Webapp in Webview friert ein/reagiert nicht mehr

  • Antworten:0
vane81
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 09:47:35 via Website

Hallo zusammen,
wir haben eine Webapp mit JQuery Mobile/Javascript entwickelt.
Da wir nun die Webapp möglichst abgesichert (Kioskmode) auf einem Samsung Galaxy Handheld (WiFi 4.0) verwenden möchten, haben wir die App in Kombination einer WebView verwendet.
Am Anfang läuft alles gut. Wenn wir jedoch die App aktiv/offen lassen, beim Handheld die Tastensperre drücken und über Nacht ohne jegliche Aktivität liegen lassen, friert die WebApp ein. Buttons drücken oder jegliche andere Funktionen der WebApp reagieren zunächst nicht mehr. Dieses Problem scheint aber nur den WebApp Teil in der WebView zu betreffen, da das Menü der WebView (über die Standard Buttons vom Handheld) noch reagiert.

Wenn wir nun nach dem Einfrieren ein paar Eingaben machen, sozusagen wieder den Touchscreen berühren, passiert zunächst wie beschrieben gar nichts. Jedoch scheint irgendwann die App wieder"aufzuwachen" und auf einmal funktioniert wieder alles.

Ich habe im Netz schon öfters von diesem Problem gelesen, aber leider bisher keine Lösung bzw. Erklärung gefunden.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Grüße!

P.S.: Falls keine Antwort zu meinem Problem da ist, aber vielleicht eine andere Lösung um eine WebApp auf einem Android Handheld möglichst abgesichert (Kioskmode) zu verwenden, bitte melden!! Es ist dringend!

Antworten