Samsung Galaxy S — Ungewünschtes Wiederherstellen aller Dateien bei Neustart

  • Antworten:3
Eva P.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2012, 17:12:28 via Website

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone neustarte oder wenn ich die USB-Verbindung zum Rechner trenne, werden alle Dateien vom Stand vor zwei Tagen wiederhergestellt.

Das bedeutet:
Wenn ich Dateien lösche, werden sie beim Neustart wieder hergestellt.
Wenn ich Dateien hinzufüge, sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden.
Wenn ich Apps installiere, sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden. Nur noch das Icon auf dem Startbildschirm ist zu sehen.
Wenn ich Dateien editiere, sind sie wieder in den vorherigen Zustand nach dem Neustart versetzt.

Dieses Phänomen tritt sowohl beim Neustart als auch beim Trennen der USB-Verbindung zum Computer für die interne und externe SD Card auf.

Kennt jemand das Phänomen?
Wie kann ich wieder Dateien erstellen, verändern, löschen, ohne, dass die SD Cards jedesmal beim Neustart bzw. USB-Verbindungstrennung in den Stand von vor zwei Tagen gesetzt werden?

Viele Dank im Voraus!
Eva

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

17.07.2012, 17:37:12 via Website

So ne Geschichte höre ich das erste Mal.
Da die alte PC-Weisheit "Reboot tut gut " oft auch für Android-Devices gilt, solltest Du das Teil
mal wipen ( Werksreset), vorher aber Komplettsicherung mit Titanium Backup o.ä nicht vergessen.

Antworten
Eva P.
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2012, 21:03:31 via Website

Hi!

Leider hat das nichts gebracht:

1. "factory data reset"
-> Folgende Funktionen gingen dann ZUSÄTZLICH nicht mehr:
a) Man kommt mit dem Home-Button nicht mehr auf den Home-Bildschirm.
b) Das mobile Internet geht nicht mehr. Das W-LAN funktioniert weiterhin.
c) Wenn ich den POWER-Button drücke, erscheint dort nur "Power off".

2. "wipe data/factory reset" und anschließend "wipe cache partition"
-> Nichts hat sich geändert.

3. "format internal sd-card"
-> Alle eigenen Dateien und Apps sind noch da!
-> Keine Verbesserung.

Hat jemand noch eine Idee?
Eva

Antworten
Eva P.
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2012, 21:13:26 via Website

Hi!

Und jetzt wird auf einmal nicht mehr die SIM-Karte erkannt.

Eva

Antworten