe es auch gerade nochmal ausprobiert.
Mit der LH3 (OTA Update von LG8) kann ich so viele Bilder auswählen, wie ich will und mit Gmail verschicken.
Ich kann bei Euch nicht sehen, welche Firmware Ihr drauf habt, mag aber sein, dass es da Unterschiede gibt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

18.09.2012, 18:45:10 via Website

Ich habe ebenfalls die LH3, OTA-Update von LG8, und kann dennoch nur max. ein Foto auswählen. Ab zwei verschwinden so einige Optionen zum Teilen/Verschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

18.09.2012, 18:53:38 via Website

Dann muß es einen anderen Grund dafür geben.
Im Moment habe ich aber nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 14:49:47 via Website

Ich werde noch mal irre, jetzt habe ich alles was drauf war deinstalliert (also die anderen Mailprogramme) neuste Firmware auf das S3 und es hat sich nichts verändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

23.09.2012, 21:45:50 via App

bei mir geht es auch habe grade ausprobiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.12.2012, 12:23:16 via Website

es geht , allerdings sehr umständlich , das war früher wirklich komfortabler gelöst, bilder auswählen dann Optionen dann Senden via !! Da ist dann auch wieder der Google Account drin ! Ich finde für ein gerät bzw ein betriebssystem welches von google entwickelt wird ist das einfach zu umständlich , sowas gehört in die ""senden als "" Funktion !!!!

AN GOOGLE, BITTE ÄNDERN !!!!!!!!!!!!!
    :what::what::what::what::what::what::what::what::what:

    — geändert am 18.12.2012, 12:24:35

    Antworten
    Gelöschter Account
    • Forum-Beiträge: 89

    19.12.2012, 00:10:01 via App

    Bei mir geht's auch s3 lte Stock Rom und root

    Antworten
    • Forum-Beiträge: 997

    19.12.2012, 11:26:28 via Website

    Holli
    es geht , allerdings sehr umständlich , das war früher wirklich komfortabler gelöst, bilder auswählen dann Optionen dann Senden via !! Da ist dann auch wieder der Google Account drin ! Ich finde für ein gerät bzw ein betriebssystem welches von google entwickelt wird ist das einfach zu umständlich , sowas gehört in die ""senden als "" Funktion !!!!

    AN GOOGLE, BITTE ÄNDERN !!!!!!!!!!!!!
      :what::what::what::what::what::what::what::what::what:

      Mach einen Hard-Reset. Ich hatte das Problem nach dem JB-Update auch ... nach dem Hard-Reset kann ich soviele Dateien selektieren wie ich lustig bin, alle Auswahloptionen bleiben vorhanden.

      Antworten
      • Forum-Beiträge: 3

      12.04.2013, 17:09:21 via Website

      Bei mir war das auch so! Immer nur 1 Foto über Googlemail. (früher gingen auch mal mehr) und als neueste Schweinerei ist diew "senden an Mail Funktion völlig verschwunden. Ich kann an alle möglichen Anwendungen senden, aber nicht mehr an die Mail!
      Kann jemand helfen?
      danke

      Antworten

      Empfohlene Artikel